Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

ssagitariuss
16.03.2024 13:10:34 ssagitariuss hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...: Sehr gerne! Für die Restaurierung solltest du grundlegendes Werkzeug wie Hammer, Säge, Schraubenzieher und eventuell eine Bohrmaschine parat haben. Bei der Materialwahl kommt es darauf an, was genau gemacht werden muss – für den Außenbereich empfehle ich wetterbeständiges Holz und Farbe. Und wenn du schon dabei bist, könntest du über eine überdachung terrasse https://vd-alusysteme.de/produkt/terrassenueberdachungen/ aus VD AluSysteme nachdenken, um deinem Gartenhäuschen und der Terrasse selbst ein Upgrade zu geben. Solch eine Überdachung schützt nicht nur vor Wetter, sondern erweitert auch den nutzbaren Wohnraum im Freien, was besonders in den Sommermonaten ein großer Gewinn sein kann. Plane gründlich und lass deiner Kreativität freien Lauf – das Ergebnis wird es wert sein
sussaw
14.03.2024 13:03:31 sussaw hat ein Thema kommentiert Reisen wie früher: Ja das Reisen ist um vielles bequemer geworden, und gerade die Reiseplannung muß kein großer Aufwand mehr sein. Ich habe vor hier eine Donaukreuzfahrt zu machen www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/kreuzfahrten-donau-kreuzfahrt
bovary
12.03.2024 19:32:03 bovary hat ein Thema kommentiert Persönliches Ritual statt Hochzeit: Bräute haben oft eine starke emotionale Bindung zu ihren Hochzeitskleidern. Der Prozess der Auswahl eines Kleides, die Erinnerungen, die mit dem Anprobieren verbunden sind, und die Vorfreude, es am großen Tag zu tragen, tragen zu seinem emotionalen Wert bei. Das Hochzeitskleid wird zum greifbaren Ausdruck des Engagements und der Liebe, die das Paar teilt. Der visuelle Eindruck einer Braut, die in einem atemberaubenden Kleid den Gang entlang geht, trägt zur zeremoniellen Atmosphäre der Hochzeit bei. Das Kleid wird oft mit der Erhabenheit und Formalität des Anlasses in Verbindung gebracht.
sschneider
02.03.2024 15:30:59 sschneider hat ein Thema kommentiert Vergleichsseiten:  Ich kann premiumghostwriter.de nicht genug empfehlen, wenn es darum geht, Ghostwriting-Dienste für akademische Arbeiten zu suchen. Sie haben mir wirklich aus der Patsche geholfen.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
Kolumne Forum - Mit Freunden teilen
Kolumne  >  Interview mit Dagmar Adam-Mayerhofer - von Svetlana Kim (www.die-frau.at) - In jedem steckt ein Talent. Entdecke dich selbst. von:

Interview mit Dagmar Adam-Mayerhofer - von Svetlana Kim (www.die-frau.at) - In jedem steckt ein Talent. Entdecke dich selbst.
von:

Kommentare: 0  |  Fügen Sie einen Kommentar hinzu
Interview mit Dagmar Adam-Mayerhofer - von Svetlana Kim (www.die-frau.at) - In jedem steckt ein Talent. Entdecke dich selbst. von:

Ein professionelles Model aus Graz teilt den Die-frau-LeserInnen ihre Erfahrungen mit!

Hallo Dagmar!

Es freut uns sehr, dass du dieses Interview für Die-frau machst und alle Fragen, die unseren LeserInnen interessieren, bereit bist zu beantworten!

Wir haben uns die brennendsten Fragen ausgewählt, und haben diese auf zwei Interviews verteilt.



Svetlana: Erzähl uns über deine Kindheit, über deine Träume, deine Ideen. Welche hast dz bis jetzt schon verwirklicht und welche Träume sind bis dato noch unerfüllt?
Dagmar: Also, ich habe immer gerne getanzt, diesen Traum habe ich auch verwirklicht und tanze bis heute in Kursen und einzelnen Workshops: Flamenco, Hip-Hop, früher habe ich Ballett gemacht. Das Tanzen hat mich mein ganzes Leben lang begleitet.

Svetlana: Hat dir das auch im Model-Business geholfen?
Dagmar: Ja, sehr viel - und zwar die Körperhaltung, das Laufen, die Drehungen, das Halten des Gleichgewichts.

Svetlana: Glaubst du, dass man ein Mal "modeln" lernen kann und das Wissen immer wieder verwendet, oder lernt man immer was Neues dazu?
Dagmar: Dadurch, dass man verschiedene Sachen macht, z.B. während des Fotoshootings, lernt man immer wieder was Neues dazu, es ist praktisch nie dasselbe.

Svetlana: Welche deiner "Mankos" hast du verbessern können, seit dem du dich im Modelbusiness herumtreibst?
Dagmar: Ich glaube, ich habe sehr starke Selbstdisziplin durch das Tanzen und Modeln. Man muss immer korrekt sein, verlässlich, loyal. Es kann vorkommen, dass, wenn ich gebucht bin, bessere Angebote bekomme, aber ich bleibe doch bei de Kunden, mit dem ich es als erstes ausgemacht habe. Man muss als Model verlässlich sein.

Svetlana: Wie ist es dir lieber, alleine oder im Kollektiv zu arbeiten?
Dagmar: Beides, ich kann sowohl mit der Gruppe, als auch alleine.

Svetlana: Hast du für unsere LeserInnen eine lustige Geschichte auf Lager?
Dagmar: Als ich noch jung war, habe ich als Model in einer Modeschau von Socken teilgenommen, die waren ziemlich kurz, ich habe sie aber trotzdem angezogen. Es hat lustig ausgeschaut, aber jetzt würde ich das nicht mehr machen.

Svetlana: Würdest du dich trauen, so etwas noch mal zu machen?
Dagmar: Nein, ich finde gewisse Dinge passen ab einem gewissen Alter nicht mehr. Man kann genauso toll aussehen, wenn man älter ist, aber man muss sich meiner Meinung nach zu seinem Alter bekennen und gemessen kleiden, egal wie gut ein Job bezahlt ist.

Svetlana: Welche sind deine Lieblingskleidungsmarken, die du unter Umständen auch gerne präsentierst?
Dagmar: Lieblingsmarken von mir sind Guess und Ene Gianetto, die passen mir gut.

Svetlana: Was gefällt dir am besten an deinem Business und was schreckt eher ab?
Dagmar: Mir gefällt die Mode, es gibt tolle Musik. Es ist ganz wichtig, dass die Musik gut ist und passt, das spricht mich als Tänzerin sehr an. Abschrecken würde mich, wenn die Firmen mit mir umgehen, als wäre ich nur ein Kleiderständer.

Svetlana: Ist es üblich den Designer und die Sachen erst zu sehen und dann zu präsentieren oder spielt das keine Rolle?
Dagmar: Wir haben immer für einzelne Boutiqes vorgeführt, wo ich vorher nicht wusste, welche Bekleidung ich tragen werde.

Svetlana: Kommt es auch vor, dass dir Kleidung nicht gefällt? Was machst du in dem Fall?
Dagmar: Ich ziehe es trotzdem an. Man könnte sagen, ich blende das einfach aus.  

Svetlana: Kann man Potential in einem Anfänger erkennen? Wenn ja, wie?
Dagmar: Ja, alleine von der Körperhaltung sieht man das schon. Aber es gab auch schon Fälle, wo ich nicht gedacht hätte, dass die Person sich so weit entwickeln wird, aber wenn jemand sehr gut ist, das sieht man das schon.

Svetlana:  Wie weit kann man sich im Modelbusiness entwickeln?
Dagmar: Man muss erst einmal üben üben üben, sonst kann man es gleich vergessen. Wenn man das einige Zeit lang macht, dann wird es schon.

Svetlana: Was kannst du denjenigen empfehlen, die nicht die "richtigen" Proportionen haben und davon nur träumen?
Dagmar: Man soll sich trotzdem pflegen und das machen, was man gerne macht, sich beraten lassen, verschiedene Sachen ausprobieren, die gefallen könnten.

Svetlana: Wie lange existiert der Modelkurs schon? Gibt es den nur in Graz?
Dagmar: Die Schule ist schon mehr als 15 Jahre alt, während dieser Zeit waren verschiedene Leiter da, aber jetzt sind wir mit Bernhard Fink dafür zuständig.

Svetlana: Danke dir und viel Erfolg noch mit eurer Tätigkeit!
Dagmar: Danke auch! Hat mich gefreut.

Alle Informationen unter: www.teamfuermode.at

Fotos: KARLHEINZ WAGNER ©
 



Kommentare