Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

dawid151
29.09.2026 13:17:07 dawid151 hat ein Thema kommentiert Wandtattoos: Zdecydowanie mogę Wam poelcić srpawdzić stronę https://billbordy.pl/billboard-reklama-jak-polaczyc-ooh-z-dzialaniami-online/ , na której znajdziecie portal informacyjny Billboardy z najróżniejszymi artykułami na temat reklamy zewnętrznej, billboardów i reklamy na billboardach. Wszystkie informacje w tym temacie oraz liczne porady znajdziecie na stronie. 
behrens
23.09.2026 10:49:26 behrens hat ein Thema kommentiert Frische Trennung und trotzdem...?:  Hallo zusammen, zu den schönsten Formen des Verwöhnens zählt für mich ein ausgedehntes Bad mit anschließender Körperpflege. Ein Überraschungsmenü oder ein Schmuckstück vom Partner bereiten große Freude, und dieses kleine Pflegeritual genießt ihr zu Hause, sobald ihr euch einen ruhigen Moment für euch selbst einrichtet. Den krönenden Abschluss bildet dabei eine reichhaltige Body Butter, deren cremige Textur die Haut geschmeidig und zart macht. Im Vergleich zu einer leichten Lotion wirkt sie gehaltvoller und schmilzt auf der warmen Haut, wodurch das Einmassieren selbst zu einem kleinen Genussmoment wird. Wissenswertes zur Anwendung findet ihr im Glossareintrag der NINON Kosmetik Akademie unter https://ninon-akademie.de/glossar/body-butter/, wo die Body Butter als Pflege für trockene Hautstellen wie Ellenbogen, Knie oder Fersen beschrieben ist. Dort erfahrt ihr auch, dass die Pflege auf der noch leicht feuchten Haut ihre schönste Wirkung entfaltet, weshalb sie ihren idealen Platz direkt nach dem Bad oder der Dusche hat. Ein sanftes, kreisendes Einmassieren verwöhnt dabei zugleich die Sinne, und die Haut fühlt sich im Anschluss weich und gepflegt an. In der kalten Jahreszeit schenkt sie strapazierter Haut wohltuende Pflege, und nach einem Sonnentag beruhigt sie die Haut ebenso. Für das Gesicht empfiehlt der Eintrag eine eigene Gesichtscreme, da die reichhaltige Butter für die Pflege des Körpers gedacht ist. Eine hübsch verpackte Body Butter eignet sich zudem wunderbar als kleine Aufmerksamkeit für die beste Freundin, die Mutter oder den Partner, und zusammen mit einem flauschigen Handtuch und einer Duftkerze wird daraus ein liebevolles Verwöhnpaket. Bei der Auswahl hilft ein Blick auf den Duft, denn von blumig über fruchtig bis zu warmen Vanillenoten findet jede Beschenkte ihre eigene Note. Für empfindliche Haut rät der Glossareintrag zu einem Blick auf die Inhaltsstoffe und zu einer milden Variante, sodass sich auch sensible Naturen an diesem Geschenk erfreuen. Mit einer schönen Karte dazu wird aus der Pflege eine Geste, die im Gedächtnis bleibt. Liebe Grüße
anne01
23.09.2026 10:15:57 anne01 hat ein Thema kommentiert Entspannungsübungen zur Stressreduktion: Hi zusammen! Zur Entspannung löse ich gern Quizfragen, und für Königshäuser und Dynastien empfehle ich dir Quizworld. Die Quizze bereiten Freude, und die interessanten Fragen enthalten viel Wissenswertes über Heiratspolitik, höfisches Zeremoniell und folgenreiche Thronfolgen vergangener Jahrhunderte. Bei den Monarchie Quizzen auf https://quizworld.de/online-quizze/monarchie/ findest du Quizze zu einzelnen Kaiserinnen und Königen ebenso wie zu ganzen Adelsgeschlechtern, und die Monarchien unserer Gegenwart samt ihren Königsfamilien kommen dort ebenfalls vor. Wenn du historische Serien oder Dokumentationen über Königshäuser magst, begegnen dir in den Quizzen viele vertraute Gestalten wieder, und zu jeder von ihnen erfährst du Wissenswertes, das die Geschichten aus Film und Fernsehen um interessante Details ergänzt. Bei Königshäusern verbinden sich Politik, Familiengeschichte und höfisches Leben auf eine Weise, die jedes Quiz abwechslungsreich macht, denn mal geht es um eine folgenreiche Hochzeit, mal um einen erbitterten Erbstreit und mal um den Glanz eines prachtvollen Hofes. Ob Kaiserin, Kurfürst oder englische Königin, zu vielen bekannten Namen der europäischen Geschichte gibt es auf Quizworld ein eigenes Quiz. Die Quizze eignen sich zudem wunderbar für gesellige Runden, in denen ihr die Fragen gemeinsam beantwortet und über die richtige Lösung diskutiert. Auf Quizworld erscheinen laufend neue Quizze, auch zu anderen Epochen der Geschichte, sodass dir der Stoff für solche Runden lange erhalten bleibt. Quizworld stellt alle Quizze unentgeltlich zur Verfügung, und du spielst anonym, sobald du die Seite aufrufst. Ein Konto ist ebenfalls unentgeltlich, und damit speicherst du deine Ergebnisse, erscheinst in den Bestenlisten und siehst nach dem Speichern die Auflösung mit allen richtigen Antworten. Deine gespeicherten Ergebnisse findest du anschließend in deinem Profil. Ich spiele mit Konto, weil mich nach einem Quiz die Auflösung der anspruchsvolleren Fragen interessiert und ich meine Ergebnisse gern mit denen anderer Spielender vergleiche. Die Anmeldung bleibt freiwillig, du kannst also zuerst einige Quizze anonym spielen und danach entscheiden, ob du deine Ergebnisse speichern möchtest. Alles Gute Euch!
sarra44
03.09.2026 18:05:40 sarra44 hat ein Thema kommentiert Scooter für Kinder:  Wir haben unseren Sohn jetzt neben seinen Scooter einen  Cavapoo kaufen - mit Wurfankündigung gekauft. Wir haben ein schönes Haus und genügend Platz in der Schweiz. Er freut sich sehr.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
02.01.2018  |  Kommentare: 0

