Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

asia
21.10.2025 14:09:48 asia hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Schlafstörungen können einen total aus der Bahn werfen. Ich kenne das auch – bei mir hat es geholfen, abends ein paar kleine Dinge zu ändern. Eine feste Abendroutine, kein Handy oder Laptop mehr kurz vor dem Schlafen und eine Tasse Kräutertee – Melisse oder Lavendel wirken ganz gut :) Was mir zusätzlich echt geholfen hat, war eine Bettdecke aus Merinowolle. Diese kuschelig weiche Wolle ist atmungsaktiv und temperaturregulierend, also weder zu heiß noch zu kalt – perfekt, wenn man nachts leicht schwitzt oder friert. Meine Bettdecke habe ich unter https://merino-land.de/6-bettdecken gekauft :) Den Online-Shop kann ich nur weiterempfehlen :)  
sarra44
13.10.2025 10:59:23 sarra44 hat ein Thema kommentiert Wohnen im Alter:  Das ist schon ein wichtiges Thema, meine Mutter ist jetzt auch 67 und ich möchte sie unterstüzen. Ich dachte da auch an eine vertrauensvolle Haushaltshilfe in München auf die man sich verlassen kann und pünktlich ist.
jenny
10.10.2025 19:35:30 jenny hat ein Thema kommentiert Was tut Ihr im Winter für Eure Haut?:  Neben Textur- und Stabilisierungsmitteln spielen Wirkstoffe in Kosmetika eine entscheidende Rolle. Sie sind die Komponenten, die für die eigentliche Wirkung auf Haut oder Haar verantwortlich sind. Gängige Wirkstoffe sind Vitamine (wie Vitamin E und C), Antioxidantien, Pflanzenextrakte und ätherische Öle. In Hautpflegeprodukten können Wirkstoffe gegen Akne, Hautalterung oder Sonnenschäden wirken, während sie in der Haarpflege für Kraft und Glanz sorgen. Qualität und Konzentration dieser Wirkstoffe bestimmen oft die Wirksamkeit und den Marktwert eines Produkts. Weitere Infos gibt es unter https://www.satcotek.com
mariam
07.10.2025 09:19:30 mariam hat ein Thema kommentiert Möbel für das Büro: Hi, Glückwunsch zum neuen Arbeitsplatz zu Hause! ?? Ich habe mein Büro vor einiger Zeit ebenfalls neu eingerichtet und dabei gemerkt, wie wichtig es ist, Funktionalität und Design unter einen Hut zu bringen. Gerade wenn du viel Zeit dort verbringst, sollte die Atmosphäre motivierend und trotzdem praktisch sein. Ein Tipp aus meiner eigenen Erfahrung: Drehbühnen kann man nicht nur für Präsentationen nutzen – ich habe mir tatsächlich eine kleine motorisierte Drehplattform ins Büro gestellt, auf der ich regelmäßig Produkte oder Objekte fotografiere. Das sieht nicht nur stylisch aus, sondern ist auch extrem praktisch, wenn man Dinge aus verschiedenen Perspektiven zeigen möchte – etwa für Social Media oder Online-Verkauf. Zum Sparen: Die Gutscheine sind eine gute Idee! Zusätzlich lohnt sich ein Blick auf die Websites großer Möbelhäuser kurz vor Saisonwechsel – da gibt’s oft satte Rabatte. Und wenn du handwerklich ein bisschen geschickt bist, kannst du mit IKEA-Hacks oder gebrauchten Designmöbeln (z. B. über Kleinanzeigen oder Vinted) richtig coole Unikate schaffen. Viel Erfolg beim Einrichten – und zeig gerne mal Fotos, wenn’s fertig ist!
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
Kolumne Forum - Mit Freunden teilen
Kolumne  >  Wer muss sich fürchten? - On Thursdays, we're Teddybear doctors von: Sabine Stenzenberger

Wer muss sich fürchten? - On Thursdays, we're Teddybear doctors
von: Sabine Stenzenberger

Kommentare: 0  |  Fügen Sie einen Kommentar hinzu
Wer muss sich fürchten? - On Thursdays, we're Teddybear doctors von: Sabine Stenzenberger

Während Serienhits wie Supernatural und Game of Thrones frühzeitig für eine bzw. mehrere Staffeln verlängert wurden, müssen andere um ihre Existenz bangen.

