Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

uroosahmad
01.04.2026 12:00:34 uroosahmad hat ein Thema kommentiert Ich liebe Reisen!:  Für jemanden, der so gerne reist wie ich, ist ein Umzug oft das komplette Gegenteil von Urlaubsentspannung – es sei denn, man hat die richtige Unterstützung an seiner Seite. Aus meiner Erfahrung ist der größte Stressfaktor beim Wohnungswechsel die Sorge um das wertvolle Equipment und die Souvenirs, die man über die Jahre von überall auf der Welt gesammelt hat. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein letzter Umzug mit https://kracher-umzuege.de/ absolut stressfrei verlief, weil das Team nicht nur extrem vorsichtig mit meinen Besitztümern umging, sondern auch die gesamte Logistik im Berliner Stadtverkehr routiniert im Griff hatte. Während ich mich gedanklich schon auf das nächste Reiseziel konzentrieren konnte, wurde in der neuen Wohnung alles sicher und an den richtigen Platz manövriert. Diese Zuverlässigkeit hat dafür gesorgt, dass ich mich in meinem neuen Zuhause sofort wieder wie im Urlaub fühlen konnte, ganz ohne das übliche Chaos.
odol
01.04.2026 09:09:02 odol hat ein Thema kommentiert Euer liebstes Parfüm?:  Hey ??   ich wechsle meine Düfte eigentlich je nach Stimmung und Anlass. Tagsüber trage ich lieber etwas Frisches oder Leichtes, abends darf es dann gerne etwas intensiver und wärmer sein.   In letzter Zeit habe ich auch arabische Düfte für mich entdeckt – die halten oft länger und sind etwas besonderer. Falls du sowas ausprobieren willst, kannst du mal hier schauen: https://nufaar.com/de/de   Bin auch gespannt, was die anderen so tragen ??
uroosahmad
30.03.2026 16:12:07 uroosahmad hat ein Thema kommentiert Wohnen im Alter:  Wer später im Leben gut zuhause leben will, plant am besten früh. Statt Umbauten wie ebenerdige Bäder oder Aufzüge reicht oft schon kleine Veränderungen. Vor allem aber hilft es, wenn Alltagsarbeit nicht allein bewältigt werden muss. Viele ältere Menschen fühlen sich wackeliger, je mehr sie stemmen, putzen oder schleppen. Meine Beobachtung: Wer solche Aufgaben loslässt, spart Kraft – und fällt seltener. Professionelle Hilfe beim Putzen bedeutet dann weniger Schmutz, sondern auch stabileres Gehen. Übrig bleibt Raum für Freunde, Garten oder einfach Ruhe. Manchmal ist es das klare Fenster, manchmal die saubere Arbeitsfläche – wer weiß, dass alles ordentlich bleibt, fühlt sich im Alter zuhause einfach wohler. Wenn jemand früh Hilfe holt, läuft vieles später wie von alleine. Ein ruhigeres Leben beginnt oft mit kleinen Schritten am Anfang.
petrar
19.03.2026 16:23:04 petrar hat ein Thema kommentiert Geld sparen:  Für mich macht eine Krankenhaustagegeldversicherung wenig Sinn. Die Versicherungsträger sind doch aus Kostengründen bemüht dich so schnell wie möglich wieder zu entlassen
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
05.07.2022  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Erstes Original Dirndlspringen im Narzissendorf Zloam

PR/Pressemitteilung: Erstes Original Dirndlspringen im Narzissendorf Zloam
Wenn im Ausseerland fesche „Madln und Buam" samt Dirndlkleid und Lederhose in den See springen, dann ist „Dirndlspring"-Zeit.

Vor 20 Jahren hatte die Ausseerin Helga Brandauer-Rastl die Idee zu dieser lustigen Veranstaltung. Seither vergeht kein Sommer in der idyllischen Salzkammergut-Region ohne das legendäre Dirndlspringen. Ganz im Gegenteil: Das trachtige Sommer-Event hat vielerorts dies- und jenseits der Grenzen Einzug in den Veranstaltungsreigen genommen.

