Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

anne01
03.02.2026 13:00:48 anne01 hat ein Thema kommentiert Die richtige Ernährung: Guten Tag zusammen, ich habe seit gestern Abend starke Zahnschmerzen und bin gerade dabei herauszufinden, welches Schmerzmittel am sinnvollsten ist. Einen Zahnarzttermin habe ich bereits vereinbart, allerdings erst für übermorgen, da mein Zahnarzt heute und morgen ausgebucht ist. Bis dahin muss ich die Schmerzen irgendwie in den Griff bekommen, weil ich nachts kaum schlafen konnte und auch tagsüber die Konzentration bei der Arbeit schwerfällt. Ich habe zu Hause sowohl Ibuprofen als auch Paracetamol vorrätig und überlege nun, welches der beiden Mittel besser geeignet ist. Von Ibuprofen habe ich gehört, dass es entzündungshemmend wirkt, was bei Zahnschmerzen vermutlich hilfreich sein könnte. Paracetamol hingegen soll besser verträglich sein, wirkt aber wohl hauptsächlich schmerzlindernd. Ich bin mir unsicher, welche Dosierung angemessen ist und wie oft ich die Tabletten nehmen kann, ohne den Magen zu belasten oder andere Nebenwirkungen zu riskieren. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht, was bei akuten Zahnschmerzen wirklich hilft? Gibt es noch andere Wirkstoffe, die ihr empfehlen würdet? Und wie lange kann man solche Schmerzmittel überhaupt einnehmen, bis man zwingend zum Arzt muss? Ich würde mich über eure Einschätzungen und Ratschläge freuen.
anne01
03.02.2026 10:37:43 anne01 hat ein Thema kommentiert günstiges Make up: Kennt ihr eigentlich Zuckeralkohole in Kosmetik? Ich bin letzten Winter beim Einkaufen in der Drogerie darauf gestoßen, als eine Verkäuferin mir eine Feuchtigkeitscreme empfohlen hat. Auf der Rückseite standen dann diese seltsamen Namen wie Xylitol und Sorbitol. Ehrlich gesagt dachte ich erst, das seien Süßstoffe und habe mich gefragt, was die in einer Gesichtscreme zu suchen haben. Zu Hause habe ich dann recherchiert und herausgefunden, dass es sich um feuchtigkeitsbindende Wirkstoffe handelt, die komplett anders funktionieren als der Alkohol, den man normalerweise meiden soll. Meine Haut war zu der Zeit richtig trocken und schuppig – egal was ich aufgetragen habe, nach zwei Stunden fühlte sich alles wieder gespannt an. Seit ich Produkte mit diesen Zuckeralkoholen verwende, hat sich das komplett geändert. Morgens trage ich ein Serum mit Sorbitol auf, das zieht innerhalb von Sekunden ein. Abends nehme ich eine Creme mit Xylitol, die etwas reichhaltiger ist. Meine Haut fühlt sich endlich den ganzen Tag über weich an, ohne dass ich ständig nachcremen muss. Sogar mein Freund hat das bemerkt und gefragt, was ich anders mache. Mittlerweile achte ich bei jedem Produkt auf die INCI-Liste und suche gezielt nach diesen Inhaltsstoffen. Mein Lippenbalsam mit Mannitol liegt mittlerweile in jeder Tasche, weil er verhindert, dass meine Lippen im Winter aufplatzen. Falls ihr also ähnliche Probleme habt, schaut mal auf die Zutatenliste – Zuckeralkohole enden meist auf "-ol" oder "-itol". Viele Grüße!
ddlu
02.02.2026 14:50:01 ddlu hat ein Thema kommentiert Schnelles Wissen aneignen?:  Ja sich im Beruf Finanzen und Beruf Wissen anzueignen ist schon wichtig. Im Bereich Masschienenbau gibt es da auch vielles wie die Wasserstrahl Schneide Technik. Ein großer Vorteil dieser Schneidetechnik für Firmen ist ja die hohe Genauigkeit. Ich habe da auch hier ausfühliche Information gefunden https://www.ics-wasserstrahlschneiden.de/technische-moeglichkeiten/toleranzen-genauigkeit/
asia
28.01.2026 14:02:02 asia hat ein Thema kommentiert Wohnen im Alter:   Ich glaube, viele Senioren lieben Dekorationen im Retro-Stil. Ein gutes Beispiel dafür ist eine Korkkarte als Pinnwand im Retro-Stil – dabei geht es um eine praktische und zugleich stilvolle Wanddeko, die sich in jede Einrichtung harmonisch einfügen könnte. Hervorzuheben ist, dass diese Wanddeko eine hohe Funktionalität mit einem warmen, natürlichen Look verbindet. Im Sortiment des Onlineshops https://canvascale.de findet ihr hochwertige Korkkarten als Pinnwand in dezenten Brauntönen – sie passen perfekt zu Vintage-, Mid-Century- oder Boho-Interieurs. Ich glaube, diese zeitlose Wanddeko soll auch Senioren gefallen :)    
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
die neuesten Artikel
 
 
Forum FORUM SUCHEN Forum - Mit Freunden teilen
die-frau.de Forum  >  Fitness & Ernährung  >  Ernährung

Fastenzeit

ZEIGE POSTING AN:

02.03.2020 16:12:23stephie   |   Anzahl Postings: 5  |  offline

Ich faste seit letzter Woche und es fühlt sich so gut an :D

Ich verzichte auf Zucker, Zigaretten und Alkohol.

Lg Stephie

 

01.06.2020 12:55:12sisabine   |   Anzahl Postings: 335  |  offline

 Hallo in die Runde, 

ich faste immer mal wieder regelmäßig, das gehört schon fest zu meinem Jahrsablauf dazu, ich mache dann das klassische Heilfasten. Das bringt mir auch unglaublich viel! Allerdings muss ich sagen, dass ich auch in den anderen Zeiten darauf achte, dass ich meinem Körper möglichst viel gutes tue. Eine super Sache ist zum Beispiel Colostrum, das wird aus der allerersten Muttermilch gewonnen, sobald das Kälbchen auf die Welt gekommen ist. Es ist also Kuh-Erstmilch, und zwar in einer hoch konzentrierten Form. Diese Mich enthält sehr viele  Immunzellen, Proteine und Antikörper, was für meine Gesundheit und mein Wohlbefinden einen tollen Vorteil bieten. Sie verringert Durchlässigkeit des Darmes während eines Trainings, verhilft zu möglichen Leistungsverbesserung im Sport und kann auch einer Erkältung entgegenwirken! In Kombination mit Training, regelmäßigen Fastenzeiten und gesunder Ernährung bewirkt das Wunder. Ich fühle mich rundum gut.

 


editiert 01.06.2020 12:56:28 von sisabine
 

06.06.2020 15:03:29margit   |   Anzahl Postings: 19  |  offline

Ich mache gern ein Mal im Jahr eine Woche Fastenkur. Mache ich immer kurz vorm Sommer, deshalb ist es nächste Woche auch wieder so weit. Freu mich schon riesig. :)

Ich esse dann eine Woche immer nichts, alle Nährstoffe nehme ich flüssig zu mir. Achte dann immer sehr darauf, was in meinen Shakes drin ist und mache mir alles selbst. Ernähre mich dann hauptsächlich von grünen Smoothies und ergänze sie um Nahrungsergänzungsmittel, um alle Nährstoffe zu erhalten, die ich am Tag so brauche. Habe mir als Ergänzung dieses Mal zum Beispiel Goji Beeren Pulver bei www.vitaminexpress.org/de/goji-beeren-pulver bestellt, weil da viele A- und B-VItamine drin sind. Bin auch gespannt wie das Pulver schmeckt. :) Eine Woche nur Flüssignahrung ist aber wirklich schon hart finde ich. Besonders, weil einfach die warme Malzeit fehlt. Da schummel ich dann manchmal mit einer Gemüsebrühe. ;) Aber: ich finde es lohnt sich! Nach dieser Woche habe ich immer gar keine Lust mehr auf Fettiges und Süßkram. Da ernähre ich mich dann immer eine lange Zeit sehr viel besser. Das hilft der Sommer-Figur enorm. ;) 

 

06.06.2020 15:12:15fionavdh   |   Anzahl Postings: 6  |  offline

 Darf ich fragen, welche Nahrungsergänzungsmittel du da so empfehlen kannst? :) Ich informiere mich diesbezüglich auch im moment sehr gründlich. Aktuell nehme ich OPC in Verbinung mit Vitamin C ein und Spirulina. Über Spirulina munkelt man, dass es schützend vor Krebs wirkt. Wissenschaftlich bestätigt ist das allerdings nicht. Was nimmst du denn so tagtäglich ein? :)

 

19.07.2020 18:57:59margit   |   Anzahl Postings: 19  |  offline

Hallöchen fionavdh :)

Sorry, ich habe deine Frage jetzt erst entdeckt, weil ich so lang nicht online war. Zumindest denke ich, die Frage ging an mich. ;) Meine Fastenwoche habe ich inzwischen hinter mir und sie hat mal wieder Wunder gewirkt ! Bisher hält die Wirkung noch an und ich esse wesentlich weniger und gesünder als vorher. :) Während der Woche habe ich vor allem Eisen, Omega3 Fettsäuren und einen Vitamin B-Komplex supplementiert. Und wie gesagt hatte ich auch noch die Goji-Beeren mit Vitamin A und vielen anderen Nährstoffen in meine Smoothies gemixt. Ich hatte dann auch noch Astaxanthin bei Baerbel Drexel entdeckt und es während der Woche eingenommen. Das regt den Stoffwechsel an, was ich an der hohen Frequentierung meiner Toilettengänge auch deutlich gemerkt habe. ;D Nebenbei hat es den positiven Effekt, dass es wach macht, weshalb ich während dieser Fastenwoche nicht so müde war wie sonst. Ich habe die ersten Tage sonst immer ganz schön mit der Umstellung zu tun und bin kraftlos - das war diesmal gar nicht so. :) OPC kenne ich auch und nehme da auch das von Baerbel Drexel, weil es 100% naturreine Qualität ist. Aber kannst du mir verraten, warum du dazu noch Vitamin C nimmst? OPC ist ja Traubenkernextrakt und damit selbst ja quasi pures Vitamin C...?

 

LG!

margit

 

21.07.2020 11:14:09ndonna9   |   Anzahl Postings: 1  |  offline

Hallo,

Ich habe aufgehört zu fasten und möchte mir gerne mein Eis selber machen.Ich denke es ist keine schlechte Idee sich da da im Sommer eine Eismaschiene zu kaufen. Ich liebe einfach gutes Eis.

Liebe Grüße

 

30.08.2020 18:27:22sisabine   |   Anzahl Postings: 335  |  offline

Ich habe die letzte Fastenzeit dafür genutzt, mit dem Rauchen aufzuhören. Dafür habe ich mit dem Dampfen erfolgreich angefangen und das Rauchen bis heute sein gelassen. Mittlerweile mische ich sogar mein Liquid selber, geht ganz einfach, siehe:   http://www.e-zigarette24.com/e-liquids/liquid-selbst-mischen/


editiert 30.08.2020 18:28:33 von sisabine


editiert 30.08.2020 18:29:09 von sisabine
 

03.02.2021 14:45:33bovary   |   Anzahl Postings: 65  |  offline

Wenn man fastet, soll man viel trinken. Ich bin ein großer Fan von kohlensäurehaltigem Wasser, und jeder in meiner Familie auch. Ich glaube, ich hatte viel damit zu tun. Wir neigen dazu, viel mehr Wasser zu trinken, wenn es kohlensäurehaltig ist, und viel Wasser zu trinken ist gut für Ihren Körper. Das Problem ist, dass kohlensäurehaltiges Wasser nicht billiger wird. Es ist genau das Gegenteil und es kann verdammt teuer werden, wenn Sie viel trinken. Das und das Abschleppen all dieser Flaschen aus dem Laden, das Recycling von Leergut und die ständige Sicherstellung, dass Ihnen nicht die kohlensäurehaltige Flüssigkeit ausgeht, zwangen mich zu prüfen, wie man zu Hause kohlensäurehaltiges Wasser herstellt. Letztendlich war für uns der Kauf einem Trinkwasserspender mit Sprudel die beste Lösung

 

17.02.2023 18:33:22lionheart   |   Anzahl Postings: 33  |  offline

Hi liebe Ladys! Gerne faste ich mit leckeren Säften. Denn die machen ja nicht dick. Mein letzter Fund war der von diesem super leckeren Aloe Vera Saft: https://www.greenist.de/vitatrend-bio-aloe-vera-saft.html

Müsst ihr unbedingt auch einmal probieren!

 

19.04.2023 19:20:53jenny   |   Anzahl Postings: 70  |  offline

 Unabhängig von der Art von Keksen, die Sie gerne genießen, gibt es ein gesünderes Rezept, das Sie wählen können. Und die gesünderen Versionen sind köstlich. Heutzutage hat die Keksherstellung mehrere Änderungen erfahren. Kekse aus Weizen, Hafer, Körnern und Nüssen schmecken zum Beispiel gut und sind gesund. Viele Personen haben von diesen Cookies profitiert. Sie haben eine signifikante Verbesserung des verlangsamten Stoffwechsels festgestellt.

 
GEHE ZU:

GEHE ZU: