Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

ssagitariuss
16.03.2024 13:10:34 ssagitariuss hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...: Sehr gerne! Für die Restaurierung solltest du grundlegendes Werkzeug wie Hammer, Säge, Schraubenzieher und eventuell eine Bohrmaschine parat haben. Bei der Materialwahl kommt es darauf an, was genau gemacht werden muss – für den Außenbereich empfehle ich wetterbeständiges Holz und Farbe. Und wenn du schon dabei bist, könntest du über eine überdachung terrasse https://vd-alusysteme.de/produkt/terrassenueberdachungen/ aus VD AluSysteme nachdenken, um deinem Gartenhäuschen und der Terrasse selbst ein Upgrade zu geben. Solch eine Überdachung schützt nicht nur vor Wetter, sondern erweitert auch den nutzbaren Wohnraum im Freien, was besonders in den Sommermonaten ein großer Gewinn sein kann. Plane gründlich und lass deiner Kreativität freien Lauf – das Ergebnis wird es wert sein
sussaw
14.03.2024 13:03:31 sussaw hat ein Thema kommentiert Reisen wie früher: Ja das Reisen ist um vielles bequemer geworden, und gerade die Reiseplannung muß kein großer Aufwand mehr sein. Ich habe vor hier eine Donaukreuzfahrt zu machen www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/kreuzfahrten-donau-kreuzfahrt
bovary
12.03.2024 19:32:03 bovary hat ein Thema kommentiert Persönliches Ritual statt Hochzeit: Bräute haben oft eine starke emotionale Bindung zu ihren Hochzeitskleidern. Der Prozess der Auswahl eines Kleides, die Erinnerungen, die mit dem Anprobieren verbunden sind, und die Vorfreude, es am großen Tag zu tragen, tragen zu seinem emotionalen Wert bei. Das Hochzeitskleid wird zum greifbaren Ausdruck des Engagements und der Liebe, die das Paar teilt. Der visuelle Eindruck einer Braut, die in einem atemberaubenden Kleid den Gang entlang geht, trägt zur zeremoniellen Atmosphäre der Hochzeit bei. Das Kleid wird oft mit der Erhabenheit und Formalität des Anlasses in Verbindung gebracht.
sschneider
02.03.2024 15:30:59 sschneider hat ein Thema kommentiert Vergleichsseiten:  Ich kann premiumghostwriter.de nicht genug empfehlen, wenn es darum geht, Ghostwriting-Dienste für akademische Arbeiten zu suchen. Sie haben mir wirklich aus der Patsche geholfen.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
Kolumne Forum - Mit Freunden teilen
Kolumne  >  Sense of Community - On Thursdays, we're Teddybear doctors von: Sabine Stenzenberger

Sense of Community - On Thursdays, we're Teddybear doctors
von: Sabine Stenzenberger

Kommentare: 0  |  Fügen Sie einen Kommentar hinzu
Sense of Community - On Thursdays, we're Teddybear doctors von: Sabine Stenzenberger

Dass Pierce Hawthorne-Darsteller Chevy Chase nicht mit der Serie „Community“* zufrieden war – denn sowohl mit den Showrunnern verstand er sich nicht als auch die Serie selbst tat es ihm nicht gerade an, Chase war unzufrieden und dies wirkte sich auf die Arbeitsatmosphäre aus – wissen wir schon lange. Der Serie drohte sogar schon das Aus. Doch gen Ende der vorhergehenden Staffel wurde Pierce nun endlich aus der Serie katapultiert, um die Serie doch noch zu retten.
 
Für all jene, die die Serie noch nicht kennen:
Der charismatische Jeff Winger (Joel McHale) muss sich im Greendale Community College einschreiben, um seinen Ruf wiederherzustellen. Er hatte nämlich seinen Abschluss gefälscht,somit illegal als Anwalt praktiziert und muss jetzt seine Ausbildung nachholen.
 
In Greendale trifft er auf die wunderschöne Britta (Gillian Jacobs), die sich auf ihre Spanischstunde vorbereitet. Er möchte sie natürlich sofort beeindrucken und täuscht vor, er könne perfekt Spanisch, um sie für eine Spanisch-Nachhilfestunde zu begeistern. Die ihn durchschauende Britta lädt daraufhin einige Studenten mehr ein, um eine 'study group' zu bilden.
 
So finden Jeff, Britta, Shirley (Yvette Nicole Brown), Abed (Danny Pudi), Annie (Alison Brie), Troy (Donald Golver) und Pierce (Chevy Chase) zusammen und wird sich die Serie nun um diese study group drehen.


Einerseits ist es schade, da Chevy Chase einer der lustigsten Schauspieler ist und man ihn mit Kindheitserinnerungen in Verbindung bringt – wer kenn sie nicht, die Griswolds? – und seine Szenen zählten mitunter zu den amüsantesten. Andererseits wäre es sehr schade gewesen, wenn die Serie ein Ende genommen hätte. Zumindest wäre dies verfrüht gewesen. Entgegen Chases Meinung, SitComs wären die niedrigste Form der Unterhaltung und „Community“ wäre nur mittelmäßig unterhaltsam, läuft es für die Serie sehr gut und die Zuseher sind offenbar nicht dieser Meinung des Schauspielers.

Community“ riss mich und viele andere von Anfang an mit und bleibt bis dato sehr frisch und kreativ. Jedenfalls macht die Serie sehr süchtig -  Kissen- und Deckenlager, Paintball-Wettbewerbe und zuletzt das ‚Der-Boden-ist-Lava-Spiel‘, Aktionen, die die gesamte Greendale-Community-College-Studentenheit miteinbeziehen und sich so die Serie ab und zu nicht nur um die Studiergruppe dreht, peppen so die Story immer wieder auf.

Die Folge 'Advanced Dungeons and Dragons", in der die Gruppe sich mehr und mehr in das Spiel 'Dungeons and Dragons' hineinsteigert, hat es mir besonders angetan und war eine der lustigsten bisher. Aber auch die Folge, in der gezeigt wurde, wie die Studenten, die nicht zu der study-group gehören, damit umgehen, dass die Gruppe immer das Studierzimmer besetzt, zeichnet sich durch ausgesprochene Originalität aus.


In der letzten Folge mussten wir uns zusätzlich noch von Troy verabschieden, der seine Reise in Pierces Segelboot antrat. Wann wir ihn wieder sehen werden, ist ungewiss, da sich der Darsteller auf seine Musikkarriere konzentrieren möchte. Hoffentlich ist noch nicht das letzte ‚Troy and Abed in the moooorning‘ gefallen. Schade wäre es, wenn Donald Glover ganz aus der Serie verschwinden würde.

Heute um 20:00 geht es mit der nächsten Folge, in der es einen Gastauftritt von Firefly- und Castle- Darsteller Nathan Fillion (yaaaaay!) geben wird, die auf dem amerikanischen Sender NBC ausgetrahlt wird, weiter.

 

Alle Artikel aus der Kolumne

 



Kommentare