Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

anne01
26.04.2024 09:37:43 anne01 hat ein Thema kommentiert Was tut Ihr im Winter für Eure Haut?:  Ich benutze oft einen Gesichtsmassageroller, was genau das ist und was der bewirkt, könnt ihr hier nachlesen: https://ninon-akademie.de/glossar/gesichtsmassageroller/ - Viele Grüße
bovary
17.04.2024 21:36:38 bovary hat ein Thema kommentiert Womit kann man reich werden?:  Ein achtsamer Führer ist jemand, der tief im gegenwärtigen Moment verankert ist. Sie verfügen über ein gesteigertes Selbstbewusstsein, das es ihnen ermöglicht, ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen zu verstehen. Dieses Selbstbewusstsein kann ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse, Motivationen und das Wohlbefinden ihrer Teammitglieder fördern. Achtsame Führungskräfte sind für ihre Fähigkeit bekannt, auch in Situationen mit hohem Druck ruhig und gelassen zu bleiben und so effektive, einfühlsame und ethische Entscheidungen zu treffen.
bovary
17.04.2024 21:11:06 bovary hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Mit der privaten Krankenversicherung haben Sie die Möglichkeit, Ihre Termine nach Ihrem eigenen Zeitplan zu buchen. Möglicherweise können Sie sogar wählen, in welchem Krankenhaus Sie behandelt werden. Oder noch besser: Vereinbaren Sie Hausbesuche! Wie immer müssen Sie die Bedingungen Ihrer Krankenversicherung überprüfen. Bedenken Sie jedoch, dass diese Bedingungen von Anfang an ausgehandelt werden können. Versicherungspläne gibt es in allen Formen und Größen. Es ist wichtig, den Markt zu recherchieren und zu überlegen, welche Versicherungsbereiche Sie am meisten benötigen und wie diese zu Ihrem Budget passen
jenny
17.04.2024 20:18:13 jenny hat ein Thema kommentiert Welchen Sport macht ihr?:  Ich habe mir ein E-Bike gekauft. Kurz gesagt: E-Bikes machen Radtouren für mehr Menschen möglich – und attraktiver. Nicht jeder hat die Ausdauer oder Kraft für mehrere Tage Radfahren; Dennoch sind viele Menschen daran interessiert, aktiv zu sein und die Sehenswürdigkeiten und Landschaften zu erkunden, die ihnen während einer Fahrradtour zugänglich sind. Und für Menschen mit körperlichen Einschränkungen wie Gelenk- oder Rückenschmerzen reduziert der Boost durch den Tretunterstützungsmotor die Belastung und macht das Fahren komfortabler.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 

Userprofil: margit

margit

Im Portal seit: 27.12.2018margit  |  Anzahl Postings: 19  |  offline
Deutschland; Geburtsdatum:
 

margit
Neue Einbauküche?
03.08.2020 13:56:57
Wir sind auch gerade in unser neues Eigenheim gezogen. Endlich! Wir haben lange eine Wohnung in München gesucht und sind dann bei demos.de/immobilien endlich fündig geworden. Allerdings wollen wir uns auch noch eine schicke Einbauküche einbauen lassen, sind aber noch etwas ratlos was wir wollen. Für Anregungen wäre ich also sehr dankbar. :)
 
margit
Superfood
30.07.2020 22:57:28
Naja es gibt halt unzählige Superfoods. Superfoods haben ja nur sehr viele Vitamine. Goji-Beeren sind genau so Superfood wie auch ein Apfel oder Ingwer. Wichtig ist halt, dass du das alles in deine Nahrung integrierst. Nudel, Kartoffeln oder Reis sind halt kein Superfood. Trotzdem brauchst du sie auch als Grundlage. Sonst wird es schwer alle Kohlenhydrate, Fette und Proteine zu bekommen, die der Körper auch braucht. ;) 
 
margit
Fastenzeit
19.07.2020 18:57:59
Hallöchen fionavdh :) Sorry, ich habe deine Frage jetzt erst entdeckt, weil ich so lang nicht online war. Zumindest denke ich, die Frage ging an mich. ;) Meine Fastenwoche habe ich inzwischen hinter mir und sie hat mal wieder Wunder gewirkt ! Bisher hält die Wirkung noch an und ich esse wesentlich weniger und gesünder als vorher. :) Während der Woche habe ich vor allem Eisen, Omega3 Fettsäuren und einen Vitamin B-Komplex supplementiert. Und wie gesagt hatte ich auch noch die Goji-Beeren mit Vitamin A und vielen anderen Nährstoffen in meine Smoothies gemixt. Ich hatte dann auch noch Astaxanthin bei Baerbel Drexel entdeckt und es während der Woche eingenommen. Das regt den Stoffwechsel an, was ich an der hohen Frequentierung meiner Toilettengänge auch deutlich gemerkt habe. ;D Nebenbei hat es den positiven Effekt, dass es wach macht, weshalb ich während dieser Fastenwoche nicht so müde war wie sonst. Ich habe die ersten Tage sonst immer ganz schön mit der Umstellung zu tun und bin kraftlos - das war diesmal gar nicht so. :) OPC kenne ich auch und nehme da auch das von Baerbel Drexel, weil es 100% naturreine Qualität ist. Aber kannst du mir verraten, warum du dazu noch Vitamin C nimmst? OPC ist ja Traubenkernextrakt und damit selbst ja quasi pures Vitamin C...?   LG! margit
 