Das Original Ausseer Dirndlspringen findet heuer erstmals im Narzissendorf Zloam statt. Am 30. Juli 2022 (bei Schlechtwetter am 13. August 2022) wird der Teich am Zloam-Wirt zum Schauplatz tollkühner Sprünge in Tracht.

Das wird ein Fest! Schon jetzt schmiedet der Zloam Wirt Jakob Pläne, wie er seine Gäste zum Dirndlspringen kulinarisch verwöhnen wird. Wer beim Zuschauen und Mitfeiern spontan Lust auf einen Sprung bekommt, der holt sich kurzerhand vor Ort ein Dirndl von Rastl Gwand-Trachten und zeigt, was wer kann. Herren in Lederhose sind als „Springende Hirsch(ledern)e" herzlich willkommen. Es wäre nicht das Narzissendorf Zloam, wäre nicht im gesamten „Dorf" was los. Die „Musi" spielt, es geht zum Bierkapselschießen, in die Hüpfburg und zu vielen Attraktionen mehr.

In das Ausseer Leben kann man sich nur verlieben. Kaum woanders sind Brauchtum und Volkskultur derart im täglichen Leben verwurzelt, wie in dieser Region. Und genau an diesem Kulturschatz nehmen Einheimische und Gäste im Narzissendorf Zloam teil. Ein bunter Veranstaltungsreigen, der allen Generationen Spaß macht, führt durch den Sommer.

Sommer auf der Zloam – so herrlich unbeschwert

Das Narzissendorf Zloam ist ein in Österreich einmaliges Ferienresort. Hochwertig ausgestattete Ausseerhäuser schmiegen sich in die Narzissenwiesen und bieten viel Platz, Gemütlichkeit und Komfort für Paare, für kleine und große Familien. Es gibt so viel zu erleben: In der Holz- & Kreativwerkstatt sind große und kleine Bastler am Werk. Während sich die einen ein erfrischendes Bad im „Dorf-See" gönnen, toben sich die anderen am Sportplatz aus oder bestreiten ein Tennismatch auf den zwei neuen, bestens gepflegten Tennisplätzen. Der 3D-Bogenparcour und das 4D-Bogenkino bieten Spaß zu jeder Jahreszeit. Was es mit dem Ausseer Zimmergwehrl'n auf sich hat, zeigen die Hobbyschützen. Eine große Pferderanch mit einer Reithalle, einem Dressur- und Springplatz und einer Galoppstrecke empfängt die Reiter. Die süßen Ponys sind nicht nur die Lieblinge der „Zloam-Chefin". Die Umgebung des Narzissendorfs ist malerisch schön. Zu Fuß spazieren Familien zum nahen Grundlsee – ein Naturjuwel für einen Badetag. Wandern und Radfahren in der beeindruckenden Berg- und Seenlandschaft des steirischen Salzkammerguts bleiben unvergessen.

Wer beim Dirndlspringen im Narzissendorf Zloam Lust auf Tracht bekommt: Rastl gilt als Synonym für original Bad Ausseer Gwand, Genuss und Gesundheit. Das Stammhaus in dem alten k.u.k. Kassagebäude der Saline am Meranplatz 39 in Bad Aussee ist legendär und einladend zugleich. Vom fertig geschneiderten perfekten Dirndl über eine große Auswahl an Dirndlstoffen, Dirndlblusen und Westerln bis hin zu den dazu passenden Schuhen, Accessoires und hochwertigen, mit viel Liebe zum Detail gefertigten saisonalen Geschenkartikel gibt es viel zu entdecken.


 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Tipps für Wien
Anzahl Postings: 13
Traum: Madagaskar!
Anzahl Postings: 15
Reisen für Jugendliche
Anzahl Postings: 17
Ausgefallenes Hotel in Hamburg
Anzahl Postings: 11
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
All around the world
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Lände...
Anzahl Mitglieder: 3

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...