Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

anne01
25.03.2024 13:27:55 anne01 hat ein Thema kommentiert Tipps für Wien: Für deinen nächsten Urlaub in Wien bietet https://www.koffer24.de/ die perfekte Auswahl an Reisegepäck. Von robusten Koffern, die das Stadtpflaster überstehen, bis zu stylischen Rucksäcken für Tagestouren findest du hier alles. 
asia
19.03.2024 21:28:46 asia hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Wenn man seinen Garten verschönern möchte, muss man selbstverständlich auch nach einem soliden Zaun suchen. Ich glaube, ein stilvoller Zaun die Visitenkarte des Gartens ist. Vor kurzem habe ich einen modernen Schmuckzaun bei https://drumar-zaune.de bestellt. Ich habe mich für einen minimalistischen Zaun mit geometrischen Mustern mit einem platzsparenden Schiebetor entschieden. Die Firma ist ein seriöser polnischer Hersteller, der sich auf Metallzäune spezialisiert Alle Zäune bei Dru-Mar sind feuerverzinkt, deshalb empfehle ich diesen Hersteller mit einem Gewissen :)
ssagitariuss
16.03.2024 13:10:34 ssagitariuss hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...: Sehr gerne! Für die Restaurierung solltest du grundlegendes Werkzeug wie Hammer, Säge, Schraubenzieher und eventuell eine Bohrmaschine parat haben. Bei der Materialwahl kommt es darauf an, was genau gemacht werden muss – für den Außenbereich empfehle ich wetterbeständiges Holz und Farbe. Und wenn du schon dabei bist, könntest du über eine überdachung terrasse https://vd-alusysteme.de/produkt/terrassenueberdachungen/ aus VD AluSysteme nachdenken, um deinem Gartenhäuschen und der Terrasse selbst ein Upgrade zu geben. Solch eine Überdachung schützt nicht nur vor Wetter, sondern erweitert auch den nutzbaren Wohnraum im Freien, was besonders in den Sommermonaten ein großer Gewinn sein kann. Plane gründlich und lass deiner Kreativität freien Lauf – das Ergebnis wird es wert sein
sussaw
14.03.2024 13:03:31 sussaw hat ein Thema kommentiert Reisen wie früher: Ja das Reisen ist um vielles bequemer geworden, und gerade die Reiseplannung muß kein großer Aufwand mehr sein. Ich habe vor hier eine Donaukreuzfahrt zu machen www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/kreuzfahrten-donau-kreuzfahrt
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
die neuesten Artikel
 
 
Forum FORUM SUCHEN Forum - Mit Freunden teilen
die-frau.de Forum  >  Living  >  Wohn- & Gartenideen

Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...

ZEIGE POSTING AN:

27.03.2020 11:39:22aylin   |   Anzahl Postings: 16  |  offline

 Hallo ihr lieben, ich bereite mich auch so langsam auf die Gartenarbeit vor, denn bei mir gibt es wirklich viel zu tun, bevor ich mich in meinen Garten setzten und ihn genießen kann. Ich habe einen recht großen Garten und somit auch jedes Jahr viel zu tun. In den letzten zwei Jahren macht mir allerdings mein Rasen Sorgen, da er schon sehr früh im Sommer an einigen Stellen austrocknet und kaputt geht. Ich habe deswegen überlegt eventuell einen Rasensprenger anzuschaffen. Ich habe recherchier und auf einer Testseite sehr interessante Produkte zu verschiedenen Preisen gefunden. Mein Favorit ist ein günstiges Produkt. Was hält ihr von preiswerten Produkten? Kauft ihr sie auch?? Liebe Grüße

 

23.04.2020 12:23:45monimil   |   Anzahl Postings: 8  |  offline

Ja, wenn das Produkt solide aussieht, warum nicht! Ich habe kürzlich einen günstigen Hängesessel für den Garten gekauft.

 

17.09.2020 17:57:07juliaschaefer   |   Anzahl Postings: 57  |  offline

 Ich habe mich diese Jahr auch mal unserem Garten, insbesondere der Terrasse gewidmet. Neben einer schicken Lounge habe ich auch einen neuen Sonnenschirm geholt. Eine gute Freundin hat mir die May Sonnenschirme empfohlen. Die schützen nicht nur vor Sonne, sondern auch gegen Regen und Wind. Ich bin sehr zufrieden! 

