Als Außenstehende ist das Thema schwer einzuschätzen. Ich denke wenn du wirklich mit deinem Körper unzufrieden bist und dich das psychisch stark belastet, kann eine Schönheitsoperation meiner Meinung nach schon gerechtfertigt sein, obwohl ich nicht in der Position bin, darüber zu urteilen und anderen vorzuschreiben was sie mit ihren Körper tun und lassen sollen. Solange es nicht so aussieht wie bei manchen Persönlichkeiten wie z.B. Donatella Versace oder Mickey Rourke und eher dezent nachgeholfen wurde, ist das für mich ok. Und dann gibt es ja auch noch Fälle, bei denen eine Schönheitsoperation bzw. Korrektur nötig ist, da ein Unfall das Gesicht oder andere Körperregionen nachhaltig zerstört hat. In dem Fall ist es eine gute Sache, dass es Spezialisten gibt, die da einiges wieder herrichten können. Es gibt ja nicht nur Brustvergrößerungen oder Hautstraffungen im Angebot, siehe auch: villa-bella.org/
Dort werden z.B. auch Magenverkleinerungen oder Narben entfernt uvm. Also schon sehr wichtige Dinge, die das Leben wieder etwas lebenswerter machen können.
Wie bei vielen Fragen, gibt es auch hier viele Pros und Kontras. Deine Freundin wird sicherlich auch ihre Gründe haben warum sie sich einige Körperregionen optimieren lassen möchte.
editiert 07.12.2017 17:53:13 von maja-sonne