Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

bovary
17.04.2024 21:36:38 bovary hat ein Thema kommentiert Womit kann man reich werden?:  Ein achtsamer Führer ist jemand, der tief im gegenwärtigen Moment verankert ist. Sie verfügen über ein gesteigertes Selbstbewusstsein, das es ihnen ermöglicht, ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen zu verstehen. Dieses Selbstbewusstsein kann ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse, Motivationen und das Wohlbefinden ihrer Teammitglieder fördern. Achtsame Führungskräfte sind für ihre Fähigkeit bekannt, auch in Situationen mit hohem Druck ruhig und gelassen zu bleiben und so effektive, einfühlsame und ethische Entscheidungen zu treffen.
bovary
17.04.2024 21:11:06 bovary hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Mit der privaten Krankenversicherung haben Sie die Möglichkeit, Ihre Termine nach Ihrem eigenen Zeitplan zu buchen. Möglicherweise können Sie sogar wählen, in welchem Krankenhaus Sie behandelt werden. Oder noch besser: Vereinbaren Sie Hausbesuche! Wie immer müssen Sie die Bedingungen Ihrer Krankenversicherung überprüfen. Bedenken Sie jedoch, dass diese Bedingungen von Anfang an ausgehandelt werden können. Versicherungspläne gibt es in allen Formen und Größen. Es ist wichtig, den Markt zu recherchieren und zu überlegen, welche Versicherungsbereiche Sie am meisten benötigen und wie diese zu Ihrem Budget passen
jenny
17.04.2024 20:18:13 jenny hat ein Thema kommentiert Welchen Sport macht ihr?:  Ich habe mir ein E-Bike gekauft. Kurz gesagt: E-Bikes machen Radtouren für mehr Menschen möglich – und attraktiver. Nicht jeder hat die Ausdauer oder Kraft für mehrere Tage Radfahren; Dennoch sind viele Menschen daran interessiert, aktiv zu sein und die Sehenswürdigkeiten und Landschaften zu erkunden, die ihnen während einer Fahrradtour zugänglich sind. Und für Menschen mit körperlichen Einschränkungen wie Gelenk- oder Rückenschmerzen reduziert der Boost durch den Tretunterstützungsmotor die Belastung und macht das Fahren komfortabler.
paulpanzer
12.04.2024 19:33:20 paulpanzer hat ein Thema kommentiert Sexspielzeug?: [QUOTE=frauraish]  Was hältst du denn von 3D Sexgames, wie man sie von pornospieler.com kennt? Die machen meinen Partner und mich zugleich geil und es macht Spaß. Vielleicht zählt dass ja auch für euch unter Sexspielzeuge? :-) [/QUOTE]   Hallo, denke nicht das Spiele Sexspielzeug sind wie Masturbatoren oder Sexpuppen. Aber jeder wie er glücklich wird
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
die neuesten Artikel
 
 
Forum FORUM SUCHEN Forum - Mit Freunden teilen
die-frau.de Forum  >  Fashion & Beauty  >  Beauty & Skin

Haut im Winter

ZEIGE POSTING AN:

04.12.2017 11:12:23wiebke   |   Anzahl Postings: 12  |  offline

Hi na,

ich habe im Winter einfach immer zu kämpfen mit trockener Haut. Sobald ich aber mal reichhaltige Creme auftrage, bekomme ich wieder ein Problem mit Pickeln (wahrscheinlich weil die Creme zu fettig ist?).

Was macht ihr?

Wie pflegt ihr eure Haut im Winter?

 

08.12.2017 08:34:23bibi   |   Anzahl Postings: 16  |  offline

Hallo Wiebke,

mit der Heizungsluft ist das immer so eine Sache. Ich stelle auf jeden Fall in der Wohnung immer kleine Wasserbehälter auf die Heizkörper, das hilft schon einmal. Zusätzlich nehme ich noch Kapseln, die gut für die Haut sind und eben auch den Feuchtigkeitstransport in der Haut steigern. Dazu kannst du dir mehr auf https://www.vitaminexpress.org/de/hyalon-ultra-200mg-hyaluronsaeure-kapseln durchlesen. Bei Cremen musst du wirklich aufpassen, jeder Hauttyp ist unterschiedlich, da kann die falsche Creme eben auch schnell zu Pickeln führen. Da würde ich mich von der ApothekerIn oder gleich der HautärztIn beraten lassen.