 

18.01.2021 14:56:14renny   |   Anzahl Postings: 19  |  offline

 Ich habe letztes Jahr im Frühling meine Terrasse renoviert, da der Terrassenboden erneuert werden sollte. Ich habe jetzt Naturstein verlegt und bin super zufrieden. Allerdings war die Terrasse damit nicht komplett, so dass etwas mehr Geld als geplant ausgegeben wurde und noch eine Terrassenüberdachung bestellt wurde. Ich habe die Terrassenüberdachung bei der Firma Luxbach bestellt. Die Qualität ist ausgezeichnet und die Überdachung passt auch optisch gut zum Haus. Ich habe mich für Holz entschieden und die Entscheidung nicht bereut. Meine Terrassenüberdachung ist super. LG

 

07.04.2021 10:39:07sisabine   |   Anzahl Postings: 335  |  offline

Eine weitere Idee die ich für euch habe ist die Anschaffung einer Biertisch-Garnitur. Gerade für Gartenpartys ist die sehr gut geeignet. Schau dich einfach mal Online dafür um!

 

17.04.2021 11:13:15trockenerbse   |   Anzahl Postings: 21  |  offline

Garten verschönern ist eine gute Idee. Wenn nur endlich der Frühling käme...

Ich mag es gar nicht, Sachen wegzuschmeißen und etwas Neues zu kaufen. Die meisten Sachen lassen sich prima recyclen - oder upcyclen. Deswegen kann ich immer alles brauchen :-)

Meine Nachbarn haben mir ein altes Gestell für eine Hängematte überlassen - total verrostet, aber noch stabil. Jetzt frag ich mich, ob ich den Rost irgendwie veredeln kann - oder doch lieber entfernen? Es gibt da solche Rostumwandler - kennt das jemand? Taugt das was?

 

30.04.2021 10:21:30flink   |   Anzahl Postings: 13  |  offline

 Es ist jetzt gerade voll im Trend den Garten aufzuhübschen. Keiner glaubt mehr an den Urlaub in der Ferne seit es die Corona-Maßnahmen gibt. Ich habe mich ebenfalls entschieden mehr Zeit im Freien bzw. im Garten zu verbringen. Letztens habe ich mir ein Grill gekauft und konnte es dieses Jahr schon einmal nutzen. Was mir aufgefallen ist, dass wenn der Wind von der Seite kommt es ein wenig unangenehm wird. Ich habe schon über ein Windschutz aus Glas gedacht oder an die Bepflanzung der Seite mit Bäumchen. Was hät Ihr von der Idee?

 

01.05.2021 06:35:22sisabine   |   Anzahl Postings: 335  |  offline

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Bau eines Carports? Das würde mich sehr interessieren, da ich vorhabe, ein solches Carport zu bauen. Was sagt ihr da zu den Tipps von https://carport-depot.de/?

 

17.06.2021 11:52:28tastenfee   |   Anzahl Postings: 19  |  offline

Ich finde neben tollen Pflanzen, einem schönen Rasen und natürlich schönen, gemütlichen Gartenemöbeln darf auch ein bisschen Deko nicht fehlen. Ich finde da eine Vogeltränke aus Stein toll oder auch andere Figuren aus Stein, wie zum Beispiel sowas. Meiner Meinung nach sollte es auf jeden Fall natürlich sein, weswegen ich vor allem zu Stein oder Holz greifen würde oder eventuell noch Metall. 

 

08.07.2021 17:47:25sisabine   |   Anzahl Postings: 335  |  offline

 Ich bin's nochmal! Hat jemand von euch Erfahrungen mit Schiebetoren aus Polen? Ich meine solche, wie auf dieser Seite: stop-kunstschmiede.eu/tore-aus-polen/schiebetore-aus-polen/

Wir spielen nämlich mit dem Gedanken an ein solches Tor für unser Grundstück!

 
GEHE ZU:  

GEHE ZU: