Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

elenie
15.10.2026 11:41:32 elenie hat ein Thema kommentiert Müdigkeit:  Es kommt natürlich ddarauf an woher die Müdigkeit kommt. Lässt sie auf eine Krankheit schliessen, dann sollte man besser zum Arzt gehen. Kommt sie aber wie bei mir daher, das ich lange Zeit das Problem hatte, das ich müde war, weil ich nicht einschlafen konnte und mich ewig lange hin und her gewälzt habe, gibt es sicherlich andere Möglichkeiten. Eine ist z.B. die Einnahme von Melatoin. Wie man unter https://www.vitaminexpress.org/de/melatonin-kaufen erkennen kann, ist Melatonin kein Schlafmittel sondern ein Schlafhormon, das die Einschlafzeit drastisch reduziert. Ich fühle mich danach am nöchsten Morgen immer wie neu geboren
ste1enjones
13.10.2026 22:46:49 ste1enjones hat ein Thema kommentiert Restaurant in Hamburg?: [QUOTE=sonjam982] Guten morgen, wir sind am Wochenende mit 5 Mädels in Hamburg und da möchten wir abends auch noch schön essen gehen, könnt ihr uns ein schönes Restaurant mit einer großen Speisekarte empfehlen? [/QUOTE]   Guten Morgen! Für fünf Mädels würde ich etwas suchen, wo jede auf der Speisekarte etwas findet – italienisch oder Tapas sind da immer eine gute Wahl. Apropos schöne Abende und Gesellschaft: Manchmal entdecke ich auch gern neue Möglichkeiten, online interessante virtuelle Charaktere kennenzulernen. Bei td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}https://lovescape.com/de/categories/hentai kann man sogar eine virtuelle Beziehung aufbauen. Schon verrückt, was heute alles möglich ist!  
kaka88
03.10.2026 18:04:49 kaka88 hat ein Thema kommentiert Was lest ihr so 0 oder lest ihr noch?:  Entdecken Sie das Angebot eines Unternehmens, das sich auf den Verkauf polnischsprachiger Bücher auf dem deutschen Markt spezialisiert hat. Hier finden Sie eine große Auswahl an Titeln für Erwachsene, Jugendliche und Kinder – von beliebten Romanen bis hin zu Sachbüchern und Ratgebern. Zum Sortiment gehören auch Schulbücher, Lernmaterialien und ausgewählte Spiele. Das Angebot wird regelmäßig um Neuerscheinungen und beliebte Titel erweitert, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Wer eine polnische Buchhandlung mit einem vielfältigen Angebot an polnischen Büchern sucht, sollte sich dieses Angebot unbedingt ansehen.
dawid151
29.09.2026 13:17:07 dawid151 hat ein Thema kommentiert Wandtattoos: Zdecydowanie mogę Wam poelcić srpawdzić stronę https://billbordy.pl/billboard-reklama-jak-polaczyc-ooh-z-dzialaniami-online/ , na której znajdziecie portal informacyjny Billboardy z najróżniejszymi artykułami na temat reklamy zewnętrznej, billboardów i reklamy na billboardach. Wszystkie informacje w tym temacie oraz liczne porady znajdziecie na stronie. 
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
02.01.2018  |  Kommentare: 0

Mit Sissi und „Queen“ in einer Suite

Mit Sissi und „Queen“ in einer Suite
Das Royal Hotel *****L SanRemo an der italienischen Riviera.

