Artikel ausdrucken: Red and Purple
Red and Purple

17.04.2014

Die Ereignisse der "Red Wedding" spielen auch noch in der neuesten Staffel Game of Thrones eine große Rolle. Immerhin muss Sansa (Sophie Turner) noch mit dem Tod ihrer Familie kämpfen und auch die übrigen Starks versuchen sich so gut sie können in der neuen Situation zurecht zu finden. Die aktuellen Vorkommnisse gehen was die Reaktionen der Fans angeht jedoch in die komplett entgegengesetzte Richtung.

Die so genannte "Purple Wedding", die Hochzeit Joffrey Lannisters (Jack Gleeson) und Margaery Tyrells (Natalie Dormer) begann wie der ganz normale Wahnsinn eines King Joffrey. Demütigung, Belustigung auf Kosten anderer und ein Mord - alles Dinge, die wir schon gewöhnt sind. Doch diesmal war eine Kleinigkeit anders.

 

Diejenigen, die die Buchserie um das Königreich Westeros gelesen haben, wussten natürlich, was kommen würde. Alle anderen ließen wohl einen (oder mehrere) lauten Schrei der Freude los.

 

AMHarv, @HarveyBirdman22 (Twitter) schreibt: "If I've learned anything from GOT, its to never get married #redwedding #purplewedding" und A Song of Ice and Fire- Autor George R.R. Martin äußert sich dazu mit einem kurzen "You're welcome".
 

Wer nach diesem homiciden Vorfall auf dem Iron Throne sitzen wird und wie es mit der Familie Lannister weiter gehen wird, werden wir nächsten Sonntag erfahren. Tyrion (Peter Dinklage) wurde von Cersei jedenfalls schon beschuldigt, seinen Neffen auf dem Gewissen zu haben. Natürlich muss diese noch mit dem Tod ihres Sohnes fertig werden, jedoch ist fraglich, für wie dumm sie ihren Bruder eigentlich hält. Es wäre schon sehr gewagt, einen vergifteten Kelch vor den Augen der gesamten Hochzeitsgemeinde zu reichen.

 

Es gibt immerhin auch zahlreiche andere, die den Tyrannen aus dem Weg geräumt hätten - ob das Haus Martell, Stark, Greyjoy oder Baratheon - sie alle haben auf die Macht über Westeros abgesehen.

 

(ss)

_______________________________

Zum Titelbild: '67 Chevy Impala (Automarke 'Chevrolet'), Dean Winchesters Auto und ein Markenzeichen der Serie Supernatural



die-frau.de