Die Horror-Serie Hannibal und die Sci-Fi TV Show Almost Human beispielsweise, die zwar absolute Publikumslieblinge sind, stehen dennoch hart an der Grenze zur Absetzung.
 
Dass sich Serien wie Charmed oder Grey's Anatomy, die zwar anfangs gut waren, die sich aber mit zunehmender Staffelanzahl immer weiter von der anfänglichen Originalität und Spannung entfernt haben und entfernen, scheinbar ewig halten und andere, weitaus kreativere, innovative und spannende Shows so bald aus dem Programm genommen werden, ist für mich sehr unverständlich.
 
Wie bereits schon mehrmals erwähnt ist Bryan Fullers neuestes Werk Hannibal, welche seine Inspiration in Thomas Harris' Romanen findet, ein visuelles und erzählungstechnisches Meisterwerk, das so schnell von keinem anderen überboten werden kann. Alleine dessen Vorspann ist einer der wenigen, den man sich IMMER ansehen muss, da man den Blick nicht vom Bildschirm wenden kann. Auch wenn die "Fälle der Woche" an Grausamkeit kaum zu übertreffen sind und oftmals den Gedanken "Was zum Teufel sehe ich mir da eigentlich an?" hervorrufen, hat die Lösung dieser Tathergänge durch den Spezialagenten Will Graham (Hugh Dancy) und Jack Crawfords (Lawrence Fishburne) FBI Team im US-amerikanischen Staat Baltimore es in sich. Grahams Methode, sich in die Gedankenwelt der Serienkiller zu versetzen, wird optisch so faszinierend umgesetzt, dass man gebannt auf den Fernseher blickt. Auch musikalisch macht Hannibal so einiges her - von klassischen Stücken (zuletzt Beethovens Klavierkonzert Nr. 1, selbstverständlich Johann Sebastian Bachs Goldberg-Variation Nr. 1 und Dante Alighieris 'Vide Cor Meum' aus Ridley Scotts Hannibal aus 2001) bis hin zu minimalistisch eingesetzter Musik - nämlich einzelnen Tönen verschiedenster Instrumente - wird alles peinlichst genau auf die Erzählung abgestimmt und so fügt sich alles zu einem perfekten Ganzen zusammen. Hannibal ist ein kinematografisches Prunkstück und muss schlichtweg als "Kunst" bezeichnet werden.
 
Dabei bin ich weit davon entfernt ein Cineast zu sein und Arthouse-Filmstücke langweilen mich eher, als dass sie mich unterhalten. Doch irgendwie scheint sich der Geschmack der großen Menge doch zu sehr von der Machart der Show Hannibal zu unterscheiden. Welche Zuschauerzahlen erreicht werden müssen, damit eine Serie fortgesetzt wird, weiß ich zwar nicht, ich kann mir allerdings bei der enormen Fangemeinde, die Hannibal mit sich bringt, nicht vorstellen, dass sich die Serie nicht genügend Menschen ansehen. Doch die Geschichte zeigt, dass das oft nicht reicht. Von Veronica Mars bis Star Trek, Heroes und Pushing Daisies wurde schon so manche sehr gute Serie nach rund drei Staffeln abgesetzt. Über Firefly traue ich mich gar nicht zu sprechen.
 
Für die Science Fiction Serie Almost Human, welche nach ihrer ersten Staffel schon um ihren Platz bangen muss, habe ich zwar nicht ein ganz so großes Loblied übrig wie für Hannibal, doch wäre es hier dennoch schade, schon so früh aufzugeben. Denn Almost Human mit Karl Urban und Michael Ealy in den Hauptrollen setzt sich von vielen Serien, die man zur Zeit sieht, ab und man möchte immer wissen, wie es weiter geht. Dies kann man nicht von allen behaupten. Abgesehen davon habe ich sehr viel für Urban übrig (dessen richtiger Name übrigens Karl-Heinz und dessen Vater Deutscher ist). Dass Karl Urban ein Händchen dafür hat, sich Rollen auszusuchen, die meinem Filmgeschmack entsprechen, hilft dabei natürlich enorm.
 
Mr. Fuller, ich bange mit Ihnen.
 
 
(ss)

_______________________________

Zum Titelbild: '67 Chevy Impala (Automarke 'Chevrolet'), Dean Winchesters Auto und ein Markenzeichen der Serie Supernatural

 

Alle Artikel aus der Kolumne

 



Kommentare