Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

anne01
23.06.2026 09:07:47 anne01 hat ein Thema kommentiert Entspannungsübungen zur Stressreduktion:  Hi, ich habe vor etwa einem Jahr angefangen, abends ein kurzes Online-Quiz zu machen, und dieser Abschluss des Tages hat sich für mich sehr bewährt. Der Effekt ist ein anderer als bei passiven Tätigkeiten wie Fernsehen, man ist aktiv gefordert, denkt nach, und die Konzentration richtet sich auf etwas vollkommen Neutrales, fernab von Arbeit und Alltagspflichten. Ich sitze dabei meistens mit einem ruhigen Getränk, nehme mir Zeit für jede Frage und gehe im Anschluss deutlich ruhiger in den restlichen Abend. Der Kopf hat etwas getan, das sich gut anfühlt, und findet danach leichter zur Ruhe. Das Tagesquiz auf Quizworld erscheint täglich mit einem neuen Fragensatz aus verschiedenen Wissensgebieten, Geschichte, Naturwissenschaften, Geografie, aktuelle Ereignisse. Die Fragen sind so aufgebaut, dass man tatsächlich nachdenken muss, dabei aber in einem entspannten Tempo bleibt. Man beantwortet sie so, wie es sich anfühlt, und genau das trägt erheblich zur angenehmen Wirkung bei. Zehn bis fünfzehn Minuten reichen in der Regel völlig aus, und der tägliche Wechsel der Inhalte sorgt dafür, dass das Format dauerhaft lebendig bleibt. Ihr könnt ja mal reinschauen. Viel Freude beim Quizzen und liebste Grüße!
bovary
19.06.2026 23:26:46 bovary hat ein Thema kommentiert Eure Urlaubziele:  Ein wesentlicher Vorteil des Valet Parkings liegt in der Zeitersparnis. Statt lange nach einem freien Parkplatz zu suchen oder mit einem Shuttlebus vom Parkhaus zum Terminal fahren zu müssen, erfolgt die Fahrzeugübergabe direkt vor dem Abflugbereich. Dies ist besonders für Geschäftsreisende von Bedeutung, die oft unter Zeitdruck stehen und jeden zusätzlichen Aufwand vermeiden möchten. Aber auch Familien mit Kindern oder Personen mit viel Gepäck profitieren von diesem Service, da sie sich nicht mit langen Wegen oder dem Transport schwerer Koffer beschäftigen müssen. Der gesamte Ablauf ist darauf ausgelegt, den Reisenden möglichst effizient und komfortabel zum Flug zu bringen.
cloudy791
19.06.2026 21:10:43 cloudy791 hat ein Thema kommentiert Ursache für Thrombose im Knie?:  Ein wesentlicher Vorteil der Osteopathie bei der Schmerzlinderung besteht darin, dass sie nicht nur die Symptome behandelt, sondern nach den möglichen Ursachen der Beschwerden sucht. Viele Menschen leiden unter chronischen Rücken-, Nacken- oder Gelenkschmerzen, deren Ursprung nicht immer dort liegt, wo die Schmerzen auftreten. Ein Osteopath untersucht daher den gesamten Körper, um Spannungen, Bewegungseinschränkungen oder Fehlhaltungen zu identifizieren. Durch sanfte Mobilisationen und Manipulationen können Blockaden gelöst und die normale Funktion der betroffenen Strukturen verbessert werden. Dies kann dazu beitragen, Schmerzen langfristig zu reduzieren und die Lebensqualität der Patienten zu steigern.
jenny
19.06.2026 20:32:19 jenny hat ein Thema kommentiert Frische Trennung und trotzdem...?:  Beziehungen gehören zu den wichtigsten Bestandteilen des menschlichen Lebens. Sie prägen unser Wohlbefinden, unsere persönliche Entwicklung und unsere Lebenszufriedenheit. Dennoch sind Partnerschaften oft mit Herausforderungen verbunden, da unterschiedliche Erwartungen, Bedürfnisse und Kommunikationsstile aufeinandertreffen. In einer Zeit, in der beruflicher Stress, gesellschaftliche Veränderungen und digitale Medien den Alltag beeinflussen, suchen immer mehr Menschen nach professioneller Unterstützung für ihre Beziehungen. Beziehungscoaching hat sich deshalb als eine hilfreiche Möglichkeit etabliert, um Partnerschaften zu stärken, Konflikte zu lösen und langfristig ein harmonisches Miteinander zu fördern.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
Kolumne Forum - Mit Freunden teilen
Kolumne  >  Fehlt mir das gewisse Etwas? - In jedem steckt ein Talent. Entdecke dich selbst. von:

Fehlt mir das gewisse Etwas? - In jedem steckt ein Talent. Entdecke dich selbst.
von:

Kommentare: 0  |  Fügen Sie einen Kommentar hinzu
Fehlt mir das gewisse Etwas? - In jedem steckt ein Talent. Entdecke dich selbst. von:

Was die Körpersprache im Modelbusiness alles bewirken kann.  

Weg von den Stereotypen, zurück ins normale Leben. Was ist eigentlich das Grundwissen für ein Model, das in seinem Beruf Erfolg haben will? 90-60-90? Geschmackssinn? Talent zum Laufen? Das mag von allen bekannten und unbekannten Könnern und vermeintlichen Besserwissern als Gründe angenommen werden, muss aber nicht heißen, dass es auch tatsächlich das perfekte Rezept für das Erreichen des großen Ziels ist. Was tatsächlich zählt, ist die Präsentation, die Fähigkeit, sich so zu zeigen und darzustellen, dass eine Frau, auch wenn sie nicht das perfekte Gesicht oder die perfekte Figur hat, einen Agenten „umhaut“. Dieses gewisse Etwas ist dann tatsächlich das, was den „Auftragsgeber“ anlockt und schließlich seine Entscheidung beeinflusst.

Was ist dieses geheimnisvolle "Etwas"? Die Antwort ist simpel: Die Fähigkeit, sich selbst gut ausdrücken bzw. präsentieren zu können und zu verstehen, welche Anforderungen der Kunde stellt. Somit kämen wir zum Thema der vierten Unterrichtseinheit der Model-Schule: Körpersprache. „Was hat das Thema Körpersprache mit dem Modelbusiness zu tun?“, lenkten einige Kursteilnehmer gleich am Anfang ein. Ganz im Ernst, es ist nicht jedem gleich verständlich, warum man eigentlich mit dem Wunsch, Model zu werden, mit diesem Thema konfrontiert wird. Die Antwort ist klipp und klar: Es geht um Selbstdarstellung und die Fähigkeit, eine gewisse Fertigkeit zu entwickeln, zu erkennen, was der Kunde vom Model erwartet.

Das Spannendste ist, man merkt erst dann, was eine bestimmte Bewegung oder Körperhaltung ausdrückt, wenn man diese beobachtet, wenn sie übertrieben dargestellt wird. Erst diese "Unart" öffnet die Augen und legt dar, wie man sich stattdessen richtig verhalten sollte. Wie man auf einen Kunden einwirkt, wie dieser durch die richtige Taktik zu beeinflussen ist, und sogar mit Charme zu „verzaubern“ ist.

Am Ende des spannenden und entspannenden Unterrichts, bei dem viel gelacht, viel mitgemacht wurde, gab es die obgligatorische Frage: „Und was haben Sie denn heute Neues gelernt?“. Die Reaktion war bizarr und unverständlich: Statt vor Energie nur so strotzenden Antworten trat nur noch Stille ein. Wurde kein neues Wissen aufgenommen? Oder schmiedeten die auszubildenden Models bereits Pläne, die sie keinem verraten wollten?

Zum Schluss belästigten wir, nämlich Svetlana und ich, die Kursleitung mit den miesen Fragen wer denn der Gründer des Kollegs sei und wie lange dieses bereits existiert. Dadurch traten interessante neue Fakten an den Tag, die uns gleich fesselten: Die Gründerin des Kollegs ist ein ehemaliges Model, auf dessen Interview wir uns besonders freuen.

(vs)

 



Kommentare