Nizza, eine Stadt an der Côte d’Azur und nur halbe Stunde vom Fürstentum Monaco entfernt. Mit ihrer ansehnlichen Promenade des Anglais und kilometerlanger Meeresküste lockt sie viele Touristen an. Im September, wo der Wind keine Gnade kennt und der Regen des Öfteren die Stimmung trübt, ist die Stadt weniger verlockend. Am Tag der Anreise gab es einen versuchten Terroranschlag am Bahnhof, unweit von dem Apartment, das wir uns für zwei Tage angemietet hatten. Die französischen Sicherheitskräfte, die stattlichen jungen Männer, patrouillierten in der Innenstadt und veränderten somit das ruhige, unbekümmerte Stadtbild. Nach zwei Tagen in Nizza war ich froh, als ich mit einem geräumigen Mercedes von diesem Wunschort, organisiert vom Hotel, abgeholt wurde, um Frankreich zu verlassen und nach San Remo, Italien, gebracht zu werden. Malerische Aussicht während der Fahrt, wobei der Wechsel zwischen Frankreich, wo die Flächen um den Flughafen neu bebaut werden, und Italien mit seinen malerischen Stränden mit exotischen Bäumen und Büschen, einer sagenhaften Berglandschaft, die den Atem verschlägt, sofort auffällt. Wie ein Schloss auf einem Berg hoch über dem Strand mit einem weiten Ausblick auf die Meeresglätte und die Küstenlandschaft, die kleinen Schiffe, die sich langsam an der Küste entlang bewegen, steht das Royal Hotel *****L SanRemo. 
Im Hotel angekommen, gehen wir gleich aufs Zimmer. King-Size-Bett, ein Traum für viele Verweiler, und ein großer Balkon mit Liegen und einem Tisch. Das Royal Hotel *****L SanRemo bietet Frühstück auf dem Balkon oder der Terrasse. Mit direktem Blick auf die See, auf die italienische Riviera dei  Fiori, an der frischen Meeresluft und beruhigendem Schaukeln der Wellen, was kann es noch Gesünderes und Beruhigenderes geben! 
 
Das Royal Hotel *****L SanRemo bietet 7 Zimmerkategorien (Standardzimmer, Superior Zimmer, Junior Suite, Junior Suite Deluxe, Suite Imperatrice, Suite Aurora, Sissi Suite) an, wobei jedes Zimmer auch in der jeweiligen Kategorie seinen eigenen Stil hat und sich von den anderen unterscheidet, sodass man sich überall königlich fühlt. Eine wahre Entdeckung sind Zwischentüren, mithilfe derer man zwei nebeneinander liegende Zimmer in eine große Familiensuite verwandeln kann. Ein Juwel ist tatsächlich die Sissi Suite, die uns leider entgangen ist, da höchst gefragt, mit einer großen Terrasse mit Essbereich für bis zu sechs Personen, Laube, Liegestühlen und Whirlpool für vier Personen. Die Suite selbst verfügt über ein großes Wohnzimmer mit Sofa, Sesseln und einem Schreibtisch, zusätzlich einem eleganten Marmorbad. Das Schicksal wollte es, dass das Royal Hotel *****L SanRemo ein Ort ist, an dem Elizabeth von Österreich unter anderem ihre letzten Tage verbrachte. 
 


Vom Meerwasser kann ich nicht genug haben!
 
Mitte September spielt das Wetter nicht mehr so ganz mit. Das Wasser im Meer zu kalt fürs Schwimmen und die Wellen zu hoch. Wenige Besucher am eigenen Strand des Royal Hotel *****L SanRemo. Wozu braucht man allerdings das Meer, wenn man gemütlich in einem beheizten Swimmingpool im gleichen Meerwasser und einem großartigen Blick aufs Meer direkt im Hotelpark schwimmen kann! 
 
Nach einer Schwimmpartie eignet sich perfekt eine Stunde im Wellnessbereich vor dem Abendessen. Für die Kinder wird ebenfalls gesorgt: auf sie wartet ein Spielraum, der im Sommer ein buntes Kinderprogramm bietet.  Das Royal Hotel *****L SanRemo ist höchst kinderfreundlich und auf Familien ausgerichtet. Im Wellness-Bereich steht ein Whirlpool, ein türkisches Dampfbad und eine Wohlfühl-Dusche mit einem sinnlichen und belebenden Aroma den Hotelgästen zur Verfügung. Für Behandlungen sollte man sich noch vor der Ankunft im Royal Hotel *****L SanRemo entscheiden. Diese sind höchst beliebt und auch im September restlos ausgebucht. Bei den Behandlungen verwendet das Royal Hotel *****L SanRemo moderne Techniken und traditionell erprobte Therapien. Wir durften eine Neuerung im Haus, die Klangwolke, ausprobieren. Hört sich wenig nach einer Behandlung an, sagen Sie? Wir mussten auch schmunzeln, als wir uns auf eine harte Oberfläche gelegt haben und die Wassermatratze unter uns angefangen hat, sich mit Wasser zu füllen, zu schluchzen und einzelne Wasserstrahlen zu versprühen, zu schaukeln. Nach wenigen Minuten gewöhnt man sich an die Haltlosigkeit und fängt tatsächlich an zu schweben, entspannt sich, das Gefühl der kompletten Geborgenheit kommt auf. Die 30 Minuten vergingen wie im Flug, schade, dass es so kurz war!

