Immer mehr Frauen teilen ihr Bett mit einem jüngeren Mann. In den USA gibt es ja für jedes Phänomen einen eigenen Begriff, so auch für dieses: Cougar, was übersetzt „Puma“ bedeutet. Der Mann ist in dem Fall ein „Toy Boy“. Die „Pumas“ sind also Frauen, die deutlich jüngere Männer bevorzugen: Mindestens acht, meistens 15 Jahre Altersunterschied. Sie wissen genau, was sie wollen und welche sexuellen Vorzüge ihnen der jüngere Liebhaber verschaffen soll.
Auch Männern gefällt mittlerweile der Gedanke, mit einer älteren Frau zusammen zu sein. Sie hat Lebenserfahrung, ist gebildet und steht mit beiden Beinen fest im Leben. Er kann also einiges von ihr lernen.
Die Anziehungskraft eines Jüngeren
Frauen lieben an einem jüngeren Mann seine Sorglosigkeit, Gelassenheit und Spontaneität. Dies kann eine erfrischende Abwechslung für Frauen darstellen, die jahrelang in einer Beziehung mit einem Gleichaltrigen gelebt haben, der ständig unter Stress stand und beruflich eingespannt war. Auch das Ego spielt eine Rolle: Wenn man bedenkt, dass die jungen Männer ebenso eine junge, attraktive Frau erobern könnten, ist es für einen „Puma“ besonders erregend, sich ein Stück Frischfleisch geangelt zu haben.
Das Paradebeispiel: Demi Moore mit dem 16 Jahre jüngeren Ashton Kutcher
Der Sex ist phänomenal
Je älter Frauen werden, desto selbstbewusster nehmen sie ihren Körper und ihre Sexualität wahr. Das behauptet Dr. Linda Banner, eine auf Ehepaare spezialisierte Psychotherapeutin. „Frauen in den 20ern sind sehr unsicher, ab 30 werden sie schon selbstbewusster und es wird ihnen weniger wichtig, wie sie beim Sex aussehen, was zählt ist ihr Vergnügen“.
Dieses Selbstbewusstsein wirkt auf junge Männer sehr anziehend. Trotz der oberflächlichen Gesellschaft, in der wir heute leben, sind Experten der Meinung, dass emotionale Erregung von Männern besonders stark wahrgenommen wird und in einem solchen Moment das Aussehen zur Nebensache werden kann.
“Das Aussehen spielt natürlich immer eine Rolle wenn es um die physische Anziehung geht, doch mit einer Frau zusammen zu sein, die voller Selbstbewusstsein ist, ist weit anziehender als eine Frau, die im Bett erstarrt“, sagt Banner.
Im Kultfilm "Die Reifeprüfung" lernt Dustin Hoffman als Benjamin Braddock
von Mrs. Robinson (Anne Bancroft), wie es im Bett läuft
Entdecken Sie den Puma in sich
Ihr Alter sollte Ihr Sexualleben nicht bestimmen. Lassen Sie locker und zeigen Sie Ihrem jüngeren Liebhaber, was eine echte Frau zu bieten hat. Laden Sie ihn zu einer Ausstellung, einem exotischen Essen ein oder gehen Sie mit ihm zu einer Weinverkostung.
Lassen Sie ihn aber ruhig das Essen bezahlen. Auch wenn Sie höchstwahrscheinlich mehr verdienen, muss er spüren, dass auch er etwas zu dieser Beziehung beizutragen hat.
Zeigen Sie ihm, wie es im Bett funktioniert. Sie haben schon die Erfahrung, teilen Sie sie mit ihm. Ein weiterer Vorteil von jungen Liebhabern: Sein höchstes Ziel ist es, es Ihnen zu besorgen. Die meisten Frauen sind zu schüchtern und sprechen es nicht aus, wenn ihnen beim Sex etwas nicht passt. Doch genau diese Anweisungen brauchen die jungen Männer. Sie wollen nicht nur neue Techniken erlernen, ihr größtes Vergnügen ist es, eine ältere Frau zu befriedigen, und das wird sie dazu antreiben, sich noch mehr zu bemühen.
Sich zu verlieben passiert spontan und wenn wir es am wenigsten erwarten. Manchmal kommt der Richtige ein paar Jahre später und ist vielleicht ein paar Jahre jünger als Sie. Lassen Sie sich von gesellschaftlichen Konventionen nicht verunsichern und geben Sie sich dem Abenteuer hin, wenn Sie den Drang dazu verspüren.
(mf)