Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

wiebke
17.11.2017 15:57:56 wiebke hat ein neues Thema im Forum gestartet: Erbe vermehren?
maja-sonne
13.11.2017 13:41:26 maja-sonne hat ein Thema kommentiert Kochideen:  Balsamico wertet doch ohnehin JEDES Gericht auf! :D 
maja-sonne
13.11.2017 13:40:57 maja-sonne hat ein Thema kommentiert Wer kennt diese Marke?:  sagt dir also wirklich was? Berlin ist einfach soooooo viel weiter als der Rest von Deutschland. 
maja-sonne
13.11.2017 13:40:10 maja-sonne hat ein Thema kommentiert Mit dem Liebsten shoppen gehen?:  Vielleicht suchst du dir noch mla den richtigen Thread, um hier deine Geschichte zu erzählen? Ich befürchte, genau hier kann man dir nicht richtig helfen, bzw. es ist nicht der richtige Ort dafür. :)
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
Kolumne Forum - Mit Freunden teilen
Kolumne  >  Terminus = sanctuary for all? - On Thursdays, we're Teddybear doctors von: Sabine Stenzenberger

Terminus = sanctuary for all? - On Thursdays, we're Teddybear doctors
von: Sabine Stenzenberger

Kommentare: 0  |  Fügen Sie einen Kommentar hinzu
Terminus = sanctuary for all? - On Thursdays, we're Teddybear doctors von: Sabine Stenzenberger

Am Ende der der letzten Folge von The Walking Dead erreichten ein Teil der Gruppe aus dem Gefängnis zusammen mit einigen neuen Mitgliedern den "Terminus", ein vermeintliches Schutzgebiet für jedermann. Da uns nächsten Sonntag schon das Finale der vierten Staffel bevorsteht, spitzt sich die lange natürlich zu und es wird schon heftig spekuliert, was das Erreichen des Terminus für die Gruppe bedeuten könnte.

 

Ich bin jedenfalls schon gespannt, denn dass unsere Helden hier nun endlich ihren Frieden finden werden, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Einige Hypothesen von Fans warnen vor einem bösen Ende, das ich hier niemandem verraten möchte. Aber diejenigen von uns, denen es nichts ausmacht, irgendwo Spoiler zu einer Serie zu lesen (zumindest bis zu einem gewissen Grad), können sich ja sowieso via Google schlau machen.

 

Was ich aber jedenfalls auch denke, ist, dass es sich beim Terminus nicht um ein Sanktuarium handelt. Alleine die Benennung "Terminus" lässt mich schon skeptisch werden. Terminus könnte zwar dem Wortsinn nach so etwas wie Meilenstein bedeuten (Terminus ist in der römischen Mythologie der Gott und die Personifikation der Grenzsteine), andererseits lässt es mich zu sehr an "Ende" denken. Und kein gutes. The Terminator vielleicht?

 

Einiges, was nächste Woche passieren wird, kann man schon voraussagen. Wie eine Auseinandersetzung zwischen Rick und der "Claimed-Gruppe", die sich Daryl angenommen hat beispielsweise. Anderes ist noch mehr als offen. Was zum Beispiel ist mit Beth passiert und werden wir sie wieder sehen? Wie wird Rick auf ein Erscheinen Carols reagieren?

Alle Artikel aus der Kolumne

 



Kommentare