Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

sisabine
21.10.2020 04:18:49 sisabine hat ein Thema kommentiert Ursache für Thrombose im Knie?: Ich selbst habe das Problem, dass ich zwar nicht an einer Thrombose leide, dafür aber an einer anderen Entzündung und zwar: Lichen sclerosus et atrophicus - Das ist eine Autoimmunkrankheit. Der Lichen sclerosus et atrophicus vulvae ist eine degenerative Veränderung der Dermis des weiblichen Genitalbereichs, einhergehend mit Atrophie und Hyperplasie. Sie führt zu einer Schrumpfung der Vulva mit anschließender Sklerosierung des subkutanen Fettgewebes. Bzw. auch hier mehr dazu: https://bgvv.org/erkrankungen/lichen-sclerosus/ Hat jemand von euch mit der Krankheit Erfahrungen und was macht ihr dagegen?
herthab
20.10.2020 11:42:38 herthab hat ein Thema kommentiert Euer liebstes Accessoire?: Ich habe zwei Dinge, die immer an der Frau sind, mal abgesehen vom Haustürschlüssel. Zum einen mein Handy und zum anderen meine Sonnenbrille. Da habe ich das, was man wohl einen Tic nennt. Alle 4 Wochen muss ich mir mindestens bei shadezeyewear.com eine neue Sonnenbrille bestellen . Meine Tochter freut es, sie hat dadurch ebenfalls eine große Auswahl zur Verfügung
daddyforums
18.10.2020 11:19:57 daddyforums hat ein Thema kommentiert Welche Treppenlifte könntet ihr mir empfehlen?:  I want to show you a new bush telegraph slots that has a lot of bonuses!
sisabine
12.10.2020 10:24:28 sisabine hat ein Thema kommentiert Persönliches Ritual statt Hochzeit: Ich selbst bin da eher etwas altmodisch aufgestellt und finde eine klassische Hochzeit im Kreise von Freunden, Verwandten und der ganzen Familie einfach schöner. Ich stehe aber auch total auf die passende Deko für die Hochzeit, bei mir müssen es auch Karten mit Heißfolienprägung sein, etc. - Aber ich kann verstehen, dass du gerade in dieser aktuellen Zeit auf eine klassische Hochzeit eher verzichten möchtest. Und so ein Schwur für die Ewigkeit ist doch auch etwas schönes und du und dein Partner könnt die gemeinsame Zeit so natürlich auch genießen. Ich wünsche dir und deinem Partner auf jeden Fall alles gute für die gemeinsame Zukunft :)
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 

Userprofil: juliaschaefer

juliaschaefer

Im Portal seit: 01.09.2016juliaschaefer  |  Anzahl Postings: 43  |  offline
München, Deutschland; Geburtsdatum:
 

juliaschaefer
Filmbewertungen
02.10.2020 17:06:16
 Ich würde mich auch sehr über ein paar gute Filmtipps freuen! Mein Mann und ich fahren nächste Woche in ein Hotel Passeiertal. Tagsüber werden wir natürlich meistens in den Bergen unterwegs sein, aber abends freue ich mich schon auf den ein oder anderen Filmabend. Auch auf mögliche regnerische Tage wollen wir natürlich bestens vorbereitet sein. Am besten gefallen uns spannende Thriller! :) 
 
juliaschaefer
Scooter für Kinder
01.10.2020 21:37:56
Bevor dein Kind Roller fahren kann, sollte es auf jeden Fall schon laufen können. Ein Scooter empfiehlt sich meiner Meinung nach als Lauflernhilfe also eher weniger. Wie wäre es denn mit einem Lauflernwagen oder so einer kleinen Schaukel? Damit hat mein Kind damals sehr schnell laufen gelernt. Mittlerweile ist es sogar schon so weit, dass wir langsam mit dem Fahrrad fahren beginnen können. Ihr Rad mit den Stützrädern nehmen wir auf jeden Fall auch nächste Woche mit in unseren Urlaub in das Hotel Meraner Land. Dort haben wir dann auch genügend Platz und Ruhe um ein bisschen zu üben :) 
 
juliaschaefer
Ich liebe Reisen!
20.09.2020 13:05:02
 So geht es mir auch! Mein Freund und ich haben besonders in Deutschland an den Wochenenden schon viele verschiedene Städte erkundet. Früher sind wir immer mit der Bahn gefahren, aber seit mein Freund sich für ein VW Leasing Angebot entschieden hat, nutzen wir meistens das Auto. So ist man dann auch vor Ort viel mobiler und in der An- und Abreise etwas flexibler. Es kam nämlich auch schon vor, dass es uns in einer Stadt so gut gefallen hat, das wir spontan um eine Nacht verlängert haben ;)  
 
juliaschaefer
Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...
17.09.2020 17:57:07
 Ich habe mich diese Jahr auch mal unserem Garten, insbesondere der Terrasse gewidmet. Neben einer schicken Lounge habe ich auch einen neuen Sonnenschirm geholt. Eine gute Freundin hat mir die May Sonnenschirme empfohlen. Die schützen nicht nur vor Sonne, sondern auch gegen Regen und Wind. Ich bin sehr zufrieden! 
 
