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aylin
21.06.2019 23:11:13 aylin hat ein Thema kommentiert Kochideen: Ich habe heute zu Mittag Brathähnchen und Gemüse gemacht. Bei mir lieben alle Hähnchen, so dass es wirklich sehr oft auf den Tisch kommt. Als Beilage mache ich immer ein bisschen Gemüse und einen frischen Salat.  Heute war es ein Tomaten-Gurkensalat mit leckerem Olivenöl. Hähnchen esse ich am liebsten schön gebraten und habe mir auch extra dafür vor einigen Jahren so einen Bräter gekauft. Darin werden aber auch Kartoffeln super lecker, die bereite ich vor allem im Winter sehr oft zu. Liebe Grüße
renny
20.06.2019 16:55:34 renny hat ein Thema kommentiert Haut im Winter: Hi Ich schwöre auch auf Hyaluronsäure, allerdings habe ich mich für eine Hyaluronsäure reiche Gesichtscreme entschieden und bin wirklich super zufrieden. Meine Haut sieht sowohl im Sommer als auch im Winter sehr schön aus, aber ich benutze im Sommer auch einen zusätzlichen Sonnenschutz. Ich denke, dass es außerdem auch sehr wichtig ist, einmal in der Woche ein Peeling zu machen. Hyaluron muss man sich nicht unbedingt spritzen lassen, was viele machen und sich so Falten unterspritzen oder die Lippen vergrößern lassen, Hyaluron gibt es auch in Kapseln oder Cremes. Darüber kann man unter https://www.lebensfreude-aktuell.de/hyaluronsaeure/ sehr viel erfahren. Ich denke, dass so eine Hyaluro Creme auf jeden Fall eine gute Wahl ist, wenn man die Haut frisch und elastisch erhalten möchte. Liebe Grüße
samanaa
18.06.2019 10:29:41 samanaa hat ein Thema kommentiert Mit dem Liebsten shoppen gehen?: Ja ich gehe schon auch gerne mit meinem Freund shoppen.Wir kaufen aber auch gerne online ein, wenn wir gute Angebote finden.Zuletzt haben wir uns tolle Rolladen gekauft. Passen genau in unsere Wohnung. Liebe Grüße,
samanaa
18.06.2019 09:53:53 samanaa hat ein Thema kommentiert Eure Urlaubziele: IHallo, Ich habe vor in 10 Tagen mit meinem lieben braven Hund nach Italien zu reisen.Es ist das erste mal das er dabe ist.Darum ist es mir sehr wichtig alles gut zu plannen.Ich habe mich da gerade über gute Hotels in Italien oder Österreich infomiert wo es ein extra Angebot für Hunde gibt. Schau mal hier www.hundetravel.com/urlaub-mit-hund/bibione-palace-suite-hotel/ Liebe Grüße,
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
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Kolumne  >  Bilanz am Monatsende: Das Urteil der Waage - Der harte Weg zur Traumfigur von: Crista-Alexandra Mateias

Bilanz am Monatsende: Das Urteil der Waage - Der harte Weg zur Traumfigur
von: Crista-Alexandra Mateias

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Bilanz am Monatsende: Das Urteil der Waage - Der harte Weg zur Traumfigur von: Crista-Alexandra Mateias

Die Abrechnung

Pünktlich zum Monatsende liefere ich ein Resümee von dem, was sich bisher in Sachen Ernährung und Bewegung getan hat.

Essenstechnisch verlief es durchschnittlich gut. Es gab Tage, an denen geschlemmt wurde (bis zu 1700kcal, hauptsächlich durch Süßigkeiten) und Tage, an denen ein gesunder Ausgleich verbucht worden konnte.

Gemüse, Obst, sowie Milchprodukte fehlten fast nie.

 

Hier zwei gegenteilige Beispiele:

 

"Schlemmtag": 1600kcal

Frühstück: 2 Stück Kuchen, 200g Naturjoghurt 0,1% Fett, ein Apfel

Mittag: 2 Stück Mehrkornbrot mit Liptaueraufstrich, 2 Müsliriegel, 2 Joghurts

Abend: 50g Schokolade

 

Selten aber doch kommt es vor, dass Gemüse fehlt. Was jedoch, wenn möglich, nicht sein sollte. Der Kalorien-Gehalt wurde durch die Kuchenstücke und die Schokolade (unnötig) enorm gesteigert, da diese viel Fett enthalten. (zur Erinnerung 1g Fett = 9kcal)

 

Ausgewogener Tag: 1300kcal

Frühstück: ein Joghurt, ein gekochtes Ei, ein Apfel

Mittag: 3 Stück Vollkornbrot mit etwas Aufstrich, Paprika und zwei Müsliriegel

Abend: Gemüsepfanne mit Brokkoli und Karfiol, Mozzarella, ein Joghurt

 

Durchschnittsgewicht im März

Die Waage zeigt glatte 55kg an. Über den Monat verteilt lag das Gewicht immer zwischen 54,5 und 55,5. Solche Schwankungen sind absolut normal, da der Körper keine Maschine ist die immer gleich funktioniert. Je näher man sich ans Wunschgewicht herantastet, desto langsamer geht alles vonstatten. Somit ist es keine Überraschung, dass meist nur noch in 0,5kg-Schritten vorangekommen wird. Dies ist jedoch völlig ok und - in meinen Augen - auch gesünder. Lieber langsamer und langfristig, als schnell und kurzfristig. Außerdem werden in der Zeit, in der beispielsweise Krafttraining praktiziert wird, Muskeln aufgebaut die - dadurch, dass sie mehr wiegen - das Gewicht zum Stagnieren bringen.

 

2060 Minuten Bewegung im Monat

810 min. Walken: Spazieren in einem schnelleren Tempo ist an lauwarmen Frühlingsabenden eine entspannende Tätigkeit die ohne großen Aufwand durchzuführen ist und einige Kalorien wettmacht.

560 min. Aerobic: Hier hält mich Tracy Anderson richtig auf Trab. Durch Arm-Bauch-Bein-Po-Übungen werden alle Körperregionen trainiert. Nicht so kraftvoll wie im Fitnesscenter, dennoch effektiv und mit sichtbaren Ergebnissen. Durch 2100 Crunches wurde mein Bauch viel beansprucht.

480 min. Crosstrainer: An Ausdauertraining darf es natürlich ebenfalls nicht fehlen. Mit jedem weiteren Tag, an dem der Crosstrainer frequentiert wird, steigert sich das Durchhaltevermögen und "aus der Puste kommen" rückt in weitere Ferne.

150 min. Tanzen: Eine Alternative, um überschüssige Energie loszuwerden und mit Spaß Kalorien zu verbrennen.

60 min. Schwimmen: Wenn das Wetter weder kühl, noch warm ist, ist ein Besuch im Hallenbad sicherlich empfehlenswert.

 

 



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