Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

ssagitariuss
16.03.2024 13:10:34 ssagitariuss hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...: Sehr gerne! Für die Restaurierung solltest du grundlegendes Werkzeug wie Hammer, Säge, Schraubenzieher und eventuell eine Bohrmaschine parat haben. Bei der Materialwahl kommt es darauf an, was genau gemacht werden muss – für den Außenbereich empfehle ich wetterbeständiges Holz und Farbe. Und wenn du schon dabei bist, könntest du über eine überdachung terrasse https://vd-alusysteme.de/produkt/terrassenueberdachungen/ aus VD AluSysteme nachdenken, um deinem Gartenhäuschen und der Terrasse selbst ein Upgrade zu geben. Solch eine Überdachung schützt nicht nur vor Wetter, sondern erweitert auch den nutzbaren Wohnraum im Freien, was besonders in den Sommermonaten ein großer Gewinn sein kann. Plane gründlich und lass deiner Kreativität freien Lauf – das Ergebnis wird es wert sein
sussaw
14.03.2024 13:03:31 sussaw hat ein Thema kommentiert Reisen wie früher: Ja das Reisen ist um vielles bequemer geworden, und gerade die Reiseplannung muß kein großer Aufwand mehr sein. Ich habe vor hier eine Donaukreuzfahrt zu machen www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/kreuzfahrten-donau-kreuzfahrt
bovary
12.03.2024 19:32:03 bovary hat ein Thema kommentiert Persönliches Ritual statt Hochzeit: Bräute haben oft eine starke emotionale Bindung zu ihren Hochzeitskleidern. Der Prozess der Auswahl eines Kleides, die Erinnerungen, die mit dem Anprobieren verbunden sind, und die Vorfreude, es am großen Tag zu tragen, tragen zu seinem emotionalen Wert bei. Das Hochzeitskleid wird zum greifbaren Ausdruck des Engagements und der Liebe, die das Paar teilt. Der visuelle Eindruck einer Braut, die in einem atemberaubenden Kleid den Gang entlang geht, trägt zur zeremoniellen Atmosphäre der Hochzeit bei. Das Kleid wird oft mit der Erhabenheit und Formalität des Anlasses in Verbindung gebracht.
sschneider
02.03.2024 15:30:59 sschneider hat ein Thema kommentiert Vergleichsseiten:  Ich kann premiumghostwriter.de nicht genug empfehlen, wenn es darum geht, Ghostwriting-Dienste für akademische Arbeiten zu suchen. Sie haben mir wirklich aus der Patsche geholfen.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
Kolumne Forum - Mit Freunden teilen
Kolumne  >  Fehlt mir das gewisse Etwas? - In jedem steckt ein Talent. Entdecke dich selbst. von:

Fehlt mir das gewisse Etwas? - In jedem steckt ein Talent. Entdecke dich selbst.
von:

Kommentare: 0  |  Fügen Sie einen Kommentar hinzu
Fehlt mir das gewisse Etwas? - In jedem steckt ein Talent. Entdecke dich selbst. von:

Was die Körpersprache im Modelbusiness alles bewirken kann.  

Weg von den Stereotypen, zurück ins normale Leben. Was ist eigentlich das Grundwissen für ein Model, das in seinem Beruf Erfolg haben will? 90-60-90? Geschmackssinn? Talent zum Laufen? Das mag von allen bekannten und unbekannten Könnern und vermeintlichen Besserwissern als Gründe angenommen werden, muss aber nicht heißen, dass es auch tatsächlich das perfekte Rezept für das Erreichen des großen Ziels ist. Was tatsächlich zählt, ist die Präsentation, die Fähigkeit, sich so zu zeigen und darzustellen, dass eine Frau, auch wenn sie nicht das perfekte Gesicht oder die perfekte Figur hat, einen Agenten „umhaut“. Dieses gewisse Etwas ist dann tatsächlich das, was den „Auftragsgeber“ anlockt und schließlich seine Entscheidung beeinflusst.

Was ist dieses geheimnisvolle "Etwas"? Die Antwort ist simpel: Die Fähigkeit, sich selbst gut ausdrücken bzw. präsentieren zu können und zu verstehen, welche Anforderungen der Kunde stellt. Somit kämen wir zum Thema der vierten Unterrichtseinheit der Model-Schule: Körpersprache. „Was hat das Thema Körpersprache mit dem Modelbusiness zu tun?“, lenkten einige Kursteilnehmer gleich am Anfang ein. Ganz im Ernst, es ist nicht jedem gleich verständlich, warum man eigentlich mit dem Wunsch, Model zu werden, mit diesem Thema konfrontiert wird. Die Antwort ist klipp und klar: Es geht um Selbstdarstellung und die Fähigkeit, eine gewisse Fertigkeit zu entwickeln, zu erkennen, was der Kunde vom Model erwartet.

Das Spannendste ist, man merkt erst dann, was eine bestimmte Bewegung oder Körperhaltung ausdrückt, wenn man diese beobachtet, wenn sie übertrieben dargestellt wird. Erst diese "Unart" öffnet die Augen und legt dar, wie man sich stattdessen richtig verhalten sollte. Wie man auf einen Kunden einwirkt, wie dieser durch die richtige Taktik zu beeinflussen ist, und sogar mit Charme zu „verzaubern“ ist.

Am Ende des spannenden und entspannenden Unterrichts, bei dem viel gelacht, viel mitgemacht wurde, gab es die obgligatorische Frage: „Und was haben Sie denn heute Neues gelernt?“. Die Reaktion war bizarr und unverständlich: Statt vor Energie nur so strotzenden Antworten trat nur noch Stille ein. Wurde kein neues Wissen aufgenommen? Oder schmiedeten die auszubildenden Models bereits Pläne, die sie keinem verraten wollten?

Zum Schluss belästigten wir, nämlich Svetlana und ich, die Kursleitung mit den miesen Fragen wer denn der Gründer des Kollegs sei und wie lange dieses bereits existiert. Dadurch traten interessante neue Fakten an den Tag, die uns gleich fesselten: Die Gründerin des Kollegs ist ein ehemaliges Model, auf dessen Interview wir uns besonders freuen.

(vs)

 



Kommentare