Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

beseelteresel
26.02.2025 12:51:35 beseelteresel hat ein Thema kommentiert Was tut Ihr im Winter für Eure Haut?:  Pflege von Innen! Vitamin E :-) Und Lichtlampe zu Hause. Macht glücklich und schön
flink
19.02.2025 16:58:53 flink hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Das klingt nach einem spannenden Projekt! Ich habe vor Kurzem meinen Gartenbereich mit einem Doppelstabmattenzaun aufgewertet und bin echt zufrieden damit. Der Zaun sieht modern aus, ist super stabil und erfordert kaum Pflege. Außerdem bietet er eine klare Abgrenzung, ohne den Garten einzuengen. Falls du noch nach einer langlebigen Lösung suchst, kann ich so einen Zaun auf jeden Fall empfehlen!
anne01
17.02.2025 09:13:23 anne01 hat ein Thema kommentiert Schnelles Wissen aneignen?: Wenn es darum geht, sich schnell neues Wissen anzueignen, sind Online-Quizze eine super Möglichkeit. Auf QuizWorld gibt es eine riesige Auswahl an Themen, und das Beste ist, dass jedes Quiz kostenlos spielbar ist. Egal, ob Allgemeinwissen, Geschichte oder knifflige Logikfragen – hier findet man immer eine spannende Herausforderung. Gerade wenn man zwischendurch etwas lernen möchte, ohne lange Texte zu lesen, sind die kurzen und abwechslungsreichen Fragen ideal. Ich habe mir so schon einiges an Wissen angeeignet, ohne dass es sich wie Lernen angefühlt hat.
jenny
12.02.2025 06:12:32 jenny hat ein Thema kommentiert Welche Pasta liebt die Frau?: Selbstgemacht schmekt am besten. Nudelmaschinen ermöglichen mehr Kreativität und Abwechslung bei hausgemachten Nudeln. Viele Modelle werden mit austauschbaren Aufsätzen geliefert, mit denen verschiedene Nudelformen hergestellt werden können, von dünnen Spaghetti bis zu breiten Pappardelle. Einige fortschrittliche Maschinen mischen und extrudieren sogar Nudelteig, sodass Benutzer mit verschiedenen Mehlsorten, Geschmacksrichtungen und Zutaten experimentieren können. Diese Vielseitigkeit macht Nudelmaschinen zu einem unverzichtbaren Werkzeug für diejenigen, die gerne mit verschiedenen Texturen und Nudelsorten experimentieren.  
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
Kolumne Forum - Mit Freunden teilen
Kolumne  >  Ladies Lounge 13: Gerüchteküche - zum Kotzen! - Alles bestens auf der Venus von:

Ladies Lounge 13: Gerüchteküche - zum Kotzen! - Alles bestens auf der Venus
von:

Kommentare: 0  |  Fügen Sie einen Kommentar hinzu
Ladies Lounge 13: Gerüchteküche - zum Kotzen! - Alles bestens auf der Venus von:



Oh mein Gott, hast du schon gehört? Jenny solls angeblich mit Marco getrieben haben! Und das auf der Geburtstagsfeier von Andrea! - Wer ist das? - Sie ist die Schwester von Marco, dessen bester Freund mit Lena zusammen ist. - Na und? - Die hat angeblich erst letzte Woche mit Marco Schluss gemacht, weil er angeblich mit Toms Schwester Iris geschlafen hat.

Kommt Ihnen diese Szene bekannt vor? Manchmal kommt mir das Leben vor wie eine dieser richtig schnulzigen Seifenopern. Liebe, Sex, Beziehungen, Trennungen, Herzschmerz und Gerüchteküche. Herzzerreißend traurig, ungeheuer romantisch, verstrickt bis zum geht nicht mehr und unrealistisch *räusper* unehrlich zum Kotzen.

Oft manövriert man sich selbst in eine dieser Situationen, in der man der leidende Zuhörende ist, eigentlich schon beim dritten unbekannten Namen ausgestiegen ist und sich nun die gesamte Geschichte anhören muss. Und wozu? Mal ehrlich, wen zum Teufel interessiert ein Marco, der es mit einer Jenny, einer Lena oder sonst wem getrieben hat? Was ändert es am eigenen Leben, wenn irgendein völlig unbekannter Mensch irgendwelche Liebesprobleme hat?

Ich für meinen Teil halte mich gern aus dem Tratschmarkt heraus. Aufgewachsen in einem kleinen Dorf am Arsch an der Heide, wo die Gerüchteküche überbrodelt, egal was man sagt oder tut, habe ich schon früh gelernt, was es bedeutet, wenn andere alles über einen zu wissen glauben. Und heute frage ich mich noch immer, worin liegt der Sinn? Haben denn die Leute kein eigenes Leben, dem sie sich widmen können? Ist der anderen Freud, oder viel eher Leid, die einzige Existenzberechtigung für sie?

Viel schlimmer jedoch sind jene Leute, die dem Getratsche über sich Bedeutung zumessen und somit Feuerholz nachlegen. Warum sollte es jemandem wichtig sein, was andere, meist Unbekannte, über einen sagen oder denken? Sind andere Menschen und deren Meinung eine Daseinsberechtigung für Jedermann? Da muss ich doch direkt an den Ärzte-Song "Lasse reden" denken, besonders jedoch an die Zeile "Oder hast du etwa ein zu kurzes Kleid getragen, ohne vorher deinen Nachbarn um Erlaubnis zu fragen?"

Sich das Maul über andere zu zerreißen, vor allem auf, wie ich gerne sage, hinterfotzige Art, ist eigentlich keines schlechten Urteils Wert. Man sollte darüber stehen und sein Leben leben. Man muss sich selbst in seiner Haut fühlen und sein Leben für sich und nicht für jemand anderen leben.

Cheers,
Ksenija
 



Kommentare