Ferienzeit ist Reisezeit. Nicht nur uns Erwachsene zieht es hinaus in die weite Urlaubswelt, sondern auch unsere lieben Kleinen wollen etwas geboten haben. Nachdem viele von uns alleinerziehende Mütter sind, bietet es sich geradezu an, sich mit einer oder mehreren anderen Müttern zusammenzutun und die Urlaubsreise gemeinsam zu planen.
So machen auch wir das. Zwei unserer Redakteurinnen mit deren Kinder werden sich kommende Woche aufmachen ins Kinderhotel Oberjoch. Das Hotel verspricht den Kindern Sommerferien ohne Langeweile. Bei den angebotenen Aktivitäten sind wir durchaus geneigt, das zu glauben. Auf 1.200 m Seehöhe im malerischen Allgäu bietet das Kinderhotel alles von Schwimmkursen bis hin zu Entdeckungstouren. Sollte der Wettergott uns einmal nicht wohlgesonnen sein, kann jeder seine individuellen Stärken im 2.000 m2 großen Indoorspielbereich, im Kino und Theater, auf der Gokartbahn, im Turnsaal und auf der Indooreisfläche entdecken. Pro Woche bieten die 20 motivierten BertreuerInnen insgesamt 91 Stunden Spiel und Spaß im Kidsclub. Weiters können die Kids im Kinderhallenbad und auf der 128 Meter langen Reifenwasserrutsche so richtig zischen lassen. Vor der Hoteltür geht es mit neuen Freunden auf Entdeckungstour: Der Outdoorspielpark mit Abenteuerkletterwald und der Streichelzoo warten darauf, bis in alle Winkel und Ecken entdeckt zu werden.
Relaxen für die Mütter, Action für die Kids
Die Eltern können in der Zwischenzeit in der Panoramabadelandschaft mit In- und Outdoorpool sowie Riesenwhirlpool untertauchen oder in der Saunalandschaft, bei Kosmetik- und Massageanwendungen entspannen. Das gecoachte Fitnessprogramm mit Nordic Walking, Aqua-Fit, Yoga, Body-Workout oder Familienwanderungen spricht jeden Bewegungsdrang an. Vielleicht entschließt man sich auch, mit der Hornbahn oder der Iselerbahn in die Wandergebiete des Oberallgäu zu starten.
Das klingt nach paradiesischen Zuständen! Wir sind gespannt und sehen uns zusammen mit unseren kritischsten Redakteuren, unseren Kindern, das Kinderhotel Oberjoch genauer an.
Wenn es auch nur annähernd das hält, das es verspricht, könnte es gut sein, dass sie uns dort nicht mehr so schnell los werden. Aber psst! Das verraten wir ihnen noch nicht!
Wie unser Erlebnisaufenthalt im Allgäu war, verraten wir Ihnen auf die-frau!
KWH