Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

kaka88
03.07.2026 02:14:31 kaka88 hat ein Thema kommentiert Welches Material für eine Arbeitsplatte und Küchenspüle:  Wenn Sie ein funktionales Badezimmer planen, finden Sie bei https://hauslook.de/wc-schusseln alles Notwendige. Das Unternehmen bietet Badezimmerarmaturen, Waschbecken, Badewannen und Toiletten an. Außerdem finden Sie hier Badmöbel, mit denen Sie den Raum optimal nutzen können. Dieser umfassende Ansatz erleichtert die Abstimmung aller Elemente. Schauen Sie sich das Angebot an, bevor Sie sich entscheiden.
kaka88
03.07.2026 00:59:20 kaka88 hat ein Thema kommentiert Wieso sehen Plissees immer so billig aus?:  Suchen Sie moderne Metall- oder Paneelzäune? Das Angebot des Unternehmens finden Sie unter https://stop-kunstschmiede.eu/ Das Unternehmen bietet neben Toren, Schleusen und WPC-Zäunen auch einen umfassenden Service inklusive Lieferung und Montage. Auch Sonderanfertigungen, die auf die Maße Ihres Grundstücks zugeschnitten sind, werden angeboten. Ich denke, es lohnt sich für Sie, einen Blick auf deren Angebot zu werfen.
jenny
01.07.2026 23:23:26 jenny hat ein Thema kommentiert Müdigkeit:  Eine wichtige Strategie zur Burnout-Prävention ist das Erlernen eines effektiven Stressmanagements. Techniken wie Achtsamkeit, Meditation, Atemübungen, Tagebuchschreiben und Entspannungstechniken können helfen, in schwierigen Situationen Ruhe zu bewahren. Die Unterstützung durch vertraute Freunde, Familienmitglieder, Mentoren oder Psychotherapeuten kann wertvolle Hinweise und Ermutigung bieten, wenn der Stress überhand nimmt. Offene Kommunikation über Herausforderungen hilft, Gefühle der Isolation zu reduzieren und die Resilienz zu stärken.
asia
30.06.2026 13:10:23 asia hat ein Thema kommentiert Wandtattoos:   Wandtattoos können wirklich schön aussehen. Wenn du aber etwas suchst, das nicht nur dekorativ, sondern auch praktisch ist, würde ich mir eine Kork-Weltkarte als Pinnwand anschauen, zum Beispiel von Canvascale https://canvascale.de/kategorien/pinnwand-aus-kork/europakarte-pinnwand/ . Ich finde, sie ist eine tolle Wanddekoration und gleichzeitig kann man besuchte oder geplante Reiseziele mit Pins markieren. Außerdem gibt es verschiedene Farben und Größen, sodass man leicht ein Modell findet, das zur eigenen Einrichtung passt.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
05.05.2010  |  Kommentare: 0

It’s a Fun Run!

It’s a Fun Run!
Der zweitgrößte österreichische Frauenlauf fand am 28. April 2010 statt.

Der österreichische dm Frauenlauf am 30. Mai ist das größte Event dieser Art in Österreich. Schon jetzt werden 21.100 Teilnehmerinnen gezählt! Natürlich wird jetzt trainiert, trainiert und trainiert. Wer sich optimal vorbereiten will, geht aber auch schon vorher zum Frauen Fun Run am 28. April 2010.

Beim Frauen Fun Run am Wiener Prater kann man Wettkampfsatmosphäre schnuppern. Es ist für die Frauen ein Training und für die Zuseher ein Event, denn die Organisatoren bieten auch eine Verlosung und viel Musik. Die Distanz, die bewältigt werden muss, beträgt 2,5km bzw. 5km als Wendestrecke.

Der Tag ist perfekt: Wunderbar sonniges Wetter in der Prater Hauptallee, die auch ohne Event immer rege von Sportlern genutzt wird. Mit anderen Worten: Perfekt zum Laufen geeignet! Kein Wunder also, dass sich 983 Frauen und Mädchen für den Fun Run angemeldet haben.

Siegerin wird heuer Minodora Turkonje mit einer Zeit von 9:56,0 über die 2,5km Strecke. Den 5km Bewerb entscheidet Andrea Hollunder mit einer Zeit von 21:26,4 für sich.

Laufen ist gesund. Es wird wohl keiner anzweifeln, wie wunderbar es sein kann, sich der Natur hinzugeben, frische Luft einzuatmen und beim Laufen die Sorgen zu vergessen. Schritt für Schritt spürt man plötzlich jeden einzelnen seiner Muskeln und es ist ein gutes Gefühl: Der Körper baut die Stresshormone Adrenalin und Kortisol ab, und schüttet die Glückshormone Noradrenalin und Dopamin aus. Laufen wirkt sich positiv auf das Herz-Kreislaufsystem aus. Wer regelmäßig läuft, der senkt seinen Blutdruck, das Herzvolumen nimmt zu und auch das Gewicht lässt sich leichter senken und auch halten.

Es verwundert also nicht, dass die Teilnehmerinnenzahl des Fun Runs und auch des dm Frauenlaufs jährlich kontinuierlich steigen. Laufen macht einfach glücklich!

(dw)

Foto: Agentur Diener






 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Tipps für Wien
Anzahl Postings: 13
Traum: Madagaskar!
Anzahl Postings: 15
Reisen für Jugendliche
Anzahl Postings: 17
Ausgefallenes Hotel in Hamburg
Anzahl Postings: 11
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
All around the world
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Lände...
Anzahl Mitglieder: 3

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...