Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

sarra44
07.12.2025 19:22:07 sarra44 hat ein Thema kommentiert Schnelles Wissen aneignen?:  Ich informiere mich auch immer gerne auf diesem Blog hier über die unterschiedlichsten Wissens themen ob Finanzen, Beruf oder Lifestyl slapped.de/
offtrous
05.12.2025 18:12:53 offtrous hat ein Thema kommentiert Sex:  I can recommend this side for sex https://munich-escorts.com/
sarra44
03.12.2025 11:20:10 sarra44 hat ein Thema kommentiert Was nicht fehlen darf...:  Ja für unser Haus in der Stadt Berlin haben wir uns auch über verschiedene Dienstleistungen wie Winterdienste informiert. Winterdienst Berlin Auf der Seite kann man sich da über alle möglichen Dienstleistungen informieren die für ein Haus angeboten werden.
cloudy791
28.11.2025 12:12:47 cloudy791 hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:   Um Stress effektiver zu bewältigen. stattet Coaching Frauen mit praktischen Werkzeugen und Strategien aus. Durch Zielsetzung, Zeitmanagement-Techniken und Übungen zur Grenzsetzung lernen Frauen, ihr Leben so zu organisieren, dass sie sich weniger überfordert fühlen. Viele Coaches vermitteln zudem Achtsamkeit, Atemübungen oder Techniken zur kognitiven Umstrukturierung, die Frauen helfen, in schwierigen Situationen ruhig und gelassen zu bleiben. Diese Fähigkeiten werden zu langfristigen Werkzeugen, die in allen Lebensbereichen Anwendung finden.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
Kolumne Forum - Mit Freunden teilen
Kolumne  >  Jerks - On Thursdays, we're Teddybear doctors von: Sabine Stenzenberger

Jerks - On Thursdays, we're Teddybear doctors
von: Sabine Stenzenberger

Kommentare: 0  |  Fügen Sie einen Kommentar hinzu
Jerks - On Thursdays, we're Teddybear doctors von: Sabine Stenzenberger

Vor etwas mehr als einem Jahr wurde ich auf die Hit-Comedyserie "It's always sunny in Philadelphia" aufmerksam. 10 Staffeln später und um einige Anekdoten reicher ist die Show so faszinierend wie eh und je.

Ursprünglich sollte die Serie um die 5 Freunde nicht "It's always sunny in Philadelphia" heißen, sondern kurz "Jerks". Ein mehr als passender Titel,  eine Gruppe von derart antisozialen Egomanen dieser Größenordnung ist mir noch nie untergekommen.

Der Begriff "jerk" wird auf leo.dict.org ürbigens mit "Trottel" übersetzt. Ein stärkerer Ausdruck (eigentlich "Arschloch" oder dergleichen) wäre da passender.
Der größte "jerk" unter der "gang", wie sich die 5 Freunde bezeichnen, ist der selbstverliebte Dennis, der so einige Züge eines Soziopathen (=Psychopathen) aufweist. Die latente Frage, die schon lange Zeit im Raum schwebte, ob Dennis ein Serienmörder ist, wurde am Ende der 7. Staffel ("The High School Reunion" oder "The Gang's Revenge") noch etwas vertieft. Eine Antwort bleibt jedoch (noch) aus.
 
Dass sich die so unorthodoxe, ungewöhnliche Serie seit mittlerweile 10 Jahren gehalten hat, ist schon ein kleines Wunder. Das Budget der Erfinder Rob McElhenney ("Mac)" und Glenn Howerton ("Dennis", im Bild unten ganz links) war anfangs mehr als mager. Mit zunehmender Beliebtheit steigt dieses natürlich und so sind wir jetzt an einem Punkt angekommen, dass "It's always sunny in Philadelphia" nun bald eine 11. Staffel bekommt. Diese ist nämlich schon in Bearbeitung.
 
 
Die Serie scheint auch an Ansehen nicht zu verlieren, nicht zuletzt wegen des so großartigen, aufeinander abgestimmten Casts, die schon vor Erfinndung der Serie befreundet waren.
Rob McElhenney alias "Mac" und Kaitlin Olson aka "Sweet Dee" (im Bild oben rechts außen nebeneinander) sind im wirklichen Leben verheiratet und haben zusammen zwei Kinder.
Der Schauspieler Charlie Day (zweiter von links) ist mit Mary Elizabeth Ellis, die Charlies Stalking-Opfer in der Serie, die die "gang" nur als "the Waitress" bezeichnet, verheiratet. Auch die beiden haben zusammen einen kleinen Sohn.
 
Man merkt man wieder, dass die Chemie alles ist.
 
 
 
Cast: 

Rob McElhenney... Ronald "Mac" McDonald

Glenn Howerton... Dennis Reynolds

Kaitlin Olson... Dee Reynolds

Charlie Day... Charlie Kelly

Denny DeVito... Frank Reynolds



(ss)

_________________________________________

Zum Titelbild: '67 Chevy Impala (Automarke 'Chevrolet'), Dean Winchesters Auto und ein Markenzeichen der Serie Supernatural.

Bilder im Text: @alwayssunny/Twitter.com

 

Alle Artikel aus der Kolumne

 



Kommentare