Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

ssagitariuss
16.03.2024 13:10:34 ssagitariuss hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...: Sehr gerne! Für die Restaurierung solltest du grundlegendes Werkzeug wie Hammer, Säge, Schraubenzieher und eventuell eine Bohrmaschine parat haben. Bei der Materialwahl kommt es darauf an, was genau gemacht werden muss – für den Außenbereich empfehle ich wetterbeständiges Holz und Farbe. Und wenn du schon dabei bist, könntest du über eine überdachung terrasse https://vd-alusysteme.de/produkt/terrassenueberdachungen/ aus VD AluSysteme nachdenken, um deinem Gartenhäuschen und der Terrasse selbst ein Upgrade zu geben. Solch eine Überdachung schützt nicht nur vor Wetter, sondern erweitert auch den nutzbaren Wohnraum im Freien, was besonders in den Sommermonaten ein großer Gewinn sein kann. Plane gründlich und lass deiner Kreativität freien Lauf – das Ergebnis wird es wert sein
sussaw
14.03.2024 13:03:31 sussaw hat ein Thema kommentiert Reisen wie früher: Ja das Reisen ist um vielles bequemer geworden, und gerade die Reiseplannung muß kein großer Aufwand mehr sein. Ich habe vor hier eine Donaukreuzfahrt zu machen www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/kreuzfahrten-donau-kreuzfahrt
bovary
12.03.2024 19:32:03 bovary hat ein Thema kommentiert Persönliches Ritual statt Hochzeit: Bräute haben oft eine starke emotionale Bindung zu ihren Hochzeitskleidern. Der Prozess der Auswahl eines Kleides, die Erinnerungen, die mit dem Anprobieren verbunden sind, und die Vorfreude, es am großen Tag zu tragen, tragen zu seinem emotionalen Wert bei. Das Hochzeitskleid wird zum greifbaren Ausdruck des Engagements und der Liebe, die das Paar teilt. Der visuelle Eindruck einer Braut, die in einem atemberaubenden Kleid den Gang entlang geht, trägt zur zeremoniellen Atmosphäre der Hochzeit bei. Das Kleid wird oft mit der Erhabenheit und Formalität des Anlasses in Verbindung gebracht.
sschneider
02.03.2024 15:30:59 sschneider hat ein Thema kommentiert Vergleichsseiten:  Ich kann premiumghostwriter.de nicht genug empfehlen, wenn es darum geht, Ghostwriting-Dienste für akademische Arbeiten zu suchen. Sie haben mir wirklich aus der Patsche geholfen.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
die neuesten Artikel
 
 
Forum FORUM SUCHEN Forum - Mit Freunden teilen
die-frau.de Forum  >  Karriere  >  Wissen & Erfolg

Schnelles Wissen aneignen?

ZEIGE POSTING AN:

28.10.2014 10:59:14lenalissa   |   Anzahl Postings: 3  |  offline

 am besten über google news oder über die App Spiegel/ Focus online

 

30.10.2014 13:54:36laura_st   |   Anzahl Postings: 64  |  offline

Ich finde unteranderem die "Unnützes Wissen"-Fakten immer interessant - die sind meist so skurril und aberwitzig, dass sie einem gut im Kopf bleiben, obwohl es meist bedeutend wichtigeres gäbe.

 

28.04.2015 12:37:35vikingqueen   |   Anzahl Postings: 8  |  offline

Ich würde auf jeden Fall einmal am Tag eine Zeitung (am besten nicht die B...) lesen und abends dann die Tagesschau gucken. Dann weiß man über die aktuellen Themen auf jeden Fall gut bescheid!

 

22.03.2016 11:26:07lexa   |   Anzahl Postings: 11  |  offline



[QUOTE]

Für mich ist das Internet allgemein DIE Quelle

[/QUOTE]

 

Für mich gilt das auch. Ich informiere mich eigentlich nurnoch übers Internet. Natürlich nicht auf irgendwelchen ominösen Seiten, sondern eher so richtung Stiftung Warentest oder Spiegel Online;) Ansonsten gibts auch super Tutorials auf YouTube zu fast jedem Thema, hab mir da neulich selbst Photoshop beigebracht. Auch bei Versicherungen. Habe neulich meine Versicherung gewechselt und hab den Haftpflichtversicherung Vergleich auch im Internet gemacht. Hab mich dazu einfach hier informiert. Meine Mutter wär wahrscheinlich zu einem Versicherungsvertreter gegangen und hätte sich dort beraten lassen, naja die Zeiten ändern sich:D

 

 

18.07.2017 09:27:10bienchen   |   Anzahl Postings: 8  |  offline



ursprüngliche Antwort von laura_st

Ich finde unteranderem die "Unnützes Wissen"-Fakten immer interessant - die sind meist so skurril und aberwitzig, dass sie einem gut im Kopf bleiben, obwohl es meist bedeutend wichtigeres gäbe.

oh  ja die finde ich auch super gut :D die bleiben bei mir auch eher im Kopf!

 

29.08.2017 16:02:11noon   |   Anzahl Postings: 5  |  offline

Ich denke Allgeminbildung kommt mit den Jahren und kann man sich nicht mal eben so aneignen.

 

30.11.2017 12:23:49maja-sonne   |   Anzahl Postings: 22  |  offline



ursprüngliche Antwort von noon

Ich denke Allgeminbildung kommt mit den Jahren und kann man sich nicht mal eben so aneignen.

 

Das würde ich so unterschreiben.

 

27.12.2017 17:34:01fragola   |   Anzahl Postings: 11  |  offline

Hallo zusammen! Ich habe mich gerade mit der oben beschriebenen Frage auseinandergesetzt. Die schnelle Aneignung neuen Wissens ist sehr interessant für mich. In meinem Fall geht es nicht um das Allgemeinwissen. Ich möchte schnell Programmieren lernen. Ich konnte schon einige Webseiten mit www.templatemonster.com/de/ erstellen.   Ich möchte mich aber weiter entwickeln.


editiert 27.12.2017 17:38:59 von fragola
 

16.03.2018 19:15:42natasha   |   Anzahl Postings: 10  |  offline

 Ich bezweifele, das schnelles Wissen etwas bringt. Ich habe den Unterschied beim Tauchen lernen erlebt. Mein Freund hat den Schein im Schnellverfahren in 3 Tagen gemacht, ich den Kurs innerhalb eines halben Jahres in Deutschland. War natürlich wesentlich aufwendiger was Theorie und Praxis angeht. 
Nicht umsonst heisst es ja auch: Gut Ding will Weile haben. Auch ein Grund, warum ich mich z.B. entschieden habe meinen Führerschein zusätzlich mit Hilfe eines Lernprogrammes zu machen. Ich wollte einfach sicherstellen, das ich soviel wie möglich Informationen bekomme, um bestens für die Prüfung vorbereitet zu sein
 

 

04.05.2018 16:41:45denise   |   Anzahl Postings: 13  |  offline

Ich schaue mir eigentlich sehr gerne Dokus im Fernsehen an und lese regelmäßig Zeitung um up to date zu sein

 
GEHE ZU:  

GEHE ZU: