Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

behrens
18.12.2024 12:43:18 behrens hat ein Thema kommentiert Reisen für Jugendliche: Wir haben letztes Jahr eine ähnliche Reise gemacht und können euch die Ferienhäuser von Rübezahl Berlin sehr ans Herz legen! Sie liegen direkt am Müggelsee und bieten sowohl Erholung in der Natur als auch eine Nähe zu Berlin, was für Jugendliche echt spannend sein kann. Während wir Erwachsenen auf der Terrasse entspannt haben, konnten die Kids auf dem Wasser aktiv sein – es gibt tolle Möglichkeiten wie Kanufahren oder Stand-up-Paddling. Abends waren wir dann zusammen in Berlin unterwegs und haben die Stadt erkundet. Es ist wirklich die perfekte Kombination aus Abenteuer und Entspannung. Schaut euch mal ihre Ferienhäuser an: Rübezahl Ferienhaus Berlin. Eure Teenager werden es sicher lieben! 
cloudy791
15.12.2024 00:03:50 cloudy791 hat ein Thema kommentiert Reisen für Jugendliche:  Camping kann ein wunderschönes Erlebnis sein. Campingzubehör ist kein bloßer Luxus, sondern ein wesentlicher Bestandteil jeder Outdoor-Reise. Sie sorgen für Sicherheit, bieten Komfort, erhöhen die Bequemlichkeit, unterstützen den Umweltschutz und erfüllen individuelle Bedürfnisse – und das alles bei langfristigem Wert. Egal, ob Sie ein erfahrener Abenteurer oder ein Camping-Neuling sind, die Ausstattung mit den richtigen Werkzeugen kann den Unterschied zwischen einem stressigen Ausflug und einem unvergesslichen Erlebnis ausmachen. Das passende Zubehör gibt es unter https://www.camppartner24.de
cloudy791
14.12.2024 23:52:33 cloudy791 hat ein Thema kommentiert Entspannungsübungen zur Stressreduktion: Die Anwendungsgebiete von systemischem Coaching und Beratung sind umfangreich. In organisatorischen Kontexten wird es häufig verwendet, um Führungsherausforderungen anzugehen, die Teamdynamik zu verbessern und Veränderungen zu steuern. Indem es sich auf das System und nicht auf isolierte Einzelpersonen konzentriert, deckt die systemische Beratung zugrunde liegende Probleme wie nicht übereinstimmende Ziele oder unausgesprochene Spannungen auf. Auf persönlicher Ebene hilft systemisches Coaching Klienten, Beziehungen zu verbessern, Ziele zu klären und ihr Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen.
cloudy791
14.12.2024 23:42:30 cloudy791 hat ein Thema kommentiert Euer liebstes Accessoire?:  Diamanten faszinieren die Menschheit seit Jahrhunderten und symbolisieren Schönheit, Seltenheit und Macht. Ihre Anziehungskraft ist tief in ihren physikalischen Eigenschaften und der kulturellen Bedeutung verwurzelt, die wir ihnen beimessen. Ob sie nun Königskronen, Verlobungsringe oder hochwertigen Schmuck zieren, Diamanten nehmen in der menschlichen Vorstellungswelt einen einzigartigen Platz ein und sind nach wie vor ein dauerhaftes Symbol für Reichtum und Status. Auch für mich sind Diamanten faszinierende Accessoires
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
14.12.2012  |  Kommentare: 0

Hänsel und Gretel

Hänsel und Gretel
..., die Lebkuchenbande und eine Kinderrevolution

Premiere von Engelbert Humperdincks Oper
Märchenspiel in drei Bildern von Adelheid Wette


Eine gelungene Inszenierung (Brigitte Fassbaender) der Oper Hänsel und Gretel feierte am 13.12.2012 Premiere an der Grazer Oper.

Schon während der Ouvertüre wurde man durch den mitlaufenden Stummfilm, der die Vorgeschichte erzählte, in den Bann gerissen. Dann ein perfekter Übergang direkt in den ersten Akt.

Das Bühnenbild (Helfried Lauckner) reichte von karg und einfach bis lebhaft und bunt. Vor allem das Knusperhäuschen hatte entgegen der Allseits-bekannten Lebkuchenhaus-Fassade, eine passende Wellblech -Werbetafel Front mit elektronischer Schaltbrett- Innenausstattung, die im richtigen Moment ein Lichter-Lampenspiel veranstaltete.

Es fiel nicht nur den kleineren Zuschauern schwer dem Text zu folgen, sodass die mitgebrachten Eltern oft als Souffleusen dienen mussten.

Am packendsten war das große Finale mit den vielen kleinen Lebkuchenkindern in ihren entzückenden Kostümen (Elisabeth Rauner).

Die Singschule der Grazer Oper unter der Leitung von Andrea Fournier bewirkte ein schlichtes, aber alles sagendes „Cool!“ bei unseren Jungredakteuren.

Hänsel (wunderbar besetzt mit Dshamilja Kaiser) und Gretel (die dem Grazer Opernpublikum bestens bekannte und wie immer bezauberende Sieglinde Feldhofer) führten das Publikum charmant und voll esprit durch die Geschichte.

Etwas verwundert war man durch die verkehrte die Mann/Frau-Besetzung, die von der Sandfrau (Nazanin Ezazi) bis hin zum Hexerich (Manuel von Senden)reichte. Vor allem  "der" Hexe war in seiner Rolle grandios lustig, und amüsant gespielt.

Durch den komischen Grundtenor, dass ein Mann die Hexe spielt, wirkt ebendiese weniger furchteinflößend, zumindest bis sie mit schokoladen- und blutverschmierter Schürze die Bühne betritt.

Die Mutter (Hermine Haselböck) von Hänsel und Gretel ist noch negativer besetzt als die Hexe. Sie ist der Auslöser der Katastrophe (Hänsel und Gretel verirren sich im Wald) und würde die Kinder nicht einmal ohne Drängen ihres Mannes suchen. Die Mutter ist die eigentliche Hexe im Stück, denn sie setzt, völlig wider der Natur, aus blinder Wut ihre Kinder Todesgefahren aus.

Sehr sympathisch gespielt ist der liebevolle Vater (David MacShane).

Auf Nachfrage bei unseren Redakteuren Simon (10), Laurenz (7) und Clara (6), was ihnen denn am besten gefallen hat, am unisono die Antwort: das Ende mit den vielen Kindern, die wieder zum Leben erweckt wurden und die Hexe.

Simon, unser Nachwuchsredakteur, meinte, die Befreiung der Kinder durch die Kinder sei eine wahre Kinderrevolution!

CS, KWH

Fotos: Dimo Dimov

 



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...