Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

anne01
25.03.2024 13:27:55 anne01 hat ein Thema kommentiert Tipps für Wien: Für deinen nächsten Urlaub in Wien bietet https://www.koffer24.de/ die perfekte Auswahl an Reisegepäck. Von robusten Koffern, die das Stadtpflaster überstehen, bis zu stylischen Rucksäcken für Tagestouren findest du hier alles. 
asia
19.03.2024 21:28:46 asia hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Wenn man seinen Garten verschönern möchte, muss man selbstverständlich auch nach einem soliden Zaun suchen. Ich glaube, ein stilvoller Zaun die Visitenkarte des Gartens ist. Vor kurzem habe ich einen modernen Schmuckzaun bei https://drumar-zaune.de bestellt. Ich habe mich für einen minimalistischen Zaun mit geometrischen Mustern mit einem platzsparenden Schiebetor entschieden. Die Firma ist ein seriöser polnischer Hersteller, der sich auf Metallzäune spezialisiert Alle Zäune bei Dru-Mar sind feuerverzinkt, deshalb empfehle ich diesen Hersteller mit einem Gewissen :)
ssagitariuss
16.03.2024 13:10:34 ssagitariuss hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...: Sehr gerne! Für die Restaurierung solltest du grundlegendes Werkzeug wie Hammer, Säge, Schraubenzieher und eventuell eine Bohrmaschine parat haben. Bei der Materialwahl kommt es darauf an, was genau gemacht werden muss – für den Außenbereich empfehle ich wetterbeständiges Holz und Farbe. Und wenn du schon dabei bist, könntest du über eine überdachung terrasse https://vd-alusysteme.de/produkt/terrassenueberdachungen/ aus VD AluSysteme nachdenken, um deinem Gartenhäuschen und der Terrasse selbst ein Upgrade zu geben. Solch eine Überdachung schützt nicht nur vor Wetter, sondern erweitert auch den nutzbaren Wohnraum im Freien, was besonders in den Sommermonaten ein großer Gewinn sein kann. Plane gründlich und lass deiner Kreativität freien Lauf – das Ergebnis wird es wert sein
sussaw
14.03.2024 13:03:31 sussaw hat ein Thema kommentiert Reisen wie früher: Ja das Reisen ist um vielles bequemer geworden, und gerade die Reiseplannung muß kein großer Aufwand mehr sein. Ich habe vor hier eine Donaukreuzfahrt zu machen www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/kreuzfahrten-donau-kreuzfahrt
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
Kolumne Forum - Mit Freunden teilen
Kolumne  >  Ladies Lounge 14 - Ich lebe nicht mein Leben - Mein Leben lebt mich - Alles bestens auf der Venus von:

Ladies Lounge 14 - Ich lebe nicht mein Leben - Mein Leben lebt mich - Alles bestens auf der Venus
von:

Kommentare: 0  |  Fügen Sie einen Kommentar hinzu
Ladies Lounge 14 - Ich lebe nicht mein Leben - Mein Leben lebt mich - Alles bestens auf der Venus von:


Das leidige Thema: die Unfähigkeit des Menschen ein eigenverantwortliches und selbstbestimmtes Leben zu führen.

Anstatt zu ändern was sie unglücklich macht, ziehen es viele vor zu jammern, weil sie der Meinung sind, es sowieso nicht ändern zu können. Das Leben bietet unendlich viele Möglichkeiten, man muss nur den Mut haben es zu versuchen.

Wann sind Sie das letzte Mal eine Straße entlang spaziert und haben die faszinierenden Wolkengebilde bewundert? Wann haben Sie zum letzten Mal Ihre Träume verwirklicht? Wann sind Sie zum letzten Mal im Gras gelegen, haben die Sterne beobachtet und überlegt was da draußen wohl noch sein mag? Wann haben Sie zum letzten Mal einfach in den Tag gelebt und jeden Moment genutzt und genossen? - Ich tue das jeden Tag. Ich lebe jeden Moment, bewusst. Beobachte aber täglich, wie Menschen vergessen, was es bedeutet zu leben. Es ist schon bewundernswert, wie man auf Grund von Finanzen, Haushalt, Job oder etwa Make-up vergisst, dass es so viel mehr gibt!