 
Frischer Luft sei Dank!
 
Der September, wo die Sonne nicht mehr so prall heiß ist und die Tage immer noch sehr lang sind, eignet sich perfekt für eine Fahrradtour entlang der Riviera dei  Fiori. Das Royal Hotel *****L SanRemo bietet hier einen Fahrradverleih für Groß und Klein, sodass man sich um nichts mehr kümmern muss, sondern nur die Frische des Meers, die Meeresluft und den weiten Ausblick  genießt. Wenn man Zeit hat, besichtigt man noch den Hafen, der beim Vorbeifahren grundsätzlich auch ausreichend sichtbar ist. Die weitere Sehenswürdigkeit am Weg ist die Villa Einstein. Zusammen mit dem Jungredakteur Jordan (6 Jahre alt) haben wir es uns vorgenommen, die gesamte Strecke, die die längste Küstenstrecke genannt wird, mit dem Fahrrad zu durchqueren. Stolz dürfen wir auf uns sein, denn den Weg haben wir beide gemeistert. Auf der Strecke liegen mehrere Cafés und kleine Restaurants, wo man sich stärken oder kurz vor dem Nieselregen schützen kann. Im Sommer sind diese samt ihren Stränden von Touristen überfüllt. 
 
Bis zum Abendessen sind noch einige Stunden Zeit, daher begeben wir uns gleich in die Stadt, die dem Royal Hotel *****L SanRemo zu Füßen liegt. Am Tag unserer Abreise wird hier die jährliche Messe ausgetragen. Die Stadt ist überfüllt, viele Bummler, viele Käufer, die die preisträchtigen Geschäfte aufsuchen. Die Stadt lebt ihren Rhythmus. 
Zurück im Hotel, ziemlich fertig von der frischen Luft und vieler körperlicher Anstrengungen, lassen wir uns von einem speziell für uns zubereiteten Menü verwöhnen. Olivenöl ist das Motto des Abendessens. Besonders gespannt sind wir auf den Mohr im Hemd, gefüllt mit Olivenöl. Wie das wohl schmeckt? Für den jungen Redakteur Jordan, der erst dabei ist, seinen feinen Geschmack zu entwickeln, gibt es einen Gruß aus Österreich: Schnitzel mit Pommes. Drei Tage Aufenthalt haben uns einige Kilos gebracht, denn von keiner der Speisen konnten wir die Finger lassen! Was auch gut ist, denn Genuss darf man sich nicht entgehen lassen. 
 
 Am letzten Tag nach dem Frühstück droht schon der Abschied. Wir müssen früher losfahren, da aufgrund der Messe mit starkem Verkehrsaufkommen zu rechnen ist, auf das die Fluggesellschaft keine Rücksicht nimmt. Wieder werden wir bequem zum Flughafen geführt. Ein letzter Blick aufs Hotelzimmer, Royal Hotel *****L SanRemo, dann ein langer letzter Blick aufs Meer. Mit den Worten von Sissi krönen wir unseren Entspannungsaufenthalt:
 
 
"Noch einen letzten Blick auf dich, geliebtes Meer, vor einem schwierigen Abschied"…

und…
 
…auf Wiedersehen!
 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Tipps für Wien
Anzahl Postings: 13
Traum: Madagaskar!
Anzahl Postings: 15
Reisen für Jugendliche
Anzahl Postings: 17
Ausgefallenes Hotel in Hamburg
Anzahl Postings: 11
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
All around the world
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Lände...
Anzahl Mitglieder: 3

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...