Solange dauert der Winter auch nicht mehr :)

Alles Gute und einen schönen Advent.

bibi

< ="text/">

 

 

 

09.12.2017 10:49:21maja-sonne   |   Anzahl Postings: 22  |  offline

 oh, das probiere ich jetzt auch mal mit dem wasser auf der Heizung...

 

11.12.2017 14:19:04bibi   |   Anzahl Postings: 16  |  offline

ja mach das! oder ein nasses Tuch etc.

 

07.02.2018 09:54:27juliaschaefer   |   Anzahl Postings: 57  |  offline

 Ich habe genau das gleiche Problem! Ich bin gerade im Urlaub im Stubaital und durch die Kälte und die Heizungsluft ist meine Haut so trocken, dass sie richtig juckt. Den Körper creme ich regelmäßig ein, aber mein Gesicht verträgt die Creme einfach nicht. Hat jemand ein paar Tipps, welche Creme ich verwenden sollte? Sollte ich vielleicht mal in einem Naturkaufhaus nachfragen?

 

10.04.2018 20:29:52katinka   |   Anzahl Postings: 42  |  offline

Ich hab zurzeit ein ähnliches Problem - bloß ist es bei mir mein recht trockene Kopfhaut, die mir zurzeit Sorgen bereitet. Entsprechend greife ich auch kaum noch zum Shampoo, da meine Kopfhaut dadurch noch mehr austrocken würde. Hattet ihr schon einmal ähnliche Beschwerden? Wenn ja, was tun?

Ich hab mich natürlich versucht schlau zu machen, um mögliche Ursachen dafür herauszufinden. Schließlich habe ich auf der Seite http://vitamine-ratgeber.com/vitalstoffe-bei/haarausfall/ etwas darüber gelesen, dass Eisenmangel im Körper unter Umständen zu einer trockenen Kopfhaut und sogar zum Haarausfall führen kann. Demnach sollte ich versuchen mehr Eisen & Zink zu mir zu nehmen - über die Nahrung oder Ergänzungsmittel. Ich bin mir hier aber noch recht unsicher, ob dies wirklich hilft.. Was meint ihr?

 

 


editiert 10.04.2018 20:37:41 von katinka
 

28.05.2018 12:48:26portobello   |   Anzahl Postings: 1  |  offline

Gegen trockene Haut kann ich dir auf jeden Fall Aloe Vera Gel empfehlen (https://www.gloryfeel.de/de/aloe-vera-gel). Einfach 1 Mal am tag entweder an einer Stelle oder über den ganzen Köprer verteilt gleichmäßig einmassieren und einwirken lassen. Für mich hilft das nicht nur akut, sondern beugt auch dem Autrocknen der Haut vor!

 

31.05.2018 11:55:01florentina   |   Anzahl Postings: 4  |  offline

Ich habe eine natürliche Feuchtigkeitscreme aus der Apotheke, die sie selbst zusammenmischen!

 

07.12.2018 19:38:47feilchen   |   Anzahl Postings: 4  |  offline

Winter ist immer "survival-Training pur" für meine Haut.

Das Problem "trockene Haut" kenne ich auch. Wasser verdunsten hilft nur ein bisschen. Die Luft nimmt im Winter halt nicht so viel Feuchtigkeit auf, ist einfach pysikalischer Effekt. Also kann ich nur verhindern, dass Feuchtigkeut aus der Haut "abgezogen" wird und ich lege Pads auf, mit Hyaluron. Das reichert Hyaluron in der Haut an. Und Hyaluron bindet Feuchtigkeit. Effekt ist tatsächlich bei mir sichtbar. Stirnfalten-Pad lasse ich sogar über Nacht aufgelegt. Das wärmt schön, die Haut darunter behält die natürliche Feuchtigkeit.

Hat von Euch schon jemand Pads ausprobiert bzw. Erfahrungen?

 

 

24.12.2018 09:36:33molly   |   Anzahl Postings: 5  |  offline

Ich verwende im Winter immer, zusätzlich zu meiner sonstigen Hautpflege, die normale Niveacreme.

 
GEHE ZU:  

GEHE ZU: