Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

beseelteresel
26.02.2025 12:51:35 beseelteresel hat ein Thema kommentiert Was tut Ihr im Winter für Eure Haut?:  Pflege von Innen! Vitamin E :-) Und Lichtlampe zu Hause. Macht glücklich und schön
flink
19.02.2025 16:58:53 flink hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Das klingt nach einem spannenden Projekt! Ich habe vor Kurzem meinen Gartenbereich mit einem Doppelstabmattenzaun aufgewertet und bin echt zufrieden damit. Der Zaun sieht modern aus, ist super stabil und erfordert kaum Pflege. Außerdem bietet er eine klare Abgrenzung, ohne den Garten einzuengen. Falls du noch nach einer langlebigen Lösung suchst, kann ich so einen Zaun auf jeden Fall empfehlen!
anne01
17.02.2025 09:13:23 anne01 hat ein Thema kommentiert Schnelles Wissen aneignen?: Wenn es darum geht, sich schnell neues Wissen anzueignen, sind Online-Quizze eine super Möglichkeit. Auf QuizWorld gibt es eine riesige Auswahl an Themen, und das Beste ist, dass jedes Quiz kostenlos spielbar ist. Egal, ob Allgemeinwissen, Geschichte oder knifflige Logikfragen – hier findet man immer eine spannende Herausforderung. Gerade wenn man zwischendurch etwas lernen möchte, ohne lange Texte zu lesen, sind die kurzen und abwechslungsreichen Fragen ideal. Ich habe mir so schon einiges an Wissen angeeignet, ohne dass es sich wie Lernen angefühlt hat.
jenny
12.02.2025 06:12:32 jenny hat ein Thema kommentiert Welche Pasta liebt die Frau?: Selbstgemacht schmekt am besten. Nudelmaschinen ermöglichen mehr Kreativität und Abwechslung bei hausgemachten Nudeln. Viele Modelle werden mit austauschbaren Aufsätzen geliefert, mit denen verschiedene Nudelformen hergestellt werden können, von dünnen Spaghetti bis zu breiten Pappardelle. Einige fortschrittliche Maschinen mischen und extrudieren sogar Nudelteig, sodass Benutzer mit verschiedenen Mehlsorten, Geschmacksrichtungen und Zutaten experimentieren können. Diese Vielseitigkeit macht Nudelmaschinen zu einem unverzichtbaren Werkzeug für diejenigen, die gerne mit verschiedenen Texturen und Nudelsorten experimentieren.  
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
Kolumne Forum - Mit Freunden teilen
Kolumne  >  Ladies Lounge 10: Wir treiben es wie die Hunde - Alles bestens auf der Venus von:

Ladies Lounge 10: Wir treiben es wie die Hunde - Alles bestens auf der Venus
von:

Kommentare: 0  |  Fügen Sie einen Kommentar hinzu
Ladies Lounge 10: Wir treiben es wie die Hunde - Alles bestens auf der Venus von:

Schon gut, ich weiß, dass es eigentlich „wie die Karnickel“ heißt, aber noch etwas Geduld, Sie werden sehen, worauf ich hinaus will. Und wie könnte es anders sein, ich rede mal wieder über Sex…

Jeder Hundebesitzer weiß, wie sich ein männlicher Hund verhält, wenn er auf ein läufiges Weibchen stößt oder auch nur ihre Duftnote wahrnimmt, die nicht nur weite Strecken, sondern auch lange Zeit übersteht. Jedem Nicht-Hundebesitzer und Beobachter eines Zusammentreffens ist auch sofort klar, was da geschieht. Na kein Wunder, ist ja das Natürlichste auf der Welt. Aber die Reaktionen darauf sind meist fern von gut und böse. Einige lachen oder kichern, andere sind empört oder schauen gar weg und die Hundebesitzer selbst versuchen oft den Akt zu verhindern, damit es ja nicht zu einer unerwünschten Deckung kommt.

Hier müssen wir kurz anhalten und unser Gehirn einschalten: Verhindern, dass es zu einer unerwünschten Deckung kommt? Wer sind wir, um zu entscheiden? An diesem Punkt erhebt sich der Mensch zu einem gottgleichen Wesen und fühlt sich dazu befähigt, über das Leben anderer Lebewesen zu entscheiden. Da bleibt mir nur zu sagen: WTF??? (= What the fuck, für jene, die noch in der Steinzeit leben)

Aber gut, der eigentliche Punkt, auf den ich hinaus will: Jeder kann sehen, was da geschieht, aber Schlüsse daraus ziehen kann fast niemand. Es ist tragisch, wie unnatürlich wir uns dem Natürlichsten auf der Welt gegenüber verhalten. Was passiert ist Folgendes:

Männlicher Hund bemerkt läufiges oder „heißes“ Hundeweibchen und bemüht sich um sie. Wenn das Weibchen das Männchen als den besten Anwärter betrachtet, also den mit dem besten Erbmaterial, so wird es ausgewählt und darf das Weibchen begatten.

Ein völlig natürlicher Prozess. Nun meine äußerst gewagte, ja wirklich, ich lehne mich hier sehr weit aus dem Fenster, Schlussfolgerung: Ein Mann sollte sich um eine Frau bemühen, sie wählt den besten „Erbmaterialträger“ aus, Mann darf Frau „begatten“. Doch wir müssen bedenken, dass wir mit den lieben Tieren nur gemeinsam haben, dass wir denselben Planeten bewohnen, dieselben körperlichen Funktionen, dieselben Naturinstinkte und dieselben körperlichen Reaktionen haben. ABER wir sind um einiges weiterentwickelt! WIR Menschen sind es, die so klug sind, um uns gegenseitig zu töten! WIR Menschen sind es, die so schlau sind, unseren Planeten zu verpesten! WIR Menschen sind es, die Geld als höchstes Lebensziel erachten und dafür uns und unsere Umwelt aufs Spiel setzen! WIR Menschen sind es, die äußerliche Werte über alles Andere stellen!

Ja, wir Menschen sind schon eine tolle Rasse! Wer braucht schon Gott, wenn wir entscheiden können, ob wir andere Menschen töten, weil sie nicht an dasselbe glauben wie wir, oder weil sie etwas haben, das wir auch haben wollen, oder weil sie einfach nur komisch aussehen?!

Und weil wir so klug und super und toll und überhaupt sind, können wir uns auch über unsere Instinkte und unsere körperlichen sowie psychischen Bedürfnisse und Eigenschaften hinwegsetzen! Richtig? Na klar! Aber das wird nur einige Zeit funktionieren. Irgendwann wird sich unser Körper wehren und einfordern, was ihm zusteht. Wer nicht auf ihn hört, hat mit psychischen und physischen Folgen zu rechnen.

Wir Menschen halten nichts von Sklaverei, warum versklaven wir uns dann selbst?

Cheers,
Ksenija
 



Kommentare