Viele Menschen verbringen die Hälfte ihrer Zeit damit, Dinge Wochen, Monate oder gar Jahre im Vorhinein zu planen. Die andere Hälfte verbringen sie entweder in der Vergangenheit, wo sie sich mit schöner oder grauenhafter Kindheit, verpatzten Beziehungen und den guten alten Zeiten, als alles noch so schön und einfach war, aufhalten, oder damit über die Gegenwart zu jammern. Wo bleibt dann das Leben? Wo bleibt die Freude über schöne Momente? Sie gehen meist unter in dem Meer aus Vorplanung, Vorfreude oder Frustration. Traurig.

Dabei könnte das Leben so einfach sein! - Falsch!

Gerade jenen Menschen, die sich trauen ihren Träumen nachzugehen, zu tun was sie sich wünschen, die alles tun um sich unabhängig zu machen, legt die Gesellschaft Steine in den Weg. Völlig logisch, würden doch Individuen, die ihr Leben frei, unbefangen und selbstständig leben, dem Rest der Menschheit zeigen, wie es laufen könnte, welcher Mensch würde dann noch brav Männchen machen, wenn Staat, Religion oder Gesellschaft es befehlen? Im Laufe der Geschichte hat der Mensch vieles gelernt, aber auch vieles nicht gelernt und immer wieder dieselben Fehler gemacht. Bis heute, hat er es auf diese Weise geschafft, sich selbst einzusperren. In einem geschickten Zusammenspiel von Staat, Religion und Gesellschaft sind wir Marionetten eines "großartigen" Puppentheaters, deren Aufgabe darin besteht, zu tun was ihnen gesagt wird. Was für ein großartiges Leben!

Nun zumindest bleibt uns die Freiheit zu gehen wohin wir wollen! - Leider nein! Politik und Religion haben es uns unmöglich gemacht, zu gehen wohin auch immer wir wollen.

Nun zumindest bleibt uns die Freiheit zu sagen was wir wollen! - Leider nein! In einem Gespräch unter Freunden kann man sagen was man will, geht es jedoch um politische, religiöse oder kulturelle Themen, vor allem im öffentlichen Bereich, so muss man auch heute aufpassen, mit wem man spricht und was man sagt! Ob Meinungsverschiedenheiten oder Missverständnisse, das Toleranzlevel der Menschheit ist an einem Tiefpunkt angelangt.

Nun zumindest bleibt uns die Freiheit zu denken was wir wollen! - Wirklich? In einer Welt, in der man durch Gesellschaft, Kultur, Religion, Politik, schön verpackt und verbreitet durch Medien, in eine bestimmte Rolle gezwängt wird, kann man da noch von Meinungsfreiheit sprechen? Wir bilden unsere Meinung auf Grund von Vorbildern und Erlebnissen, schon das kleinste Vorkommnis kann diese um 180° wenden. Die Vorbilder und Erlebnisse unserer Kindheitstage können wir nicht beeinflussen, diese haben aber einen großen Einfluss auf unser Denken und Handeln. Haben wir also überhaupt eine freie Meinung?

Staat, Religion und Gesellschaft haben einen großen Einfluss auf unsere Entwicklung und unsere Meinung, und wie in einem großartigen Stück, bekommt der, der aus der Reihe tanzt, einen Klaps auf den Hintern. Aber man hat trotzdem die Wahl! Man kann trotz vorherrschenden Ansichten - ob belegt oder unbelegt - eine eigene Meinung bilden und als unbefangenes, mutiges Individuum, den harten steilen Weg der Selbstständigkeit gehen. Denn, hat man diesen Sprung ins Leben geschafft, will man nie mehr zurück.

Cheers,
Ksenija
 



Kommentare