Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

asia
21.10.2025 14:09:48 asia hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Schlafstörungen können einen total aus der Bahn werfen. Ich kenne das auch – bei mir hat es geholfen, abends ein paar kleine Dinge zu ändern. Eine feste Abendroutine, kein Handy oder Laptop mehr kurz vor dem Schlafen und eine Tasse Kräutertee – Melisse oder Lavendel wirken ganz gut :) Was mir zusätzlich echt geholfen hat, war eine Bettdecke aus Merinowolle. Diese kuschelig weiche Wolle ist atmungsaktiv und temperaturregulierend, also weder zu heiß noch zu kalt – perfekt, wenn man nachts leicht schwitzt oder friert. Meine Bettdecke habe ich unter https://merino-land.de/6-bettdecken gekauft :) Den Online-Shop kann ich nur weiterempfehlen :)  
sarra44
13.10.2025 10:59:23 sarra44 hat ein Thema kommentiert Wohnen im Alter:  Das ist schon ein wichtiges Thema, meine Mutter ist jetzt auch 67 und ich möchte sie unterstüzen. Ich dachte da auch an eine vertrauensvolle Haushaltshilfe in München auf die man sich verlassen kann und pünktlich ist.
jenny
10.10.2025 19:35:30 jenny hat ein Thema kommentiert Was tut Ihr im Winter für Eure Haut?:  Neben Textur- und Stabilisierungsmitteln spielen Wirkstoffe in Kosmetika eine entscheidende Rolle. Sie sind die Komponenten, die für die eigentliche Wirkung auf Haut oder Haar verantwortlich sind. Gängige Wirkstoffe sind Vitamine (wie Vitamin E und C), Antioxidantien, Pflanzenextrakte und ätherische Öle. In Hautpflegeprodukten können Wirkstoffe gegen Akne, Hautalterung oder Sonnenschäden wirken, während sie in der Haarpflege für Kraft und Glanz sorgen. Qualität und Konzentration dieser Wirkstoffe bestimmen oft die Wirksamkeit und den Marktwert eines Produkts. Weitere Infos gibt es unter https://www.satcotek.com
mariam
07.10.2025 09:19:30 mariam hat ein Thema kommentiert Möbel für das Büro: Hi, Glückwunsch zum neuen Arbeitsplatz zu Hause! ?? Ich habe mein Büro vor einiger Zeit ebenfalls neu eingerichtet und dabei gemerkt, wie wichtig es ist, Funktionalität und Design unter einen Hut zu bringen. Gerade wenn du viel Zeit dort verbringst, sollte die Atmosphäre motivierend und trotzdem praktisch sein. Ein Tipp aus meiner eigenen Erfahrung: Drehbühnen kann man nicht nur für Präsentationen nutzen – ich habe mir tatsächlich eine kleine motorisierte Drehplattform ins Büro gestellt, auf der ich regelmäßig Produkte oder Objekte fotografiere. Das sieht nicht nur stylisch aus, sondern ist auch extrem praktisch, wenn man Dinge aus verschiedenen Perspektiven zeigen möchte – etwa für Social Media oder Online-Verkauf. Zum Sparen: Die Gutscheine sind eine gute Idee! Zusätzlich lohnt sich ein Blick auf die Websites großer Möbelhäuser kurz vor Saisonwechsel – da gibt’s oft satte Rabatte. Und wenn du handwerklich ein bisschen geschickt bist, kannst du mit IKEA-Hacks oder gebrauchten Designmöbeln (z. B. über Kleinanzeigen oder Vinted) richtig coole Unikate schaffen. Viel Erfolg beim Einrichten – und zeig gerne mal Fotos, wenn’s fertig ist!
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
Kolumne Forum - Mit Freunden teilen
Kolumne  >  The Walking Dead are Back - On Thursdays, we're Teddybear doctors von: Sabine Stenzenberger

The Walking Dead are Back - On Thursdays, we're Teddybear doctors
von: Sabine Stenzenberger

Kommentare: 0  |  Fügen Sie einen Kommentar hinzu
The Walking Dead are Back - On Thursdays, we're Teddybear doctors von: Sabine Stenzenberger

ACHTUNG SPOILER!
 