Mit Sissi und „Queen“ in einer Suite

Mit Sissi und „Queen“ in einer Suite
Das Royal Hotel *****L SanRemo an der italienischen Riviera.

Nizza, eine Stadt an der Côte d’Azur und nur halbe Stunde vom Fürstentum Monaco entfernt. Mit ihrer ansehnlichen Promenade des Anglais und kilometerlanger Meeresküste lockt sie viele Touristen an. Im September, wo der Wind keine Gnade kennt und der Regen des Öfteren die Stimmung trübt, ist die Stadt weniger verlockend. Am Tag der Anreise gab es einen versuchten Terroranschlag am Bahnhof, unweit von dem Apartment, das wir uns für zwei Tage angemietet hatten. Die französischen Sicherheitskräfte, die stattlichen jungen Männer, patrouillierten in der Innenstadt und veränderten somit das ruhige, unbekümmerte Stadtbild. Nach zwei Tagen in Nizza war ich froh, als ich mit einem geräumigen Mercedes von diesem Wunschort, organisiert vom Hotel, abgeholt wurde, um Frankreich zu verlassen und nach San Remo, Italien, gebracht zu werden. Malerische Aussicht während der Fahrt, wobei der Wechsel zwischen Frankreich, wo die Flächen um den Flughafen neu bebaut werden, und Italien mit seinen malerischen Stränden mit exotischen Bäumen und Büschen, einer sagenhaften Berglandschaft, die den Atem verschlägt, sofort auffällt. Wie ein Schloss auf einem Berg hoch über dem Strand mit einem weiten Ausblick auf die Meeresglätte und die Küstenlandschaft, die kleinen Schiffe, die sich langsam an der Küste entlang bewegen, steht das Royal Hotel *****L SanRemo. 
Im Hotel angekommen, gehen wir gleich aufs Zimmer. King-Size-Bett, ein Traum für viele Verweiler, und ein großer Balkon mit Liegen und einem Tisch. Das Royal Hotel *****L SanRemo bietet Frühstück auf dem Balkon oder der Terrasse. Mit direktem Blick auf die See, auf die italienische Riviera dei  Fiori, an der frischen Meeresluft und beruhigendem Schaukeln der Wellen, was kann es noch Gesünderes und Beruhigenderes geben! 
 
Das Royal Hotel *****L SanRemo bietet 7 Zimmerkategorien (Standardzimmer, Superior Zimmer, Junior Suite, Junior Suite Deluxe, Suite Imperatrice, Suite Aurora, Sissi Suite) an, wobei jedes Zimmer auch in der jeweiligen Kategorie seinen eigenen Stil hat und sich von den anderen unterscheidet, sodass man sich überall königlich fühlt. Eine wahre Entdeckung sind Zwischentüren, mithilfe derer man zwei nebeneinander liegende Zimmer in eine große Familiensuite verwandeln kann. Ein Juwel ist tatsächlich die Sissi Suite, die uns leider entgangen ist, da höchst gefragt, mit einer großen Terrasse mit Essbereich für bis zu sechs Personen, Laube, Liegestühlen und Whirlpool für vier Personen. Die Suite selbst verfügt über ein großes Wohnzimmer mit Sofa, Sesseln und einem Schreibtisch, zusätzlich einem eleganten Marmorbad. Das Schicksal wollte es, dass das Royal Hotel *****L SanRemo ein Ort ist, an dem Elizabeth von Österreich unter anderem ihre letzten Tage verbrachte. 
 


Vom Meerwasser kann ich nicht genug haben!
 
Mitte September spielt das Wetter nicht mehr so ganz mit. Das Wasser im Meer zu kalt fürs Schwimmen und die Wellen zu hoch. Wenige Besucher am eigenen Strand des Royal Hotel *****L SanRemo. Wozu braucht man allerdings das Meer, wenn man gemütlich in einem beheizten Swimmingpool im gleichen Meerwasser und einem großartigen Blick aufs Meer direkt im Hotelpark schwimmen kann! 
 
Nach einer Schwimmpartie eignet sich perfekt eine Stunde im Wellnessbereich vor dem Abendessen. Für die Kinder wird ebenfalls gesorgt: auf sie wartet ein Spielraum, der im Sommer ein buntes Kinderprogramm bietet.  Das Royal Hotel *****L SanRemo ist höchst kinderfreundlich und auf Familien ausgerichtet. Im Wellness-Bereich steht ein Whirlpool, ein türkisches Dampfbad und eine Wohlfühl-Dusche mit einem sinnlichen und belebenden Aroma den Hotelgästen zur Verfügung. Für Behandlungen sollte man sich noch vor der Ankunft im Royal Hotel *****L SanRemo entscheiden. Diese sind höchst beliebt und auch im September restlos ausgebucht. Bei den Behandlungen verwendet das Royal Hotel *****L SanRemo moderne Techniken und traditionell erprobte Therapien. Wir durften eine Neuerung im Haus, die Klangwolke, ausprobieren. Hört sich wenig nach einer Behandlung an, sagen Sie? Wir mussten auch schmunzeln, als wir uns auf eine harte Oberfläche gelegt haben und die Wassermatratze unter uns angefangen hat, sich mit Wasser zu füllen, zu schluchzen und einzelne Wasserstrahlen zu versprühen, zu schaukeln. Nach wenigen Minuten gewöhnt man sich an die Haltlosigkeit und fängt tatsächlich an zu schweben, entspannt sich, das Gefühl der kompletten Geborgenheit kommt auf. Die 30 Minuten vergingen wie im Flug, schade, dass es so kurz war!

 
Frischer Luft sei Dank!
 
Der September, wo die Sonne nicht mehr so prall heiß ist und die Tage immer noch sehr lang sind, eignet sich perfekt für eine Fahrradtour entlang der Riviera dei  Fiori. Das Royal Hotel *****L SanRemo bietet hier einen Fahrradverleih für Groß und Klein, sodass man sich um nichts mehr kümmern muss, sondern nur die Frische des Meers, die Meeresluft und den weiten Ausblick  genießt. Wenn man Zeit hat, besichtigt man noch den Hafen, der beim Vorbeifahren grundsätzlich auch ausreichend sichtbar ist. Die weitere Sehenswürdigkeit am Weg ist die Villa Einstein. Zusammen mit dem Jungredakteur Jordan (6 Jahre alt) haben wir es uns vorgenommen, die gesamte Strecke, die die längste Küstenstrecke genannt wird, mit dem Fahrrad zu durchqueren. Stolz dürfen wir auf uns sein, denn den Weg haben wir beide gemeistert. Auf der Strecke liegen mehrere Cafés und kleine Restaurants, wo man sich stärken oder kurz vor dem Nieselregen schützen kann. Im Sommer sind diese samt ihren Stränden von Touristen überfüllt. 
 
Bis zum Abendessen sind noch einige Stunden Zeit, daher begeben wir uns gleich in die Stadt, die dem Royal Hotel *****L SanRemo zu Füßen liegt. Am Tag unserer Abreise wird hier die jährliche Messe ausgetragen. Die Stadt ist überfüllt, viele Bummler, viele Käufer, die die preisträchtigen Geschäfte aufsuchen. Die Stadt lebt ihren Rhythmus. 
Zurück im Hotel, ziemlich fertig von der frischen Luft und vieler körperlicher Anstrengungen, lassen wir uns von einem speziell für uns zubereiteten Menü verwöhnen. Olivenöl ist das Motto des Abendessens. Besonders gespannt sind wir auf den Mohr im Hemd, gefüllt mit Olivenöl. Wie das wohl schmeckt? Für den jungen Redakteur Jordan, der erst dabei ist, seinen feinen Geschmack zu entwickeln, gibt es einen Gruß aus Österreich: Schnitzel mit Pommes. Drei Tage Aufenthalt haben uns einige Kilos gebracht, denn von keiner der Speisen konnten wir die Finger lassen! Was auch gut ist, denn Genuss darf man sich nicht entgehen lassen. 
 
 Am letzten Tag nach dem Frühstück droht schon der Abschied. Wir müssen früher losfahren, da aufgrund der Messe mit starkem Verkehrsaufkommen zu rechnen ist, auf das die Fluggesellschaft keine Rücksicht nimmt. Wieder werden wir bequem zum Flughafen geführt. Ein letzter Blick aufs Hotelzimmer, Royal Hotel *****L SanRemo, dann ein langer letzter Blick aufs Meer. Mit den Worten von Sissi krönen wir unseren Entspannungsaufenthalt:
 
 
"Noch einen letzten Blick auf dich, geliebtes Meer, vor einem schwierigen Abschied"…

und…
 
…auf Wiedersehen!
 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Tipps für Wien
Anzahl Postings: 13
Traum: Madagaskar!
Anzahl Postings: 15
Reisen für Jugendliche
Anzahl Postings: 17
Ausgefallenes Hotel in Hamburg
Anzahl Postings: 11
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
All around the world
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Lände...
Anzahl Mitglieder: 3

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...