margit
Fastenzeit
06.06.2020 15:03:29
Ich mache gern ein Mal im Jahr eine Woche Fastenkur. Mache ich immer kurz vorm Sommer, deshalb ist es nächste Woche auch wieder so weit. Freu mich schon riesig. :) Ich esse dann eine Woche immer nichts, alle Nährstoffe nehme ich flüssig zu mir. Achte dann immer sehr darauf, was in meinen Shakes drin ist und mache mir alles selbst. Ernähre mich dann hauptsächlich von grünen Smoothies und ergänze sie um Nahrungsergänzungsmittel, um alle Nährstoffe zu erhalten, die ich am Tag so brauche. Habe mir als Ergänzung dieses Mal zum Beispiel Goji Beeren Pulver bei www.vitaminexpress.org/de/goji-beeren-pulver bestellt, weil da viele A- und B-VItamine drin sind. Bin auch gespannt wie das Pulver schmeckt. :) Eine Woche nur Flüssignahrung ist aber wirklich schon hart finde ich. Besonders, weil einfach die warme Malzeit fehlt. Da schummel ich dann manchmal mit einer Gemüsebrühe. ;) Aber: ich finde es lohnt sich! Nach dieser Woche habe ich immer gar keine Lust mehr auf Fettiges und Süßkram. Da ernähre ich mich dann immer eine lange Zeit sehr viel besser. Das hilft der Sommer-Figur enorm. ;) 
 
margit
Wir wollen so gern ein Kind!
06.02.2020 23:13:57
 Also ab einem Jahr sagt man eigentlich, kann man auch schon in eine Kinderwunschklinik gehen, um sich mal durchchecken zu lassen, dass auch wirklich alles so funktionsfähig ist, wie es sein sollte. Meine Cousine war zum Beispiel in der imi Kinderwunschklinik in Wien (hier: imi.clinic/at/ueber-imi-kinderwunschklinik-in-wien/). Bei ihrem Mann hat man dann zu langsame Spermien festgestellt. Den Beiden konnte aber geholfen werden und inzwischen sind sie glücklich Eltern. Also nicht verrückt machen und einfach kontrollieren lassen. :)
 
margit
Faszien Rolle
25.11.2019 13:17:57
Warst du schon mal bei einer Physiotherapie? Es gibt super viele gute Übungen gegen Verspannungen. Außerdem gehört zu einer guten Physiotherapie auch immer eine ordentliche Massage. ;) Ich habe jedenfalls Yoga- und Faszienrolle zu Hause, die mir super gut tun! P.S.: Kann bitte ein Moderator den Beitrag über mit entfernen. Der ist doch sehr unangebracht und garantiert nur Werbung oder?
 
margit
Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...
25.11.2019 13:14:28
Bei uns war der Garten nach dem Hausbau lange Baustelle. Inzwischen ist er aber auch richtig schön. In diesem Jahr ist ein Ruhebereich dazu gekommen. Wir haben eine Ecke im Garten mit vielen Sitzkissen ausgestattet und eine Hängematte aufgestellt (die hatten wir bei haengemattenshop.com/haengematten gefunden). Das war abends total schön dort gemeinsam in der lauen Sommerluft zu sitzen und zu liegen. Leider ist das jetzt erstmal vorbei. Aber die Hängematte hängt nun im Haus für die Kinder zum reinlümmeln. :)
 
margit
Neue Einbauküche?
29.09.2019 15:20:10
 Auf Pinterest nach Anregungen zu suchen ist eine super Idee, bin ich gar nicht drauf gekommen, danke dir für den Tipp! Wir ziehen im Januar in unsere neue Wohnung. Wir haben nach langer Suche über www.demos.de/wohnungen.aspx unsere Traumwohnung in München gefunden. Und nun wollen wir sie natürlich auch dementsprechend schön einrichten und überlegen gerade wegen der Küche. Werde mich mal auf Pinterest umschauen. :) 
 
margit
Haut im Winter
16.09.2019 10:47:15
 Ich kenne das Problem im Winter. Entweder die Haut ist trocken ider man nutzt eine reichhaltige Creme und bekommt Pickel. Wirklch nervig. Ich nehme dagegen Kollagen von www.vitaminexpress.org/de/kollagen ein. Das schützt die Haut vor Kälte und Feuchtigkeitsverlust ohne dass ich irgendeine Creme auftragen muss. :) 
 
margit
Dänisches Wohndesign
02.09.2019 12:27:39
 Also ich mag den skandinavischen Wohnstil sehr! Ich mag es unverschnörkelt aber gemütlich, finde ich die perfekte Mischung! :) Wir haben unser Wohnzimmer letztes Jahr in die Richtung umgestaltet. Bei uns herrschen jetzt helle Pastell- und Beige-Töne vor. Unser Sofa ist sehr clean (auch mit Holzstäben) gehalten aber trotzdem sehr gemütlich. Wir haben inzwischen auch Holzstühle ohne Polsterkissen an unserem Esstisch stehen, dafür aber Sitzkissen im skandinavischen Design. Das Einzige, was nicht wirklich skandinavisch ist aber trotzdem voll rein passt ist unsere Hängematte. Wir haben uns in die Ecke des Wohnzimmers eine Hängematte gespannt. Die ist an den beiden Eckwänden per Haken befestigt (hatten wir günstig über haengemattenshop.com/ erstanden). Dadurch, dass es quasi einfach nur ein Stofftuch ist, sieht es auch sehr minimalistisch aus, ist aber urgemütlich. Passt für mich deshalb auch perfekt zu unserem gesamten Stil!
 
margit
Vergleichsseiten
04.02.2019 01:29:20
Also ich vergleiche sehr viel. Vor allem wenn ich Dinge von Firmen kaufe wo ich weiß, dass die Berater Provision bekommen. Oft ist es da ja sogar so, dass die Mitarbeiter ihre Provision anteilig an meinem monatlichen Beitrag erhalten. Wer könnte es ihnen da verdenken, wenn sie mir nicht das günstigste Angebot machen, wenn ich bereit bin auch mehr zu zahlen. Deshalb vergleiche ich grundsätzlich sehr viel vor allem bei Strom-, Handy- und Versicherungsverträgen. Strom wechsle ich mittlerweile jedes Jahr und vergleiche immer über www.verivox.de/. Bei Versicherungen erkundige ich mich immer über www.versicherung-online.net/, wenn ich einen Vertrag erneuen möchte. Nur bei Handyverträgen finde ich den Vergleich sehr mühsam, weil es so viele unterschiedliche Pakete gibt und ich noch keine Seite gefunden habe, wo man seine Wünsche eingeben und gut vergleichen kann. Ist aber auch nicht ganz so tragisch, da die Rufnummerübernahme jedes Mal so ein Akt ist, dass man den Vertrag sowieso nicht regelmäßig wechseln möchte...
 
margit
Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...
03.02.2019 15:44:21
[QUOTE=pattyan] Bei Gartenarbeiten haben wir eine Firma die gut in der Gartengestaltung ist. Die macht ihre Sache echt gut. Unser Garten ist wunderbar, wir haben uns einen kleinen Schwimmteich anfertigen lassen.    09.03.2018 21:41:29 von pattyan [/QUOTE]   WIr sind erst Ende letzten Jahres in unser eigenes Haus gezogen, dass wir über www.demos.de/immobilien-in-muenchen.aspx gefunden hatten. Jetzt sind wir langsam fertig mit der Einrichtung und überlegen schon, was wir mit unserem Garten machen. Ein Teich finden wir beide eine sehr gute Idee. Da werden wir uns mal bei der Firma beraten lassen. Danke Dir! :)
 
margit
Haut im Winter
29.12.2018 13:54:57
Also ich benutze eine Bodylotion mit Hyaluronsäure und gehe regelmäßig zur Behandlung bei www.beletage-cosmetics.at/, da fehlt es meiner Haut auch im Weinter an nichts. :) 
 
margit
Müdigkeit
27.12.2018 15:27:45
Ich würde so oder so ein Mal im Jahr zum Arzt gehen, um einen großen Bluttest zu machen. Das kann nicht schaden und der sagt dir ganz genau welche Vitamine und Mineralien dir fehlen. Wenn da alles gut ist, weißt du es liegt nur am Kreislauf und dann hilft nur, ihn in Schwung zu bringen. Ausdauersport wie Joggen und ähnliches helfen da sehr gut. :)
 
margit
Habt ihr ein Haustier?
27.12.2018 15:25:07
Eine britisch Kurzhaar Katze! Die süßeste der Welt versteht sich. ;) Zu kurze Beine, ab und zu schielt sie und die Zunge hängt immerzu raus. So wie das eben ist bei den süßesten Katzen der Welt. :D