Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

asia
31.07.2026 11:31:35 asia hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Ein Garten braucht meiner Meinung nach einen passenden Zaun – nicht nur als klare Begrenzung, sondern auch für mehr Sicherheit und Privatsphäre. Wer eine langlebige und pflegeleichte Lösung sucht, kann sich die Metallzäune auf https://streckmetall-online.de ansehen. Dort findet man verschiedene Modelle, die modern wirken und sich gut an unterschiedliche Grundstücke anpassen lassen. Gerade im Vergleich zu Holz ist Metall deutlich unkomplizierter, weil regelmäßiges Streichen oder Nachbehandeln entfällt.
jenny
28.07.2026 21:26:45 jenny hat ein Thema kommentiert Mit dem Liebsten shoppen gehen?:  Über ihren finanziellen Wert hinaus besitzen Diamanten eine starke emotionale Bedeutung, die nur wenige andere Edelsteine ??erreichen. Ein Diamant symbolisiert oft Versprechen, die für die Ewigkeit bestimmt sind, und ist damit eines der bedeutungsvollsten Geschenke, die man geben oder erhalten kann. Jedes Funkeln spiegelt Erinnerungen, Emotionen und gemeinsame Erlebnisse wider, die sich nicht in Geld messen lassen. Ob Verlobungsring beim Heiratsantrag oder Halskette als Geschenk zur Feier eines persönlichen Erfolgs – Diamantschmuck wird so zu einer beständigen Erinnerung an Liebe, Dankbarkeit und die schönsten Momente des Lebens.
cloudy791
22.07.2026 19:24:08 cloudy791 hat ein Thema kommentiert Euer liebstes Accessoire?:  Diamanten besitzen auch eine tiefe emotionale Bedeutung. Sie werden häufig verschenkt, um wichtige Meilensteine ??zu feiern und symbolisieren Liebe, Verbundenheit, Wertschätzung und dauerhafte Beziehungen. Verlobungsringe mit Diamanten sind in vielen Kulturen Tradition, da die Stärke und Beständigkeit des Edelsteins für beständige Bindungen stehen. Neben romantischen Anlässen werden Diamanten oft auch zu Schulabschlüssen, beruflichen Erfolgen, Jubiläen und Familienfesten verschenkt und sind somit wertvolle Erinnerungsstücke, die kostbare Erinnerungen für die kommenden Jahre bewahren.
cloudy791
20.07.2026 23:25:08 cloudy791 hat ein Thema kommentiert Welchen Sport macht ihr?:  Sport kann zu Verletzungen führen. Osteopathie eignet sich für viele verschiedene Personengruppen, darunter Büroangestellte, Sportler, ältere Erwachsene und Menschen, die sich von Verletzungen erholen. Die Behandlungspläne werden sorgfältig auf die Krankengeschichte, den körperlichen Zustand und die persönlichen Ziele jedes Patienten abgestimmt. Osteopathen geben häufig praktische Ratschläge zu Dehnübungen, ergonomischen Verbesserungen, körperlicher Aktivität und Anpassungen des Lebensstils, die eine nachhaltige Genesung unterstützen. Indem die Osteopathie Patienten über ihren eigenen Körper aufklärt und sie zur aktiven Teilnahme an ihrer Behandlung ermutigt, befähigt sie sie, eine wichtige Rolle für ihre Gesundheit zu übernehmen und wiederkehrenden Schmerzen vorzubeugen.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
Kolumne Forum - Mit Freunden teilen
Kolumne  >  Zwei Herzen schlagen in meiner Brust - On Thursdays, we're Teddybear doctors von: Sabine Stenzenberger

Zwei Herzen schlagen in meiner Brust - On Thursdays, we're Teddybear doctors
von: Sabine Stenzenberger

Kommentare: 0  |  Fügen Sie einen Kommentar hinzu
Zwei Herzen schlagen in meiner Brust - On Thursdays, we're Teddybear doctors von: Sabine Stenzenberger

American Horror Story“ (kurz AHS) hat ein Format, welches als Anthologieserie bezeichnet wird. Dies bedeutet, dass sich jede Staffel neue Charaktere, ein neues Setting, eine neue Story bekommt. Darum wird auch jede Staffel von AHS anders bezeichnet – beginnend von „Murder House“, über „Asylum“ zu „Coven“. Im Falle von American Horror Story sind die Themen also selbstredend im Horror-Genre zu finden.

Die vierte Staffel, „American Horror Story: Freak Show“ hatte die höchsten Zuschauerzahlen von allen Premieren der Serie bisher. Daher wurde auch gleich vom ausstrahlenden Sender FX eine fünfte Staffel bestellt. (Juhu!)

Was AHS so spannend und interessant macht, ist eben dieses, relativ neue, Format der wechselnden Thematiken pro Staffel. Man weiß nie, was einen erwartet. Denn durch dieses Anthologieserienformat ist der Pool an Themengebieten schier unerschöpflich.

Freak Show scheint sich nun mehr an die Anfänge der Horror-Serie, die Staffel „Murder House“ zu besinnen und verspricht, weitaus grusliger zu werden als die dritte Staffel.

Dies ist schon alleine deshalb der Fall, da wieder einmal ein Serienmörder auf freiem Fuß ist (wir erinnern uns an den „rubber man“ aus Murder House und „Bloody Face“ aus Asylum). Diesmal haben wir es mit einem sogar noch erschreckenderen Gesellen zu tun – Twisty the Clown. Ja, ganz richtig – ein Killerclown.

John Carroll Lynch scheint prädestiniert dafür zu sein, derartige Rollen zu übernehmen. Der US-amerikanische Schauspieler war zuvor schon der Zodiac Killer in David Finchers ‚Zodiac‘ aus dem Jahr 2007, nicht zu vergessen der vergewaltigende Sheriff in ‚Gothika‘ (2003). Auf die Liste der „creepiest clowns“ hat Twisty es jedenfalls bereits geschafft.

In der ersten Folge der aktuellen Staffel bekamen wir einen kleinen Eindruck davon, was uns noch erwarten wird. Die meisten Charaktere wurden auch schon eingeführt, da die Serie jedoch sehr viele Figuren beheimatet, fokussierte die Premiere vor allem auf die Hauptpersonen Elsa (Jessica Lange), die Tattler-Zwillinge (Sarah Paulson), die bärtige Lady Ethel (Kathy Bates) und deren Sohn Jimmy (Evan Peters) sowie Twisty the Clown (John Carroll Lynch).

Wobei ich aber annehme, dass sich „Freak Show“ vor allem um Bette und Dot Tattler auf der einen und den Killer-Clown auf der anderen Seite drehen wird. Diese drei Figuren sind mit Abstand die interessantesten, hierbei ist besonders die schauspielerische Leistung Sarah Paulsons hervorzuheben. Die verbundenen Zwillinge könnten unterschiedlicher nicht sein – was überaus toll durch Paulsons Gesichtsspielen der beiden Schwestern rüberkommt. Was noch sehr spannend ist, ist das die beiden offenbar via Gedankenübertragung miteinander kommunizieren können. Ein voller Body-Scan im Emergency Room bringt zum Vorschein, dass tatsächlich zwei Herzen in ihrer Brust schlagen –was die Freak Show Chefin Elsa mit – „Two hearts but only one reproductive system - very complicated“ – kommentiert.

Wie kompliziert das Ganze noch wird, wird sich noch zeigen.

American Horror Story: Freak Show – Mittwoch abends 22 Uhr, immer auf FX.  

 

 

"I tell you who the monsters are! The people outside this tent. In your town. In all these little towns. Housewives, pinched with bitterness. Stupefied with boredom as they dose off in front of their laundry detergent commercials and dream of strange erotic pleasures. They have no souls. My monsters, the ones you call depraved, they are the beautiful, heroic ones. They offer their oddity to the world. They provide a laugh, or a fright – to people in need of entertainment. Everyone is living the life they chose." – Elsa (Jessica Lange) 

 

ss

_______________________________

Zum Titelbild: '67 Chevy Impala (Automarke 'Chevrolet'), Dean Winchesters Auto und ein Markenzeichen der Serie Supernatural.

Bilder im Text: AHSFX/Twitter


 

 

Alle Artikel aus der Kolumne

 



Kommentare