juliaschaefer
Was tun bei Akne
21.08.2020 13:46:38
 Hast du es schon mal mit regelmäßigen Saunagängen versucht? Ich habe mal gehört, dass das gegen Akne helfen kann. Vor Kurzem war ich mit meinem Mann in einem Wellnesshotel Südtirol 4 Sterne und bin dort jeden Tag in die Sauna gegangen. Nach dem Urlaub hatte ich zumindest ein bisschen das Gefühl, dass meine Haut etwas besser war. 
 
juliaschaefer
Neue Einbauküche?
23.06.2020 20:26:16
 In meiner Wohnung war leider schon eine Einbauküche drin, die mir vom Stil her allerdings überhaupt nicht gefallen hat. Um nicht die komplette Küche austauschen zu müssen, habe ich mich vor einger Zeit an einen Tischler Dülmen gewendet. Dieser hat mir dann eine wesentlich schönere Arbeitsplatte extra für meine Küche zugeschnitten. Von dem Ergebnis war ich wirklich positiv überrascht! :) 
 
juliaschaefer
Welches Material für eine Arbeitsplatte und Küchenspüle
18.04.2020 20:35:56
Da ich sehr gerne koche, verbringe ich viel Zeit in der Küche. Daher war mir die Auswahl meiner Arbeitsplatte sehr wichtig. Ich habe mich damals an einen Möbelplaner gewendet, der mich bei der Größe und dem Material sehr gut beraten hat. Vielleicht wir dir dort ja auch weitergeholfen! :) 
 
juliaschaefer
Wohnungsverkauf mit Makler
18.04.2020 10:13:26
Ich habe meine Wohnung über einen Makler verkauft und war sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Mir selber haben dafür einfach die nötigen Kenntnisse und Kontakte gefehlt. Ich kann das Immobilienunternehmen Pflugfelder empfehlen. Das ist auf Stuttgart Immobilien spezialisiert. 
 
juliaschaefer
Haut im Winter
23.02.2020 13:11:03
 Das Problem kenne ich nur zu gut! Ich verbringe meinen Winterurlaub gerade in Südtirol und habe auch hier wieder mit sehr trockener Haut zu kämpfen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich gestern gesehen habe, dass unser Hotel Meran und Umgebung eine spezielle Gesichtsbehandlung mit Olivenextrakt für mehr Feuchtigkeit anbietet. Die werde ich gleich direkt mal buchen. 
 
juliaschaefer
Mit Kindern arbeiten
23.02.2020 09:55:54
Es war immer mein Traum in der Kinder- und Judendhilfe zu arbeiten. Zunächst wollte ich allerdings Soziale Arbeit studiere. Da ich aber nicht aus Deutschland komme, ist ein Studium in Deutschland nicht ohne Weiteres möglich ist. Nun bin ich seit einiger Zeit auf einem Studienkolleg, wo ich eine Hochschulzugangsberechtigung erwerben kann. Danach kann ich meinem Traum endlich weiter nachgehen.
 
juliaschaefer
Schnelles Wissen aneignen?
17.02.2020 20:52:36
 Eine gute Allgemeinbilundg kommt durch Lesen, Nachrichten schauen, Gespräche und vieles mehr. Ich besuche auch gerne mal ein paar Weiterbildungen, Vorlesungen oder nehme an Seminaren teil. Momentan möchte ich französisch lernen und erweitere meine Schulkenntnisse an einer Sprachschule. Ich bin schon so weit, dass ich zumindest wieder einen kleinen Smalltalk auf Französisch halten könnte. 
 
juliaschaefer
Auf welches Kleidungsstück könnt ihr in der kalten Jahrezeit nicht verzichten?
13.01.2020 18:59:04
 Ich habe mir extra für meinen Urlaub Meraner Land gefütterte Winterstiefel gekauft, die hoffentlich auch längeren Schneewanderungen standhalten werden. Der Wetterbericht zeigt nämlich momentan viel Schnee in dem Skigebiet an. Sonst habe ich immer total schnell kalte Füße bekommen, aber dieses Mal bin ich für den Winterurlaub bestens gerüstet! 
 
juliaschaefer
Dänisches Wohndesign
24.12.2019 10:49:18
  Das trifft auch genau meinen Geschmack! Ich wollte auch meine Möbel an den dänischen Wohnstil anpassen und da ich in vielen Möbelhäusern nicht wirklich fündig geworden bin, habe ich mich schließlich an einen Möbelplaner gewendet. Dieser hat sich meine Wünsche genau angehört und mir dann ein Regal und einen kleinen Tisch genau nach meinen Vorstellungen angefertigt. Nun habe ich zwei echte Unikate im Wohnzimmer stehen und bin sehr zufrieden damit! :) 
 
juliaschaefer
Was tut Ihr im Winter für Eure Haut?
11.10.2019 10:21:08
Ich gönne mir jeden Winter einen Wellnessurlaub in Südtirol. Die Saunagänge und Beauty-Behandlungen tun meiner Haut richtig gut und ich genieße die Zeit immer sehr. Dieses Jahr geht es für mich ins Hotel Seis am Schlern, das wurde mir von einer Freundin empfohlen. Ich freue mich schon total :)
 
juliaschaefer
Immobilie trotz Kredit verkaufen
08.10.2019 18:20:11
Lass dich beim Verkauf von Immobilien am besten beraten. Ich habe mich damals an den Immobilienberater Hamburg gewendet. Er hat mir sehr geholfen, die Immobilie zu vermitteln und mich bei vielen Themen wie zum Beispiel der Finanzierung unterstützt.