Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

uroosahmad
01.04.2026 12:00:34 uroosahmad hat ein Thema kommentiert Ich liebe Reisen!:  Für jemanden, der so gerne reist wie ich, ist ein Umzug oft das komplette Gegenteil von Urlaubsentspannung – es sei denn, man hat die richtige Unterstützung an seiner Seite. Aus meiner Erfahrung ist der größte Stressfaktor beim Wohnungswechsel die Sorge um das wertvolle Equipment und die Souvenirs, die man über die Jahre von überall auf der Welt gesammelt hat. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein letzter Umzug mit https://kracher-umzuege.de/ absolut stressfrei verlief, weil das Team nicht nur extrem vorsichtig mit meinen Besitztümern umging, sondern auch die gesamte Logistik im Berliner Stadtverkehr routiniert im Griff hatte. Während ich mich gedanklich schon auf das nächste Reiseziel konzentrieren konnte, wurde in der neuen Wohnung alles sicher und an den richtigen Platz manövriert. Diese Zuverlässigkeit hat dafür gesorgt, dass ich mich in meinem neuen Zuhause sofort wieder wie im Urlaub fühlen konnte, ganz ohne das übliche Chaos.
odol
01.04.2026 09:09:02 odol hat ein Thema kommentiert Euer liebstes Parfüm?:  Hey ??   ich wechsle meine Düfte eigentlich je nach Stimmung und Anlass. Tagsüber trage ich lieber etwas Frisches oder Leichtes, abends darf es dann gerne etwas intensiver und wärmer sein.   In letzter Zeit habe ich auch arabische Düfte für mich entdeckt – die halten oft länger und sind etwas besonderer. Falls du sowas ausprobieren willst, kannst du mal hier schauen: https://nufaar.com/de/de   Bin auch gespannt, was die anderen so tragen ??
uroosahmad
30.03.2026 16:12:07 uroosahmad hat ein Thema kommentiert Wohnen im Alter:  Wer später im Leben gut zuhause leben will, plant am besten früh. Statt Umbauten wie ebenerdige Bäder oder Aufzüge reicht oft schon kleine Veränderungen. Vor allem aber hilft es, wenn Alltagsarbeit nicht allein bewältigt werden muss. Viele ältere Menschen fühlen sich wackeliger, je mehr sie stemmen, putzen oder schleppen. Meine Beobachtung: Wer solche Aufgaben loslässt, spart Kraft – und fällt seltener. Professionelle Hilfe beim Putzen bedeutet dann weniger Schmutz, sondern auch stabileres Gehen. Übrig bleibt Raum für Freunde, Garten oder einfach Ruhe. Manchmal ist es das klare Fenster, manchmal die saubere Arbeitsfläche – wer weiß, dass alles ordentlich bleibt, fühlt sich im Alter zuhause einfach wohler. Wenn jemand früh Hilfe holt, läuft vieles später wie von alleine. Ein ruhigeres Leben beginnt oft mit kleinen Schritten am Anfang.
petrar
19.03.2026 16:23:04 petrar hat ein Thema kommentiert Geld sparen:  Für mich macht eine Krankenhaustagegeldversicherung wenig Sinn. Die Versicherungsträger sind doch aus Kostengründen bemüht dich so schnell wie möglich wieder zu entlassen
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
Kolumne Forum - Mit Freunden teilen
Kolumne  >  It's always sunny... - On Thursdays, we're Teddybear doctors von: Sabine Stenzenberger

It's always sunny... - On Thursdays, we're Teddybear doctors
von: Sabine Stenzenberger

Kommentare: 0  |  Fügen Sie einen Kommentar hinzu
It's always sunny... - On Thursdays, we're Teddybear doctors von: Sabine Stenzenberger

Dier drei Freunde Mac (Rob McElhenney), Charlie (Charlie Day), Dennis (Glenn Howerton) sowie dessen Zwillingsschwester Dee (Kaitlin Olson) – kurz „the gang“ – führen einen kleinen Pub inmitten der amerikanischen Großstadt Philadelphia. Was nicht weiter aufregend klingt, ist der Ausgangpunkt für eine der erfrischendsten Comedyserien der letzten Jahre.

Seit 2005 schon treibt die Gang, welche in der Mitte der ersten Staffel noch um Dees und Dennis‘ Vater Frank (Denny DeVito) ergänzt wurde, ihr Unwesen in und um „Paddy’s“. Dabei hätte FXX (Sender der Fox Entertainment Group/Nebenstelle von 21st Century Fox) die Serie nach Ende der ersten Staffel fast abgeschrieben. Im letzten Moment entschied man sich dann doch dazu, It’s Always Sunny in Philadelphia eine Chance zu geben. Mit dem Ergebnis, dass wir nun ganze 9 Staffeln und insgesamt 108 Episoden bewundern können.


Four young friends with big egos and slightly arrogant attitudes are the proprietors of an Irish bar in Philadelphia.

IMDB.COMs Beschreibung der Serie könnte nicht treffender sein. Die vier Freunde sind in der Tat eine Bande von Egoisten, die von einer Misere in die nächste stolpern und dabei natürlich immer mit den Fingern auf andere zeigen. Mit einer besonderen Arroganz gehen die vier Loser an die Dinge heran und schaffen es dennoch immer wieder, sich aus dem Schlamassel heraus zu befördern, den sie sich jedes Mal selbst eingebrockt haben - mit einer unglaublichen Zielstrebigkeit und einer gehörigen Portion Hochmut. Dabei sind die fünf nicht einmal besonders sympathisch - und so versteht man umso weniger, wie es diese Leute geschafft haben, überhaupt noch am Leben zu sein, geschweige denn, ein Business zu führen.

Interessant ist natürlich, dass die Serie nicht auf die Sympathie des Zusehers für die Figuren plädiert. Im Normalfall kann man bei jeglichen Taten der Gang nur den Kopf schütteln – dies im besten Fall. Ob es jemanden auf dieser Welt gibt, der sich mit einem der Fünf identifizieren kann, wage ich zu bezweifeln. Aber es gibt natürlich auch einige, lustige Ausnahmefälle.

I hate listening to people’s dreams. It is like flipping through a stack of photographs. If I’m not in any of them and nobody is having sex, I just don’t care.” (Dennis)

Die kommende 10. Staffel von "It's Always Sunny in Philadephia" wird voraussichtlich am 3. September auf dem Kabelsender FXX ausgestrahlt.
 
(10 Staffeln für eine Serie ist übrigens eine Irrsinnsleistung.)
 
 
(ss)
_______________________________

Zum Titelbild: '67 Chevy Impala (Automarke 'Chevrolet'), Dean Winchesters Auto und ein Markenzeichen der Serie Supernatural

Alle Artikel aus der Kolumne

 



Kommentare