Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

sarra44
23.02.2026 13:43:16 sarra44 hat ein Thema kommentiert Wieviele Männer in 24h: Auch das hier ist ganz interessant. Erotik Massage zürich
ddlu
20.02.2026 12:53:54 ddlu hat ein Thema kommentiert Erbe vermehren?:  Freunde von uns  bieten ihre  Ferienwohnung  zur Dauermiete an.Das ist auch eine Möglichkeit.
kaka88
14.02.2026 12:30:25 kaka88 hat ein Thema kommentiert Frühstück im Büro:  AMMA bietet moderne Fenster- und Türsysteme aus PVC und Aluminium, die sowohl funktional als auch ästhetisch überzeugen. Das Unternehmen setzt auf präzise Verarbeitung und individuelle Anpassungsmöglichkeiten. Besuchen Sie https://ammawindows.com/ um sich einen umfassenden Überblick über das Sortiment zu verschaffen. Dort finden Sie klare Produktbeschreibungen und technische Details.
jenny
12.02.2026 23:32:28 jenny hat ein Thema kommentiert Persönliches Ritual statt Hochzeit:  Die Bedeutung eines Eherings ist auch von Kultur und Tradition geprägt. In vielen Gesellschaften ist der Ringtausch ein zentraler Moment der Hochzeitszeremonie. Familien und Gemeinschaften sind Zeugen dieses Aktes, was ihm zusätzliche Bedeutung verleiht. Über Generationen hinweg steht der Ring für Stabilität und Kontinuität. Manche Ringe werden von Eltern oder Großeltern vererbt und erzählen Geschichten früherer Ehen. In solchen Fällen verbindet der Ring das heutige Paar mit einer längeren Familiengeschichte.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
23.07.2013  |  Kommentare: 0

Verkrampft beim ersten Mal

Verkrampft beim ersten Mal
Das erste Mal stellen sich viele junge Frauen als etwas besonders Romantisches, meistens durchaus Geplantes vor. Doch oft kommt es anders.

„Ich war so sehr verkrampft, dass er einfach nicht in mich eindringen konnte. Und dabei wollte ich das so sehr!“ - ein Satz, den jugendliche Frauen nach dem erstem Versuch, miteinander zu schlafen, wohl allzu oft aussprechen. Leider führt dies wiederum zu weiteren Versuchen, die nicht viel besser verlaufen, eh man sich Rat einholt. Oder es entsteht eine „einfach durchziehen“-Haltung, die sicherlich nicht zum gewünschten Ziel führen wird.

Der Hauptgrund für die Verkrampfung ist die Angst vor Schmerzen, die vielleicht die Freundinnen erlebt und weitererzählt haben. Doch das muss nicht sein. Beim Sex soll es überhaupt nicht weh tun. Die Scheide ist ein elastisches Organ, das sich locker dehnen lässt. Sogar ein Kind passt bei der Geburt hindurch. Der Wunsch, den Mann in sich spüren zu wollen, eine entspannte Situation und kein Stress helfen am besten, den Sex einfach nur genießen zu können.

Vor dem eigentlichen Eindringen des Glieds erfolgt ein Vorspiel, das zur Erregung der Frau dient. Dadurch wird die Scheide mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt. Ohne dies wird das Eindringen erschwert und es kann tatsächlich zu Schmerzen kommen. Beim Vorspiel, das keinesfalls in einer „Ruck-Zuck-Methode“ erfolgen darf, spielt der Partner die entscheidende Rolle. Wenn es nicht ausreichend Erregung gibt, die aus der Lust, mit dem Partner zusammen zu sein, entsteht, ist dieser vielleicht nicht der Richtige.

Die Entscheidung, ob er eindringen darf oder nicht, liegt alleine bei der Frau. Wenn sie nicht will, soll sie dies auch sagen, egal ob sie von Freundinnen oder dem Partner unter Druck gesetzt wird. Dies kann sie selbst dann noch sagen, wenn der Penis schon ein wenig in der Scheide ist und Schmerzen auftreten. Und daran sollte sich der Mann halten. Es kann sogar sein, dass die richtige Haltung des Mannes, die Partnerin nicht zwingen zu wollen, sondern aufzuhören, wenn sie nicht weiter gehen will, die Situation erst für die Frau angenehm macht. Sie sieht, dass er sich nach ihren Wünschen richtet, und weiß, dass sie sich sicher fühlen und nach ihrem eigenen Tempo vorgehen kann. Dieses Gefühl des Vertrauens kann wiederum dazu führen, dass die Lust steigt und sie es doch will und es dann auch nicht mehr schmerzt.

Verkrampfungen entstehen im Gehirn, haben also psychische Ursachen. „Eine Frau öffnet sich, wobei der Mann in sie eindringt“. Dieses „Öffnen“ ist mit vielen Faktoren verbunden. Eine Frau soll zum Mann Vertrauen aufbauen können und sich bei ihm geborgen fühlen.

Auch wenn oft behauptet wird, bei einer Frau muss es nicht immer zum Orgasmus kommen, Kuscheln und Streicheln sei auch was Schönes und reiche aus, so gehört dies zwar dazu gehört, ist alleine aber nicht ausreichend. Wenn eine Frau beim ersten und weiteren Malen ganz entspannt ist und den Sex genießt und sich dabei nicht zu viele Gedanken über Schmerzen macht, ist auch ein Orgasmus möglich.

(vs)
 



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Wieviele Männer in 24h
Anzahl Postings: 10
Hochzeit absagen wegen Corona?
Anzahl Postings: 10
Seine Ex
Anzahl Postings: 4
Sex
Anzahl Postings: 9

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...