Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

kaka88
27.04.2026 16:56:23 kaka88 hat ein Thema kommentiert Schnelles Wissen aneignen?:  Wer den Einsatz von Betonfertigteilen in einem Projekt plant, sollte pekabex.com/de/ besuchen. Das Unternehmen ist auf die Herstellung von Betonfertigteilen und die Realisierung kompletter Bauprojekte spezialisiert. Das Angebot richtet sich an Industrie-, Lager- und Wohnbauprojekte. Mich hat der umfassende Ansatz und die langjährige Erfahrung des Unternehmens überzeugt. Solche Lösungen können die Umsetzung vieler Projekte deutlich vereinfachen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website.
andrea22
21.04.2026 10:52:32 andrea22 hat ein Thema kommentiert James Franco zieht Umzug nach Berlin in Betracht: Mein Tipp für den Umzug: Beschriftet alle Kartons deutlich mit Raum und Inhalt – das spart beim Auspacken jede Menge Zeit und Nerven! Wie macht ihr das beim Umzug nach Großhansdorf – habt ihr noch andere clevere Tricks?
jenny
16.04.2026 20:33:57 jenny hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen:  Ich habe ein Rhodesian Ridgeback.Ein wichtiger Aspekt von Hochleistungs-Hundefutter ist die Verdaulichkeit. Hunde, die ständig aktiv sind, benötigen leicht verdauliches Futter, damit ihr Körper die Nährstoffe schnell aufnehmen kann. Minderwertige Zutaten können zu Verdauungsproblemen, Energiemangel und vermehrtem Kotaufkommen führen. Hochwertige Rezepturen zielen darauf ab, Füllstoffe zu minimieren und die Nährstoffaufnahme zu maximieren, sodass der Hund mehr aus jeder Mahlzeit herausholt. Diese Effizienz ist entscheidend für die Ernährung von Tieren, die auf ein gleichmäßiges Energieniveau angewiesen sind.
bovary
16.04.2026 19:30:48 bovary hat ein Thema kommentiert Habt ihr ein Haustier?:  Die Pflanzenvielfalt ist ein weiterer Schlüsselfaktor für den Erhalt von Wildbienenlebensräumen. Bienen sind auf eine Vielzahl heimischer Pflanzen als Nahrungsquelle angewiesen, und verschiedene Bienenarten bevorzugen unterschiedliche Blüten. Durch das Anpflanzen heimischer Wildblumen, Sträucher und Bäume können Einzelpersonen und Gemeinschaften Lebensräume schaffen, die eine größere Vielfalt an Bienenarten unterstützen. Eine durchgehende Blüte vom frühen Frühling bis zum späten Herbst ist besonders wichtig, da sie den Bienen während ihrer gesamten Aktivitätsphase eine zuverlässige Nahrungsquelle bietet.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
Kolumne Forum - Mit Freunden teilen
Kolumne  >  Because Parks don't grow on Trees. - On Thursdays, we're Teddybear doctors von: Sabine Stenzenberger

Because Parks don't grow on Trees. - On Thursdays, we're Teddybear doctors
von: Sabine Stenzenberger

Kommentare: 0  |  Fügen Sie einen Kommentar hinzu
Because Parks don't grow on Trees. - On Thursdays, we're Teddybear doctors von: Sabine Stenzenberger

Parks and Recreation ist alles, was man sich von einer Serie erhoffen kann: dreidimensionale Charaktere, gute Story, mitreißender Dialog.

Mittlerweile befindet sich bereits die siebente Staffel – welche gleichzeitig die letze sein soll – in Arbeit.

Leslie Knope (Amy Poehler) ist die ehrgeizige und ehrliche stellvertretende Leiterin im Zweig „Parks and Recreation“ (Amt zuständig für Grünflächen). Wir begleiten die sympathische Beamtin bei den Problemen, der ihr tagtägliche Bürokratie und korrupte Kollegen/Widersacher sowie andere unvorhergesehene Situationen beim Umsetzen ihrer Projekte bereiten.

Sehr interessant sind die verschiedenen Typen von Regierungsmitarbeitern, wobei eindeutig die desinteressierten und Bürger-hassenden Beamten überwiegen.

Die Mockumentary im Stile von "The Office" ist inzwischen eine beliebte Ausdrucksart im amerikanischen TV. Die Realitätsnähe und der Bezug zum Zuseher ist eine sehr erfreuliche Art des Fernsehens. Die sogenannten „laugh tracks“ (eingespielten Lacher) sind etwas, das im gesamten TV hoffentlich bald obsolet ist.  

Obwohl die Figuren sehr unterschiedlich sind, ist jede von ihnen so sympathisch, dass man sich niemanden wegdenken kann.
 

Obwohl nach Kommentaren zu Ron Swansons (Nick Offerman) Ex-Frau Tammy (Megan Mullally) wie „Every time she laughs, an angel dies.“ und „I honestly think she was programmed by someone from the future to destroy all happiness.“ sich für mich ein klarer Favorit abzeichnet...


Doch vielleicht ist gerade diese Überzogenheit der Grund dafür, dass man auch Sympathie für die übelgelaunten Beamten, mit denen man im realen Leben lieber nichts zu tun haben möchte, haben kann.

 

Einige Zitate:

Andy: "Attention, everybody! Madams and...mis...wahs? If you would do me the obligation of having your honor, heretofore, in the room doth right over there, uh, hence."

 

Leslie: "The only thing I'm guilty of is loving Pawnee. And punching Lindsay in the face and shoving a coffee filter down her pants."

 

Ron: "It's never too early to learn that the government is a greedy piglet that suckles on the taxpayers' teat until they have sore, chapped nipples. ...I'm gonna need a different metaphor to give this nine year old."

 

Ron: "What religion am I? Well, I'm a practicing none of your [bleep] business."

 


ss
_______________________________

Zum Titelbild: '67 Chevy Impala (Automarke 'Chevrolet'), Dean Winchesters Auto und ein Markenzeichen der Serie Supernatural

Alle Artikel aus der Kolumne

 



Kommentare