Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

cloudy791
12.07.2025 19:46:00 cloudy791 hat ein Thema kommentiert Schnelles Wissen aneignen?:  Supervision und Coaching sind unverzichtbare Instrumente für den Aufbau leistungsstarker Teams. Supervision bringt Klarheit und Kontrolle; Coaching bringt Erkenntnisse und Wachstum. Führungskräfte, die beide Ansätze anwenden, schaffen Teams, die nicht nur effizient, sondern auch motiviert und geschlossen sind. In einer Welt, in der Teamarbeit oft der Motor für Innovation und Erfolg ist, ist die Investition in Supervision und Coaching kein Luxus – sie ist eine Notwendigkeit.
asia
01.07.2025 07:42:26 asia hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:   Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Karte aus Kork, die ich als Pinnwand nutzen kann. Ich möchte damit Reiseerinnerungen, Wunschziele oder kleine Notizen festhalten. Selbstverständlich will ich die Karte auch als stilvolle Wanddeko nutzen :) Warum eine Korkkarte? Kork ist ein umweltfreundliches, nachwachsendes Material. Karten aus diesem Material eignen sich für das Anpinnen von Fotos, Tickets, Ideen oder Reisezielen. Auf dem Markt gibt es viele stilvolle Varianten, die zu verschiedenen Einrichtungsstilen passen. Ich habe ein schönes Angebot bei Canvascale entdeckt (https://canvascale.de/kategorien/pinnwand-aus-kork/spanienkarte/ ). Hat jemand Erfahrung mit diesem Online-Shop oder eine andere Empfehlung?
anne01
30.06.2025 10:06:25 anne01 hat ein Thema kommentiert Entspannungsübungen zur Stressreduktion:  Beim Spielen dieses Niedersachsen Quiz kann ich wunderbar abschalten und entspannen. Die 19 Fragen drehen sich rund um Niedersachsen und bringen eine abwechslungsreiche Mischung aus bekannten Fakten, geschichtlichen Ereignissen und kleinen Besonderheiten aus dem Alltag mit. Es macht richtig Freude, die eigenen Kenntnisse auf die Probe zu stellen, denn immer wieder tauchen Details auf, über die ich selbst als jemand aus der Region staune und die ich so vorher noch nicht kannte. Besonders mag ich, dass man sich Zeit lassen und in Ruhe überlegen kann, ohne jeglichen Druck. Die Fragen sind so gewählt, dass sie zum Nachdenken anregen und manchmal auch überraschen – so bleibt die Neugier bis zur letzten Frage erhalten. Während ich das Quiz spiele, kann ich richtig gut abschalten und merke, wie ich den Kopf frei bekomme. Dabei kommt auch der Spaß nicht zu kurz, weil das Quiz gleichzeitig unterhält und fordert. Für mich ist das die perfekte Möglichkeit, zwischendurch auf andere Gedanken zu kommen, neue Informationen über Niedersachsen zu entdecken und vielleicht sogar ein paar kleine Erfolgserlebnisse zu sammeln. Wer Lust hat, sein Wissen spielerisch zu testen und dabei ein wenig zu entspannen, sollte sich dieses Quiz wirklich mal anschauen. Viel Spaß und Erfolg beim Rätseln!
jenny
22.05.2025 19:36:03 jenny hat ein Thema kommentiert Entspannungsübungen zur Stressreduktion:  Hypnotherapie zeigt konsistente Ergebnisse bei der Behandlung bestimmter Erkrankungen, insbesondere bei Schmerztherapie, Angstzuständen und Phobien. Klinische Studien haben gezeigt, dass Hypnose chronische Schmerzen lindern, präoperative Ängste lindern und Patienten helfen kann, Ängste wie öffentliche Reden oder Fliegen zu bewältigen. Eine im Jahr 2000 im International Journal of Clinical and Experimental Hypnosis veröffentlichte Metaanalyse ergab beispielsweise, dass Hypnotherapie bei der Angstreduktion Kontrollbehandlungen deutlich übertraf. Diese Ergebnisse legen nahe, dass Hypnose bei richtiger Anwendung mehr als nur ein Placebo sein kann.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
Kolumne Forum - Mit Freunden teilen
Kolumne  >  Embrace the Madness - On Thursdays, we're Teddybear doctors von: Sabine Stenzenberger

Embrace the Madness - On Thursdays, we're Teddybear doctors
von: Sabine Stenzenberger

Kommentare: 0  |  Fügen Sie einen Kommentar hinzu
Embrace the Madness - On Thursdays, we're Teddybear doctors von: Sabine Stenzenberger

Morgen, also am Freitag 28. Februar, geht es für die Serie Hannibal mit dem zweiten Gang weiter und der Tisch ist bereits reichlich gedeckt.

 

Thomas Harris' Roman, "Roter Drache", welcher als Vorlage für die preisgekrönte Serie fungiert, verspricht zwar eine Verhaftung des Serienmörders Dr. Hannibal Lecter durch den Spezialagenten Will Graham, doch bis es soweit ist, müssen wir noch um den zu Unrecht angeklagten Will bangen - denn der wurde von unserem Lieblingskannibalen hereingelegt und muss sich nun den grausamen Tatsachen stellen.

 

Serienschöpfer Bryan Fuller hatte in der Vergangenheit nicht allzu viel Glück. Zuerst wurde seine Serie "Dead Like Me" nach nur zwei Staffeln abgesetzt, und dann fiel das Folgeprojekt, "Pushing Daisies", den Folgen des Autorenstreiks zum Opfer. Obwohl hoch gepriesen und von Fans geliebt, musste die Serie um den Kuchenbäcker Ned gestrichen werden.

 

Man hofft nun, dass es mit Hannibal nicht so geht. Bis jetzt läuft die Serie zwar gut, ist allerdings nicht für ein breites Publikum geeignet. Manche Meisterstücke sind nicht für jedermann und Hannibal zählt zu den eher schwer verdaulichen Köstlichkeiten. Man kann nur hoffen, dass relative gute Einschaltquoten und eine große Fangemeinde für die Weiterführung der Serie reichen.

 

Bryan Fuller ist selbst ein Fanboy, der seine Passion zum Beruf gemacht hat und wie wenig andere, die im Showbiz tätig sind, an seiner Fangemeinde Interesse zeigt. Mich würde es nicht wundern, dass, sollte es dazu kommen, dass die Serie tatsächlich abgesetzt wird (klopfe drei Mal auf Holz), sich die Fans zusammentun und via Kickstarter-Aktion die Serie wieder beleben könnten und würden. Dies funktionierte schon für "Veronica Mars", eine Serie, die aufgrund zu geringer Zuschauerzahlen (obwohl es eine RIESEN-Fangemeinde gibt) nach vier Staffeln abgebrochen wurde. Hauptdarstellerin Kristen Bell machte sich für die Serie stark und man erreichte schlussendlich mit den Mitteln der Fans, die spendeten, dass es dieses Jahr, zehn Jahre nach Start der Serie, tatsächlich einen Film über die Tennager-Detektivin Veronica Mars geben wird.

 

Fans an die Macht!

Alle Artikel aus der Kolumne

 



Kommentare