Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jenny
22.05.2025 19:36:03 jenny hat ein Thema kommentiert Entspannungsübungen zur Stressreduktion:  Hypnotherapie zeigt konsistente Ergebnisse bei der Behandlung bestimmter Erkrankungen, insbesondere bei Schmerztherapie, Angstzuständen und Phobien. Klinische Studien haben gezeigt, dass Hypnose chronische Schmerzen lindern, präoperative Ängste lindern und Patienten helfen kann, Ängste wie öffentliche Reden oder Fliegen zu bewältigen. Eine im Jahr 2000 im International Journal of Clinical and Experimental Hypnosis veröffentlichte Metaanalyse ergab beispielsweise, dass Hypnotherapie bei der Angstreduktion Kontrollbehandlungen deutlich übertraf. Diese Ergebnisse legen nahe, dass Hypnose bei richtiger Anwendung mehr als nur ein Placebo sein kann.
sarra44
20.05.2025 15:48:24 sarra44 hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Ich habe mir auch überlegt mir eine dänische Schäune zu mieten um dort meine Töper Arbeiten zu machen. Ich habe auch schon ein par verkauft.
petrar
02.05.2025 17:01:11 petrar hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Zu meiner Zeit als Flugbegleiterin, damals hiesen wir aber auch noch Stewardess, hatten wir wegen Jetlags oftmals mit Schlafstörungen zu kämpfen. Entgegegen gewirkt haben wir dem mit Melatonin. Wie man unter www.vitaminexpress.org ersehen kann ist Melatonin kein Schlafmittel, sondern ein Schlafhormon, das die Einschlafzeit erheblich reduziert. So kamen wir immer ganz gut zurecht
utee
14.04.2025 11:49:52 utee hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Da kann man schon einiges ausprobieren.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
Kolumne Forum - Mit Freunden teilen
Kolumne  >  Red and Purple - On Thursdays, we're Teddybear doctors von: Sabine Stenzenberger

Red and Purple - On Thursdays, we're Teddybear doctors
von: Sabine Stenzenberger

Kommentare: 0  |  Fügen Sie einen Kommentar hinzu
Red and Purple - On Thursdays, we're Teddybear doctors von: Sabine Stenzenberger

Die Ereignisse der "Red Wedding" spielen auch noch in der neuesten Staffel Game of Thrones eine große Rolle. Immerhin muss Sansa (Sophie Turner) noch mit dem Tod ihrer Familie kämpfen und auch die übrigen Starks versuchen sich so gut sie können in der neuen Situation zurecht zu finden. Die aktuellen Vorkommnisse gehen was die Reaktionen der Fans angeht jedoch in die komplett entgegengesetzte Richtung.

Die so genannte "Purple Wedding", die Hochzeit Joffrey Lannisters (Jack Gleeson) und Margaery Tyrells (Natalie Dormer) begann wie der ganz normale Wahnsinn eines King Joffrey. Demütigung, Belustigung auf Kosten anderer und ein Mord - alles Dinge, die wir schon gewöhnt sind. Doch diesmal war eine Kleinigkeit anders.

 

Diejenigen, die die Buchserie um das Königreich Westeros gelesen haben, wussten natürlich, was kommen würde. Alle anderen ließen wohl einen (oder mehrere) lauten Schrei der Freude los.

 

AMHarv, @HarveyBirdman22 (Twitter) schreibt: "If I've learned anything from GOT, its to never get married #redwedding #purplewedding" und A Song of Ice and Fire- Autor George R.R. Martin äußert sich dazu mit einem kurzen "You're welcome".
 

Wer nach diesem homiciden Vorfall auf dem Iron Throne sitzen wird und wie es mit der Familie Lannister weiter gehen wird, werden wir nächsten Sonntag erfahren. Tyrion (Peter Dinklage) wurde von Cersei jedenfalls schon beschuldigt, seinen Neffen auf dem Gewissen zu haben. Natürlich muss diese noch mit dem Tod ihres Sohnes fertig werden, jedoch ist fraglich, für wie dumm sie ihren Bruder eigentlich hält. Es wäre schon sehr gewagt, einen vergifteten Kelch vor den Augen der gesamten Hochzeitsgemeinde zu reichen.

 

Es gibt immerhin auch zahlreiche andere, die den Tyrannen aus dem Weg geräumt hätten - ob das Haus Martell, Stark, Greyjoy oder Baratheon - sie alle haben auf die Macht über Westeros abgesehen.

 

(ss)

_______________________________

Zum Titelbild: '67 Chevy Impala (Automarke 'Chevrolet'), Dean Winchesters Auto und ein Markenzeichen der Serie Supernatural

Alle Artikel aus der Kolumne

 



Kommentare