Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

mariam
07.10.2025 09:19:30 mariam hat ein Thema kommentiert Möbel für das Büro: Hi, Glückwunsch zum neuen Arbeitsplatz zu Hause! ?? Ich habe mein Büro vor einiger Zeit ebenfalls neu eingerichtet und dabei gemerkt, wie wichtig es ist, Funktionalität und Design unter einen Hut zu bringen. Gerade wenn du viel Zeit dort verbringst, sollte die Atmosphäre motivierend und trotzdem praktisch sein. Ein Tipp aus meiner eigenen Erfahrung: Drehbühnen kann man nicht nur für Präsentationen nutzen – ich habe mir tatsächlich eine kleine motorisierte Drehplattform ins Büro gestellt, auf der ich regelmäßig Produkte oder Objekte fotografiere. Das sieht nicht nur stylisch aus, sondern ist auch extrem praktisch, wenn man Dinge aus verschiedenen Perspektiven zeigen möchte – etwa für Social Media oder Online-Verkauf. Zum Sparen: Die Gutscheine sind eine gute Idee! Zusätzlich lohnt sich ein Blick auf die Websites großer Möbelhäuser kurz vor Saisonwechsel – da gibt’s oft satte Rabatte. Und wenn du handwerklich ein bisschen geschickt bist, kannst du mit IKEA-Hacks oder gebrauchten Designmöbeln (z. B. über Kleinanzeigen oder Vinted) richtig coole Unikate schaffen. Viel Erfolg beim Einrichten – und zeig gerne mal Fotos, wenn’s fertig ist!
mariam
07.10.2025 09:16:59 mariam hat ein Thema kommentiert Björk in Wien: Ich wusste gar nicht, dass Björk auf Tour war. Hätte sie gerne mal live gesehen!
sarra44
01.10.2025 12:05:07 sarra44 hat ein Thema kommentiert Womit kann man reich werden?: Es gibt schon auch seriöse Heimarbeit, aber reich wird man davon nicht, doch wenn man etwas dazuverdienen will. Ich habe da auch hier etwas gefunden Kosmetik verpacken - schweizer Heimarbeit
frauraish
30.09.2025 09:17:42 frauraish hat ein Thema kommentiert Sex:  Das ist echt eine blöde Situation. Aber vcielleicht hilft es dir, wenn du einfach mal schaust, ob du deine Bedürfnisse nicht mit jemand anderes stillen kannst. Sex ist in einer Beziehung ein sehr wichtiger Faktor (bevor man mich falsch versteht: wichtig, nicht der wichtigste!) und kann auch zu enormen Streitigkeiten und Unwohlsein führen. Es ist also nicht nur wichtig dass man über das Verlangen redet, sondern dieses auch stillt. Inzwischen gibt es sogar die Möglichkeit ohne Abo-Fallen und ganz diskret nach einem Sexpartner zu suchen. Ich empfehle dazu Telegram Sexting Gruppen. Diskreter gehts nicht und zu 100% kostenlos.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
15.05.2010  |  Kommentare: 0

Frauen laufen für Frauen

Frauen laufen für Frauen
Österreichische Frauen laufen 5 bis 10 Kilometer um den Sieg, Frauen in Äthiopien laufen fürs Wasser.

Am 11. Mai stellten die Organisatorin und Initiatorin des Österreichischen dm Frauenlaufs Ilse Dippmann, der Vorstand des Vereins „Menschen für Menschen“ Almaz Böhm, und die Moderatorin Jenny Pippal den am 30. Mai stattfindenden Österreichischen dm Frauenlauf vor.

Das Erste, was auffällt, ist die Anzahl der Interessenten, denn bereits 46 Tage vor dem Marathon wurde die Online-Anmeldung mit 25.000 Frauen geschlossen. Doch selbst diese werden nicht alle einen Startplatz bekommen, denn es können nur 21.100 Teilnehmerinnen vom Wiener Prater ihren 5 oder 10 Kilometer langen Lauf starten. Im Vergleich zum Vorjahr sind es 3.000 Anmeldungen mehr.

Der diesjährige Marathon wurde unter dem Motto „Frauen laufen für Frauen“ präsentiert und steht in einer Kooperation mit der äthiopischen Hilfsorganisation „Menschen für Menschen“. Almaz Böhm, geschäftsführender Vorstand des Vereins, stellte die Lebens- und gesellschaftliche Situation in Äthiopien aus eigener Erfahrung und Beobachtungen sehr detailgenau und verständlich dar. Vor allem die schlechte Wasserversorgung und die schwere körperliche Arbeit der Frauen, um an Wasser zu kommen, stellte Böhm in den Vordergrund. Die Geschlechterrollen sind klar verteilt: Frauen kümmern sich um Kinder, Essen, Haushalt und Hausarbeiten, einfach weil sie Frauen sind. Kinder sind ebenfalls davon betroffen und müssen somit einen hohen Preis bezahlen: Sie können solange nicht in die Schule gehen, bis die Mütter ohne ihre Hilfe bei Erledigung der alltäglichen Aufgaben zurechtkommen. Schwere Wassergefäße und Steine zu tragen ist für die äthiopischen Frauen keine Seltenheit, sondern Normalität.

Die großen Themen in den afrikanischen Ländern, bei denen das Schweigen endlich gebrochen wurde, sind die Zwangs- und Frühehen, sowie die Beschneidung von Frauen. Um die Hintergründe dieser grausamen Traditionen zu erforschen, begab sich Almaz Böhm auf die Suche nach den Spuren vor Ort. Vor allem Unwissen und Angst vor Widerstand gegen Tradition, Religion, sowie die gesellschaftlichen Vorstellungen, und Angst vor Vorurteilen stehen dabei an erster Stelle. Almaz Böhm begann mit der Aufklärungsarbeit und der Stolz der jungen Frauen, die mit 18 Jahren nicht beschnitten die Zwangsehe vermeiden und dadurch ein glücklicheres Leben leben konnten, ist geradezu unbeschreiblich. Doch auch die Elterngegeneration ist stolz auf den Mut und das Glück ihrer Kinder.

Der dm Frauenlauf hat sich zum Ziel gesetzt, auf diese Thematik aufmerksam zu machen. Unter den Promis, die sich diesem Dienst zur Verfügung stellen, findet man unter anderem Pop-Rock Sängerin Christina Stürmer und die internationalen Spitzenathletinnen Prokopcuka und Wellings.

(vs)




 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Tipps für Wien
Anzahl Postings: 13
Traum: Madagaskar!
Anzahl Postings: 15
Reisen für Jugendliche
Anzahl Postings: 17
Ausgefallenes Hotel in Hamburg
Anzahl Postings: 11
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
All around the world
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Lände...
Anzahl Mitglieder: 3

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...