Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

innajames
11.11.2025 14:46:38 innajames hat ein Thema kommentiert Frauen und Casual Dating / Casual Sex?:  Experience VIP female escorts in NRW and best outcall escort services. Instant bookings, overnight experiences and more Real Models genuine reviews Escorts in Dusseldorf  escort-dusseldorf.com
sarra44
05.11.2025 09:07:27 sarra44 hat ein Thema kommentiert Kaffee im Büro:  Wir haben im Büro auch guten Kaffee. Bei uns in der Firma in Bochum wird auch Wert gelegt auf eine zuverläsige gründliche Reinigungs Firma. Das ist für die ganze Firma wichtig, es ist auch gut sich online ein Angebot machen zu lassen. Wir haben da diese hier Reinigungsfirma Bochum
markjosh01
03.11.2025 17:00:08 markjosh01 hat ein Thema kommentiert Frauen und Casual Dating / Casual Sex?:  Kann mir jemand diese Agentur empfehlen https://www.airport-escort-frankfurt.com/de/ Kennt die jemand für zwanglose Sex-Treffen in Frankfurt?
mariam
29.10.2025 10:35:51 mariam hat ein Thema kommentiert Eure Urlaubziele: Wir planen für nächstes Jahr, zum ersten Mal mit unseren Kindern nach Afrika zu fliegen. Wir haben bei dem Reiseveranstalter Go’n joy Africa tolle Reiseangebote für Safaris mit Kindern gefunden: https://www.gonjoy-africa.de/reisethema/familienreisen-afrika/ Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen mit denen gemacht?
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
Kolumne Forum - Mit Freunden teilen
Kolumne  >  Valar Morghulis - On Thursdays, we're Teddybear doctors von: Sabine Stenzenberger

Valar Morghulis - On Thursdays, we're Teddybear doctors
von: Sabine Stenzenberger

Kommentare: 0  |  Fügen Sie einen Kommentar hinzu
Valar Morghulis - On Thursdays, we're Teddybear doctors von: Sabine Stenzenberger

Game of Thrones ist wieder da!

"Two Swords", so lautet die erste Folge der neuen Staffel der Fantasy-Serie rund um das Königreich Westeros und den Eisernen Thron, welche am Sonntag, 6. April auf HBO ausgestrahlt wurde.
 
Auch in der neuen Staffel geht es wieder heiß her. Jaime Lannister (Nikolaj Coster-Waldau) ist nach seiner Gefangenschaft in die Hauptstadt King's Landing zurückgekehrt und versucht, sich wieder einzufügen. Doch die übrigen Familienmitglieder scheinen nicht mehr viel Respekt für ihn übrig zu haben. Seine Schwester Cersei (Lena Headey) reagiert abweisend, sein Vater Tywin (Charles Dance) hat vor, ihn zu verschicken, um statt seiner zu regieren und sein "Neffe", King Joffrey (Jack Gleeson) hat nur Hohn für ihn übrig. Seine einzige Verbündete scheint momentan Brienna von Tarth (Gwendoline Christie) zu sein.
 
Die "blaue Drachen-Lady" Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) marschiert weiter Richtung Meer, um ihren Platz am Eisernen Thron einzufordern und muss dabei noch einige Hürden überwinden.
 
Die Ankunft des jüngeren Prinzen Oberyn Martell (Pedro Pascal) verheißt großes Unheil und deutet auf noch so einiges Böses hin, das die Lannisters erwarten wird. Dessen Schwester Elia wurde beim Sturz der Targaryens auf verheißen Tywin Lannisters nämlich brutal ermordet. Die anstehende Hochzeit Joffreys und Margaery Tyrells (Natalie Dormer) steht jedenfalls unter keinem guten Stern.
 
Tyrion Lannister (Peter Dinklage) muss sich die ganze Geschichte anhören und schämt sich in Grund und Boden, weist aber die Anschuldigungen Oberyns mit "I wasn't there" zurück. Auch bei Tyrion hängt der Haussegen schief. Seine frühere Geliebte Shae (Sibel Kekilli) lässt sich nicht länger vertrösten und stellt ihn auf die Probe. Derweil trauert Tyrions Ehefrau Sansa Stark (Sophie Turner) um ihren Bruder Rob (Richard Madden) und ihre Mutter (Michelle Fairley), die bei der legendären Red Wedding umgebracht wurden.
 
Jon Snow (Kit Harrington) befindet sich wieder jenseits der "Mauer" und muss seine Handlungen verteidigen, während Ygritte (Rose Leslie) ihn am liebsten umbringen würde.
 
Gefühlsmäßig schafft es Two Swords bisher als einzige Folge, so viele verschiedene Handlungsstränge in einer Folge zu behandeln. Dabei bleibt es stets sehr spannend und es gibt trotzdem einige "leichte" Momente.
 
Mich persönlich interessiert ja die "Dragon-Lady" am meisten und ich hoffe auf noch viele interessante Szenen mit Daenerys und den drei jungen Drachen.
 

(ss)

_______________________________

Zum Titelbild: '67 Chevy Impala (Automarke 'Chevrolet'), Dean Winchesters Auto und ein Markenzeichen der Serie Supernatural

 

Alle Artikel aus der Kolumne

 



Kommentare