Am Sonntag, 9. Februar 2014 kehrte The Walking Dead nach einer langen Pause zurück - in "After" müssen sich Rick (Andrew Lincoln) und sein Sohn Carl (Chandler Riggs) nach dem Fall des Gefängnisses alleine durchschlagen. Parallel dazu versucht die verweifelte Michonne (Danai Gurira), ihre Dämonen zu besiegen.

Nachdem der Gouvernor (David Morrissey) seinen Überfall auf die Festung der Gruppe startete, im Prozess so manchen Zombie einließ und so das Fort zunichte machte, splittete sich die Gruppe in diesem Chaos auf. Die ersten Folge nach dem hiatus* konzentriert sich auf zwei dieser Fraktionen: 1. Rick & Carl und 2. Michonne.
 
Rick und Carl sind sich schon sehr lange nicht mehr so nahe, wie sie es früher waren. Unser Ranger Rick muss sich wohl oder übel mit der Tatsache anfreunden, dass sein Sohn kein Kind mehr ist, Zombie-Apokalypse hin oder her. Für mich persönlich ist Rick schon längst keine Autoritätsperson mehr, dafür hat er sich schon zu viele Fehlentscheidungen geleistet. Zuletzt traf Rick die Entscheidung, Carol (Melissa McBride) wegzuschicken. Für mich ist Carol seit längerem ein unersetzlicher Teil der Gruppe und der Entschluss, sie aus der Gemeinschaft zu "verbannen" und alleine in die "Zombiewelt" zu schicken, ein Grund mehr, Rick ein Stück weniger zu respektieren. Dieser Wendepunkt war es, der Rick für mich endgültig zum "Unsympathler" machte. Dass Carol im Laufe der Serie angeblich zurückkehren soll, ist zumindest ein kleiner Trost.
Und dann gab es einen gewissen Schocker, als Carl dachte, er müsse seinen Vater erschießen. Das hätte mich hingegen dann doch vom Hocker gehaut, wäre Rick so aus der Walking-Dead-Welt verschwunden. Unsympather oder nicht, Rick ist für mich trotz allem der Hauptcharakter der Show.
 
Die Michonne-Storyline war für mich das Highlight dieser Folge. Wir erfahren etwas mehr über ihre Vergangenheit und ihre Motivationen. Am Ende der Folge gibt es eine Zusammenführung der zwei Storylines: Michonne trifft nach langer Wanderung auf Rick und Carl, die sich in einem Haus eine kleine Befestigung eingerichtet haben und klopft an deren Türe - daraufhin berichtet der erleichterte Rick seinem Sohn mit einem Lachen: "It's for you.". Die ist ein  weiteres Highlight, denn wir sehen die sonst sehr hart gesottene Michonne mit Freudentränen in den Augen. Das war für mich ein enorm berührender Augenblick.
 
Diesen Sonntag, also am 16. Februar, erfahren wir, wie es den anderen Mitgliedern der Gruppe erging.
 
 
 
*hiatus= engl. für "Pause"
 
Bild im Text: Andrew Lincoln (Rick), Danai Gurira (Michonne) und Steven Yuen (Glenn) auf der San Diego Comic Con 2013. Andrew Lincoln, Danai Gurira and Steven Yeun speaking at the 2013 San Diego Comic Con International, for "The Walking Dead", at the San Diego Convention Center in San Diego, California. Urheber: Urheber: Gage Skidmore from Peoria, AZ, United States of America

_______________________________

Zum Titelbild: '67 Chevy Impala (Automarke 'Chevrolet'), Dean Winchesters Auto und ein Markenzeichen der Serie Supernatural

Alle Artikel aus der Kolumne

 



Kommentare