Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

ssagitariuss
16.03.2024 13:10:34 ssagitariuss hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...: Sehr gerne! Für die Restaurierung solltest du grundlegendes Werkzeug wie Hammer, Säge, Schraubenzieher und eventuell eine Bohrmaschine parat haben. Bei der Materialwahl kommt es darauf an, was genau gemacht werden muss – für den Außenbereich empfehle ich wetterbeständiges Holz und Farbe. Und wenn du schon dabei bist, könntest du über eine überdachung terrasse https://vd-alusysteme.de/produkt/terrassenueberdachungen/ aus VD AluSysteme nachdenken, um deinem Gartenhäuschen und der Terrasse selbst ein Upgrade zu geben. Solch eine Überdachung schützt nicht nur vor Wetter, sondern erweitert auch den nutzbaren Wohnraum im Freien, was besonders in den Sommermonaten ein großer Gewinn sein kann. Plane gründlich und lass deiner Kreativität freien Lauf – das Ergebnis wird es wert sein
sussaw
14.03.2024 13:03:31 sussaw hat ein Thema kommentiert Reisen wie früher: Ja das Reisen ist um vielles bequemer geworden, und gerade die Reiseplannung muß kein großer Aufwand mehr sein. Ich habe vor hier eine Donaukreuzfahrt zu machen www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/kreuzfahrten-donau-kreuzfahrt
bovary
12.03.2024 19:32:03 bovary hat ein Thema kommentiert Persönliches Ritual statt Hochzeit: Bräute haben oft eine starke emotionale Bindung zu ihren Hochzeitskleidern. Der Prozess der Auswahl eines Kleides, die Erinnerungen, die mit dem Anprobieren verbunden sind, und die Vorfreude, es am großen Tag zu tragen, tragen zu seinem emotionalen Wert bei. Das Hochzeitskleid wird zum greifbaren Ausdruck des Engagements und der Liebe, die das Paar teilt. Der visuelle Eindruck einer Braut, die in einem atemberaubenden Kleid den Gang entlang geht, trägt zur zeremoniellen Atmosphäre der Hochzeit bei. Das Kleid wird oft mit der Erhabenheit und Formalität des Anlasses in Verbindung gebracht.
sschneider
02.03.2024 15:30:59 sschneider hat ein Thema kommentiert Vergleichsseiten:  Ich kann premiumghostwriter.de nicht genug empfehlen, wenn es darum geht, Ghostwriting-Dienste für akademische Arbeiten zu suchen. Sie haben mir wirklich aus der Patsche geholfen.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
Kolumne Forum - Mit Freunden teilen
Kolumne  >  Yoga - Mein Körper, mein Geist... - In jedem steckt ein Talent. Entdecke dich selbst. von:

Yoga - Mein Körper, mein Geist... - In jedem steckt ein Talent. Entdecke dich selbst.
von:

Kommentare: 0  |  Fügen Sie einen Kommentar hinzu
Yoga - Mein Körper, mein Geist... - In jedem steckt ein Talent. Entdecke dich selbst. von:

Nachdem wir einen 8 Wochen andauernden Kurs abgeschlossen hatten, habe ich mich auf die Suche nach neuen Aktivitäten gemacht, die ich noch nicht ausprobiert habe.



Nach einiger Zeit kam mir die Idee, einen Yoga Kurs zu besuchen. Ich nahm mir vier Tage Zeit, um mich mit dieser Art Kurs intensiv zu beschäftigen und mich außerdem über andere Sportarten zu informieren, die nicht nur dem Körper, sondern auch der Seele gut tun.

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass durch den Stubai Tourismusverband die Tiroler Berge in Österreich beliebte Reiseziele geworden sind - viele Touristen kommen dennoch heutzutage nicht nur, um zu wandern und Ski zu fahren, sondern auch, um was neues zu sehen und Eins mit der Natur zu sein. Mein Interesse wurde augenblicklich geweckt, als ich hörte, dass man jetzt sogar Yoga in Höhenluft machen kann.



Totz der fünfstündigen anstrengenden Anfahrt aus Wien war meine Müdigkeit gleich wie weggeblasen, nachdem ich die Berge und die schöne Umgebung gesehen hatte. Viel Natur, dünne Luft, Ruhe - ein passender Ort für einen Urlaub bzw. eine Entdeckungsreise.
Unser Hotel befand sich in einer Höhe von 800 Metern - da hat man gleich den richtigen Überblick und kann richtig die Umgebung genießen.



Am Abend traf ich mit anderen YogakursteilnehmerInnen unsere LehrerInnen und nutzte diese Möglichkeit, um mir eine genauere Vorstellung über den Kurs machen zu können. Ich nahm gleich ein Interview mit einer Yogalehrerin aus Kanada auf, die schon seit 4 Jahren in Österreich lebt:



Svetlana: Hallo Sherry, freut mich dich kennen zu lernen. Erzähl uns bitte über dich: Wie bist du nach Österreich gekommen?

Sherry: Hallo! Ich lebe und unterrichte hier und in Innsbruck. Nach Österreich bin ich mit meinem Mann gekommen, um seine Eltern zu besuchen und einfach Österreich zu sehen. Dann habe ich angefangen, einen Deutsch-Kurs zu besuchen; eine von meinen Aufgaben war, Anzeigen in der Zeitung zu lesen. So bin ich eine gestoßen, in der jemand ein Grundstück zum Verkauf angeboten hat. Das haben wir uns gleich näher angeschaut und haben dann dort später das Haus gebaut, in dem wir jetzt wohnen. So bin ich einfach in Österreich geblieben.

Svetlana:   Sehr schön, aber vermisst du nicht die Kanada?

Sherry:     Ja, natürlich vermisse ich mein Zuhause. In Österreich fühle ich mich auch sehr wohl und mir gefällt hier alles: Natur, Leute, Stadt. Ich versuche jedoch so oft wie möglich nach Hause zu fahren, aber ich bin es schon gewohnt, hier zu leben....

Svetlana:   Was machst du beruflich? Hast du in Kanada studiert?

Sherry:     Ich unterrichte im Moment Yoga an verschiedenen Orten. Ich habe auf der Uni Sportwissenschaften und EDV studiert, ich habe die Studien mit zwei Magistern abgeschlossen; aber ich glaube, ich werde das nicht wirklich beruflich ausüben - genaugenommen wollte ich das eigentlich nie.

Svetlana:    Warum hast du deine Pläne geändert? Bist du jetzt mit deiner Entscheidung zufrieden?

Sherry:     Ich habe Yoga vor 10 Jahren angefangen. Erst war ich wie alle Anfänger sehr neugierig und wollte es einfach ausprobieren; aber danach habe ich mehrere Kurse besucht und irgendwann habe ich angefangen zu unterrichten, weil es mir Spaß macht! Ich bin sehr zufrieden.

Svetlana:    Toll! Was findest du bei Yoga wichtiger: Körperliche oder geistige Leistung?

Sherry:    Beides! Erstens wollte ich was gutes für meine Gesundheit tun, aber nachdem ich gesehen habe, dass es ganz gut für den Geist und die "innere Welt" ist, habe ich mich auf beides konzentriert.

Svetlana:    Wie hilft die Yoga? Hast du deine Lebensweise verändert?

Sherry:     Ja, sehr. Wenn mir jemand früher gesagt hätte, dass er eine steigende Energie in seinen Händen fühlt, hätte ich ihn sicher darauf gefragt, ob er spinnt. Ich war sehr konservativ und auch direkt. Ich war eher ein Typ, der an das, was er sieht und an Tatsachen glaubt. Jetzt ist das anders. Man kann mehr Selbstharmonie und Verständnis für andere haben. Man denkt über vieles von einer anderen Sichweise nach, wird ruhiger und kann den innerlichen Stress besiegen.

Svetlana:    Wie oft trainierst du? Hast du Tipps für Anfänger, wie lange eine Trainingseinheit dauern und wie oft man üben sollte?

Sherry:     Ich kann nicht sagen, was und wie oft etwas gemacht werden muss. Das liegt an jeder einzelnen Person selbst, da wir alle unterschiedlich sind und der Körper sowie dessen Wünsche bei jedem anders sind. Yoga ist keine Disziplin, die sowie im Sport nach etwas bestimmten verlangt. Man kann sich in den verschiedensten Weisen anpassen und selbst passende Übungen, Rhythmus sowie Lehrer aussuchen.

Svetlana:   Danke dir! Jetzt habe ich eine Vorstellung vor meiner ersten Yoga Einheit bekommen, eine kleine Hilfestellung bekommen, meine Ängste zu überwinden und freue mich schon auf deinen Unterricht!


Sherry:  Sehr gerne! (Lacht)



Was ich während des dreitägigen Seminars gelernt habe und in welchen außergewöhnlichsen Plätzen Yoga statt finden kann, erzähle ich euch in meinem nächsten Bericht, der genau heute in eine Woche erscheinen wird.

Liebe Grüße, Svetlana


Fotos: Tourismusverband Stubai Tirol

 



Kommentare