Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

utee
14.04.2025 11:49:52 utee hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Da kann man schon einiges ausprobieren.
utee
14.04.2025 11:40:47 utee hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten um den Garten zu verschönern. Ich mag es ja immer gerne gemütlich und mit Pflanzen oder Teiche.Wir hatten da eine undichte Stelle im Garten und das kann zu größeren Problemen führen. Darum habe ich mich mal über Dichtungsringe informiert. Die halten erstanliches aus.
sarra44
14.04.2025 11:01:54 sarra44 hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen:  Also bei mir ist es der Schäfferhund , er ist einfach zutraulich und sehr treu.Ich habe mir da auch hier einen gekauft  deutscher schäferhund kaufen Der Hund ist schon vom Vorbesitzer treniert worden und ist extrem zutraulich.
jenny
11.04.2025 22:45:26 jenny hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Betonzäune erfreuen sich nicht nur aufgrund ihrer Robustheit, sondern auch aufgrund ihrer architektonischen Attraktivität zunehmender Beliebtheit. Im modernen Bauwesen und in der Landschaftsgestaltung werden diese Zäune zunehmend als bloße Abgrenzung wahrgenommen – sie sind Teil der optischen und funktionalen Gesamtästhetik. Ihre Fähigkeit, Langlebigkeit mit Stil zu verbinden, macht sie zu einer attraktiven Wahl für Architekten, Designer und Grundstückseigentümer.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
26.01.2014  |  Kommentare: 0

Opernredoute 2014

Opernredoute 2014
   
16. Grazer Opernredoute an der Grazer Oper.

Eine ereignisvolle Woche näherte sich ihrem Ende. Es war Samstagabend und wir machten uns für die Opernredoute bereit. Kleider, passender Schmuck mit Brillanten und Perlen waren ausgesucht, die letzten Striche unseres Make-Ups aufgetragen, das Haar mit dem Lockenstab perfektioniert. „Mama, warum hast du ein Kleid an?“, fragt mein dreijähriger Sohn lautstark und mit glänzenden Augen. Er wollte sofort mitgehen. In ein paar Jahren gerne.

Im Opernhaus angekommen, erblickten wir Damen in ihren Abendroben (einige Fauxpas wurden gesichtet), Herren in Fracks und mit Fliege und waren bereit, uns unter das prominente Publikum des beliebten Grazer Balls zu mischen.

Die Menschenmengen drängten sich rechts und links abseits des Tanzparketts und überließen die Bühne frei für das Grazer Philharmonische Orchester mit Chefdirigent Dirk Kaftan. Zauberhaft-süß begann es mit einer Tanzeinlage zu den Ungarischen Tänzen Nr. 5 von Brahms, getanzt von den Eleven der Opernballettschule unter der Leitung von Diana Ungureanu. Die jüngsten Talente, 7 und 8, stellten sich im Interview mit dem Conférencier des Abends, Alfons Haider, nicht nur als talentierte Tänzerinnen, sondern auch als tüchtige Schülerinnen heraus, die jedoch an der Schule am liebsten die Pausen haben.

Hut ab vor der Choreografin Claudia Eichler, die 128 Debütanten auf die abwechslungsreiche und sinnliche Powershow vorbereitet hatte. Die Damen in weißen Roben und Herren in schwarzen Fracks stellten sich ebenso der Herausforderung und brachten das Publikum durch ihre Hüftschwünge im Salsa-Takt, mit sinnlichen Walzerschritten und überraschenden Tanzfiguren zum Applaudieren.

Mit einem weiteren Walzer gesellte sich anschließend das Grazer Publikum, das jedoch nach wenigen Minuten zu müde zum Tanzen wurden, dazu. Die Besucher verstreuten sich vermutlich im gesamten Gebäude, um sich interessanten Gesprächen zu widmen und die Opernküche, deren Geruch sich im gesamten Stiegenhaus verbreitete, auszukosten und zu verkosten.

Unter den Besuchern der Opernredoute erblickten wir Aglaia Szyskowitz, Peter Simonischek, Landeshauptmann Voves, Landeshauptmann Stellvertreter Schützenhöfer, Hansi Christoph jun., Dr. Fabisch von der Steiermärkischen Sparkasse, Hannes Kartnik mit Frau, Dr. Peter Panzenböck mit Frau, Dr. Eduard Lanz und Frau, ex-Minister Bartenstein, Remus-Lady Angelika Kresch, Dr. Smole, Richter Dr. Wlasak, „Mister Ferrari“ Heribert Kasper in Begleitung von „Mausi“ Lugner, Konsul Hornig mit Frau.

Mit viel nackter Haut und gewagten Bewegungen der Grazer Operntanzkompanie und dem rockenden Amadeus überaschte die Mitternachtseinlage den zweiten Teil der Opernredoute.

Bei der darauffolgenden Quadrille gingen die Reihen der Mittanzenden kreuz und quer. Wer locker blieb, hatte auch seinen Spaß dabei.

Danach verstreute sich das Publikum wieder überall im Haus. Wir tauschten den Ballsaal gegen die Studiobühne, in der eine Diskothek eingerichtet war, in der unter anderem Lieder der 70er Jahre tanzten Debütanten der Opernredoute.

Wenig große Abendroben wurden unsererseits gesichtet. Beliebt waren unter dem Publikum Tüllkleider, farbenmäßig bunt gemischt, schulterfrei, oft mit übermäßigem Stoffgewächs, Rüschentail und Federn.

Nach der Mitternachtseinlage waren wir, beide alleinerziehende Mütter, etwas gelangweilt – alleinstehend hat man auf so einer Veranstaltung keine Chance, einen Tanzpartner zu finden, wohl unser Vorbereitungsfehler – und so begaben wir uns auf einen Kaffee ins Operncafé.

Was in den geheimnisvollen „Lancóme“-Tüten der Damenspende steckte, können wir unseren Leserinnen nicht berichten, denn die Organisatoren verabsäumten es, einen Gutschein zu unseren Eintrittskarten beizulegen. Fehler passieren.


VS


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Tipps für Wien
Anzahl Postings: 13
Traum: Madagaskar!
Anzahl Postings: 15
Reisen für Jugendliche
Anzahl Postings: 17
Ausgefallenes Hotel in Hamburg
Anzahl Postings: 11
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
All around the world
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Lände...
Anzahl Mitglieder: 3

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...