Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

ssagitariuss
16.03.2024 13:10:34 ssagitariuss hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...: Sehr gerne! Für die Restaurierung solltest du grundlegendes Werkzeug wie Hammer, Säge, Schraubenzieher und eventuell eine Bohrmaschine parat haben. Bei der Materialwahl kommt es darauf an, was genau gemacht werden muss – für den Außenbereich empfehle ich wetterbeständiges Holz und Farbe. Und wenn du schon dabei bist, könntest du über eine überdachung terrasse https://vd-alusysteme.de/produkt/terrassenueberdachungen/ aus VD AluSysteme nachdenken, um deinem Gartenhäuschen und der Terrasse selbst ein Upgrade zu geben. Solch eine Überdachung schützt nicht nur vor Wetter, sondern erweitert auch den nutzbaren Wohnraum im Freien, was besonders in den Sommermonaten ein großer Gewinn sein kann. Plane gründlich und lass deiner Kreativität freien Lauf – das Ergebnis wird es wert sein
sussaw
14.03.2024 13:03:31 sussaw hat ein Thema kommentiert Reisen wie früher: Ja das Reisen ist um vielles bequemer geworden, und gerade die Reiseplannung muß kein großer Aufwand mehr sein. Ich habe vor hier eine Donaukreuzfahrt zu machen www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/kreuzfahrten-donau-kreuzfahrt
bovary
12.03.2024 19:32:03 bovary hat ein Thema kommentiert Persönliches Ritual statt Hochzeit: Bräute haben oft eine starke emotionale Bindung zu ihren Hochzeitskleidern. Der Prozess der Auswahl eines Kleides, die Erinnerungen, die mit dem Anprobieren verbunden sind, und die Vorfreude, es am großen Tag zu tragen, tragen zu seinem emotionalen Wert bei. Das Hochzeitskleid wird zum greifbaren Ausdruck des Engagements und der Liebe, die das Paar teilt. Der visuelle Eindruck einer Braut, die in einem atemberaubenden Kleid den Gang entlang geht, trägt zur zeremoniellen Atmosphäre der Hochzeit bei. Das Kleid wird oft mit der Erhabenheit und Formalität des Anlasses in Verbindung gebracht.
sschneider
02.03.2024 15:30:59 sschneider hat ein Thema kommentiert Vergleichsseiten:  Ich kann premiumghostwriter.de nicht genug empfehlen, wenn es darum geht, Ghostwriting-Dienste für akademische Arbeiten zu suchen. Sie haben mir wirklich aus der Patsche geholfen.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
die neuesten Artikel
 
 
Forum FORUM SUCHEN Forum - Mit Freunden teilen
die-frau.de Forum  >  Fitness & Ernährung  >  Ernährung

Fastenzeit

ZEIGE POSTING AN:

02.03.2020 16:12:23stephie   |   Anzahl Postings: 5  |  offline

Ich faste seit letzter Woche und es fühlt sich so gut an :D

Ich verzichte auf Zucker, Zigaretten und Alkohol.

Lg Stephie

 

01.06.2020 12:55:12sisabine   |   Anzahl Postings: 335  |  offline

 Hallo in die Runde, 

ich faste immer mal wieder regelmäßig, das gehört schon fest zu meinem Jahrsablauf dazu, ich mache dann das klassische Heilfasten. Das bringt mir auch unglaublich viel! Allerdings muss ich sagen, dass ich auch in den anderen Zeiten darauf achte, dass ich meinem Körper möglichst viel gutes tue. Eine super Sache ist zum Beispiel Colostrum, das wird aus der allerersten Muttermilch gewonnen, sobald das Kälbchen auf die Welt gekommen ist. Es ist also Kuh-Erstmilch, und zwar in einer hoch konzentrierten Form. Diese Mich enthält sehr viele  Immunzellen, Proteine und Antikörper, was für meine Gesundheit und mein Wohlbefinden einen tollen Vorteil bieten. Sie verringert Durchlässigkeit des Darmes während eines Trainings, verhilft zu möglichen Leistungsverbesserung im Sport und kann auch einer Erkältung entgegenwirken! In Kombination mit Training, regelmäßigen Fastenzeiten und gesunder Ernährung bewirkt das Wunder. Ich fühle mich rundum gut.

 


editiert 01.06.2020 12:56:28 von sisabine
 

06.06.2020 15:03:29margit   |   Anzahl Postings: 19  |  offline

Ich mache gern ein Mal im Jahr eine Woche Fastenkur. Mache ich immer kurz vorm Sommer, deshalb ist es nächste Woche auch wieder so weit. Freu mich schon riesig. :)

Ich esse dann eine Woche immer nichts, alle Nährstoffe nehme ich flüssig zu mir. Achte dann immer sehr darauf, was in meinen Shakes drin ist und mache mir alles selbst. Ernähre mich dann hauptsächlich von grünen Smoothies und ergänze sie um Nahrungsergänzungsmittel, um alle Nährstoffe zu erhalten, die ich am Tag so brauche. Habe mir als Ergänzung dieses Mal zum Beispiel Goji Beeren Pulver bei www.vitaminexpress.org/de/goji-beeren-pulver bestellt, weil da viele A- und B-VItamine drin sind. Bin auch gespannt wie das Pulver schmeckt. :) Eine Woche nur Flüssignahrung ist aber wirklich schon hart finde ich. Besonders, weil einfach die warme Malzeit fehlt. Da schummel ich dann manchmal mit einer Gemüsebrühe. ;) Aber: ich finde es lohnt sich! Nach dieser Woche habe ich immer gar keine Lust mehr auf Fettiges und Süßkram. Da ernähre ich mich dann immer eine lange Zeit sehr viel besser. Das hilft der Sommer-Figur enorm. ;) 

 

06.06.2020 15:12:15fionavdh   |   Anzahl Postings: 6  |  offline

 Darf ich fragen, welche Nahrungsergänzungsmittel du da so empfehlen kannst? :) Ich informiere mich diesbezüglich auch im moment sehr gründlich. Aktuell nehme ich OPC in Verbinung mit Vitamin C ein und Spirulina. Über Spirulina munkelt man, dass es schützend vor Krebs wirkt. Wissenschaftlich bestätigt ist das allerdings nicht. Was nimmst du denn so tagtäglich ein? :)

 

19.07.2020 18:57:59margit   |   Anzahl Postings: 19  |  offline

Hallöchen fionavdh :)

Sorry, ich habe deine Frage jetzt erst entdeckt, weil ich so lang nicht online war. Zumindest denke ich, die Frage ging an mich. ;) Meine Fastenwoche habe ich inzwischen hinter mir und sie hat mal wieder Wunder gewirkt ! Bisher hält die Wirkung noch an und ich esse wesentlich weniger und gesünder als vorher. :) Während der Woche habe ich vor allem Eisen, Omega3 Fettsäuren und einen Vitamin B-Komplex supplementiert. Und wie gesagt hatte ich auch noch die Goji-Beeren mit Vitamin A und vielen anderen Nährstoffen in meine Smoothies gemixt. Ich hatte dann auch noch Astaxanthin bei Baerbel Drexel entdeckt und es während der Woche eingenommen. Das regt den Stoffwechsel an, was ich an der hohen Frequentierung meiner Toilettengänge auch deutlich gemerkt habe. ;D Nebenbei hat es den positiven Effekt, dass es wach macht, weshalb ich während dieser Fastenwoche nicht so müde war wie sonst. Ich habe die ersten Tage sonst immer ganz schön mit der Umstellung zu tun und bin kraftlos - das war diesmal gar nicht so. :) OPC kenne ich auch und nehme da auch das von Baerbel Drexel, weil es 100% naturreine Qualität ist. Aber kannst du mir verraten, warum du dazu noch Vitamin C nimmst? OPC ist ja Traubenkernextrakt und damit selbst ja quasi pures Vitamin C...?

 

LG!

margit

 

21.07.2020 11:14:09ndonna9   |   Anzahl Postings: 1  |  offline

Hallo,

Ich habe aufgehört zu fasten und möchte mir gerne mein Eis selber machen.Ich denke es ist keine schlechte Idee sich da da im Sommer eine Eismaschiene zu kaufen. Ich liebe einfach gutes Eis.

Liebe Grüße

 

30.08.2020 18:27:22sisabine   |   Anzahl Postings: 335  |  offline

Ich habe die letzte Fastenzeit dafür genutzt, mit dem Rauchen aufzuhören. Dafür habe ich mit dem Dampfen erfolgreich angefangen und das Rauchen bis heute sein gelassen. Mittlerweile mische ich sogar mein Liquid selber, geht ganz einfach, siehe:   http://www.e-zigarette24.com/e-liquids/liquid-selbst-mischen/


editiert 30.08.2020 18:28:33 von sisabine


editiert 30.08.2020 18:29:09 von sisabine
 

03.02.2021 14:45:33bovary   |   Anzahl Postings: 44  |  offline

Wenn man fastet, soll man viel trinken. Ich bin ein großer Fan von kohlensäurehaltigem Wasser, und jeder in meiner Familie auch. Ich glaube, ich hatte viel damit zu tun. Wir neigen dazu, viel mehr Wasser zu trinken, wenn es kohlensäurehaltig ist, und viel Wasser zu trinken ist gut für Ihren Körper. Das Problem ist, dass kohlensäurehaltiges Wasser nicht billiger wird. Es ist genau das Gegenteil und es kann verdammt teuer werden, wenn Sie viel trinken. Das und das Abschleppen all dieser Flaschen aus dem Laden, das Recycling von Leergut und die ständige Sicherstellung, dass Ihnen nicht die kohlensäurehaltige Flüssigkeit ausgeht, zwangen mich zu prüfen, wie man zu Hause kohlensäurehaltiges Wasser herstellt. Letztendlich war für uns der Kauf einem Trinkwasserspender mit Sprudel die beste Lösung

 

17.02.2023 18:33:22lionheart   |   Anzahl Postings: 33  |  offline

Hi liebe Ladys! Gerne faste ich mit leckeren Säften. Denn die machen ja nicht dick. Mein letzter Fund war der von diesem super leckeren Aloe Vera Saft: https://www.greenist.de/vitatrend-bio-aloe-vera-saft.html

Müsst ihr unbedingt auch einmal probieren!

 

19.04.2023 19:20:53jenny   |   Anzahl Postings: 47  |  offline

 Unabhängig von der Art von Keksen, die Sie gerne genießen, gibt es ein gesünderes Rezept, das Sie wählen können. Und die gesünderen Versionen sind köstlich. Heutzutage hat die Keksherstellung mehrere Änderungen erfahren. Kekse aus Weizen, Hafer, Körnern und Nüssen schmecken zum Beispiel gut und sind gesund. Viele Personen haben von diesen Cookies profitiert. Sie haben eine signifikante Verbesserung des verlangsamten Stoffwechsels festgestellt.

 
GEHE ZU:  

GEHE ZU: