Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

uroosahmad
01.04.2026 12:00:34 uroosahmad hat ein Thema kommentiert Ich liebe Reisen!:  Für jemanden, der so gerne reist wie ich, ist ein Umzug oft das komplette Gegenteil von Urlaubsentspannung – es sei denn, man hat die richtige Unterstützung an seiner Seite. Aus meiner Erfahrung ist der größte Stressfaktor beim Wohnungswechsel die Sorge um das wertvolle Equipment und die Souvenirs, die man über die Jahre von überall auf der Welt gesammelt hat. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein letzter Umzug mit https://kracher-umzuege.de/ absolut stressfrei verlief, weil das Team nicht nur extrem vorsichtig mit meinen Besitztümern umging, sondern auch die gesamte Logistik im Berliner Stadtverkehr routiniert im Griff hatte. Während ich mich gedanklich schon auf das nächste Reiseziel konzentrieren konnte, wurde in der neuen Wohnung alles sicher und an den richtigen Platz manövriert. Diese Zuverlässigkeit hat dafür gesorgt, dass ich mich in meinem neuen Zuhause sofort wieder wie im Urlaub fühlen konnte, ganz ohne das übliche Chaos.
odol
01.04.2026 09:09:02 odol hat ein Thema kommentiert Euer liebstes Parfüm?:  Hey ??   ich wechsle meine Düfte eigentlich je nach Stimmung und Anlass. Tagsüber trage ich lieber etwas Frisches oder Leichtes, abends darf es dann gerne etwas intensiver und wärmer sein.   In letzter Zeit habe ich auch arabische Düfte für mich entdeckt – die halten oft länger und sind etwas besonderer. Falls du sowas ausprobieren willst, kannst du mal hier schauen: https://nufaar.com/de/de   Bin auch gespannt, was die anderen so tragen ??
uroosahmad
30.03.2026 16:12:07 uroosahmad hat ein Thema kommentiert Wohnen im Alter:  Wer später im Leben gut zuhause leben will, plant am besten früh. Statt Umbauten wie ebenerdige Bäder oder Aufzüge reicht oft schon kleine Veränderungen. Vor allem aber hilft es, wenn Alltagsarbeit nicht allein bewältigt werden muss. Viele ältere Menschen fühlen sich wackeliger, je mehr sie stemmen, putzen oder schleppen. Meine Beobachtung: Wer solche Aufgaben loslässt, spart Kraft – und fällt seltener. Professionelle Hilfe beim Putzen bedeutet dann weniger Schmutz, sondern auch stabileres Gehen. Übrig bleibt Raum für Freunde, Garten oder einfach Ruhe. Manchmal ist es das klare Fenster, manchmal die saubere Arbeitsfläche – wer weiß, dass alles ordentlich bleibt, fühlt sich im Alter zuhause einfach wohler. Wenn jemand früh Hilfe holt, läuft vieles später wie von alleine. Ein ruhigeres Leben beginnt oft mit kleinen Schritten am Anfang.
petrar
19.03.2026 16:23:04 petrar hat ein Thema kommentiert Geld sparen:  Für mich macht eine Krankenhaustagegeldversicherung wenig Sinn. Die Versicherungsträger sind doch aus Kostengründen bemüht dich so schnell wie möglich wieder zu entlassen
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
23.07.2013  |  Kommentare: 0

Verkrampft beim ersten Mal

Verkrampft beim ersten Mal
Das erste Mal stellen sich viele junge Frauen als etwas besonders Romantisches, meistens durchaus Geplantes vor. Doch oft kommt es anders.

„Ich war so sehr verkrampft, dass er einfach nicht in mich eindringen konnte. Und dabei wollte ich das so sehr!“ - ein Satz, den jugendliche Frauen nach dem erstem Versuch, miteinander zu schlafen, wohl allzu oft aussprechen. Leider führt dies wiederum zu weiteren Versuchen, die nicht viel besser verlaufen, eh man sich Rat einholt. Oder es entsteht eine „einfach durchziehen“-Haltung, die sicherlich nicht zum gewünschten Ziel führen wird.

Der Hauptgrund für die Verkrampfung ist die Angst vor Schmerzen, die vielleicht die Freundinnen erlebt und weitererzählt haben. Doch das muss nicht sein. Beim Sex soll es überhaupt nicht weh tun. Die Scheide ist ein elastisches Organ, das sich locker dehnen lässt. Sogar ein Kind passt bei der Geburt hindurch. Der Wunsch, den Mann in sich spüren zu wollen, eine entspannte Situation und kein Stress helfen am besten, den Sex einfach nur genießen zu können.

Vor dem eigentlichen Eindringen des Glieds erfolgt ein Vorspiel, das zur Erregung der Frau dient. Dadurch wird die Scheide mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt. Ohne dies wird das Eindringen erschwert und es kann tatsächlich zu Schmerzen kommen. Beim Vorspiel, das keinesfalls in einer „Ruck-Zuck-Methode“ erfolgen darf, spielt der Partner die entscheidende Rolle. Wenn es nicht ausreichend Erregung gibt, die aus der Lust, mit dem Partner zusammen zu sein, entsteht, ist dieser vielleicht nicht der Richtige.

Die Entscheidung, ob er eindringen darf oder nicht, liegt alleine bei der Frau. Wenn sie nicht will, soll sie dies auch sagen, egal ob sie von Freundinnen oder dem Partner unter Druck gesetzt wird. Dies kann sie selbst dann noch sagen, wenn der Penis schon ein wenig in der Scheide ist und Schmerzen auftreten. Und daran sollte sich der Mann halten. Es kann sogar sein, dass die richtige Haltung des Mannes, die Partnerin nicht zwingen zu wollen, sondern aufzuhören, wenn sie nicht weiter gehen will, die Situation erst für die Frau angenehm macht. Sie sieht, dass er sich nach ihren Wünschen richtet, und weiß, dass sie sich sicher fühlen und nach ihrem eigenen Tempo vorgehen kann. Dieses Gefühl des Vertrauens kann wiederum dazu führen, dass die Lust steigt und sie es doch will und es dann auch nicht mehr schmerzt.

Verkrampfungen entstehen im Gehirn, haben also psychische Ursachen. „Eine Frau öffnet sich, wobei der Mann in sie eindringt“. Dieses „Öffnen“ ist mit vielen Faktoren verbunden. Eine Frau soll zum Mann Vertrauen aufbauen können und sich bei ihm geborgen fühlen.

Auch wenn oft behauptet wird, bei einer Frau muss es nicht immer zum Orgasmus kommen, Kuscheln und Streicheln sei auch was Schönes und reiche aus, so gehört dies zwar dazu gehört, ist alleine aber nicht ausreichend. Wenn eine Frau beim ersten und weiteren Malen ganz entspannt ist und den Sex genießt und sich dabei nicht zu viele Gedanken über Schmerzen macht, ist auch ein Orgasmus möglich.

(vs)
 



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Wieviele Männer in 24h
Anzahl Postings: 10
Hochzeit absagen wegen Corona?
Anzahl Postings: 10
Seine Ex
Anzahl Postings: 4
Sex
Anzahl Postings: 9

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...