Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

mariam
07.10.2025 09:19:30 mariam hat ein Thema kommentiert Möbel für das Büro: Hi, Glückwunsch zum neuen Arbeitsplatz zu Hause! ?? Ich habe mein Büro vor einiger Zeit ebenfalls neu eingerichtet und dabei gemerkt, wie wichtig es ist, Funktionalität und Design unter einen Hut zu bringen. Gerade wenn du viel Zeit dort verbringst, sollte die Atmosphäre motivierend und trotzdem praktisch sein. Ein Tipp aus meiner eigenen Erfahrung: Drehbühnen kann man nicht nur für Präsentationen nutzen – ich habe mir tatsächlich eine kleine motorisierte Drehplattform ins Büro gestellt, auf der ich regelmäßig Produkte oder Objekte fotografiere. Das sieht nicht nur stylisch aus, sondern ist auch extrem praktisch, wenn man Dinge aus verschiedenen Perspektiven zeigen möchte – etwa für Social Media oder Online-Verkauf. Zum Sparen: Die Gutscheine sind eine gute Idee! Zusätzlich lohnt sich ein Blick auf die Websites großer Möbelhäuser kurz vor Saisonwechsel – da gibt’s oft satte Rabatte. Und wenn du handwerklich ein bisschen geschickt bist, kannst du mit IKEA-Hacks oder gebrauchten Designmöbeln (z. B. über Kleinanzeigen oder Vinted) richtig coole Unikate schaffen. Viel Erfolg beim Einrichten – und zeig gerne mal Fotos, wenn’s fertig ist!
mariam
07.10.2025 09:16:59 mariam hat ein Thema kommentiert Björk in Wien: Ich wusste gar nicht, dass Björk auf Tour war. Hätte sie gerne mal live gesehen!
sarra44
01.10.2025 12:05:07 sarra44 hat ein Thema kommentiert Womit kann man reich werden?: Es gibt schon auch seriöse Heimarbeit, aber reich wird man davon nicht, doch wenn man etwas dazuverdienen will. Ich habe da auch hier etwas gefunden Kosmetik verpacken - schweizer Heimarbeit
frauraish
30.09.2025 09:17:42 frauraish hat ein Thema kommentiert Sex:  Das ist echt eine blöde Situation. Aber vcielleicht hilft es dir, wenn du einfach mal schaust, ob du deine Bedürfnisse nicht mit jemand anderes stillen kannst. Sex ist in einer Beziehung ein sehr wichtiger Faktor (bevor man mich falsch versteht: wichtig, nicht der wichtigste!) und kann auch zu enormen Streitigkeiten und Unwohlsein führen. Es ist also nicht nur wichtig dass man über das Verlangen redet, sondern dieses auch stillt. Inzwischen gibt es sogar die Möglichkeit ohne Abo-Fallen und ganz diskret nach einem Sexpartner zu suchen. Ich empfehle dazu Telegram Sexting Gruppen. Diskreter gehts nicht und zu 100% kostenlos.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
15.07.2011  |  Kommentare: 0

Linz - von einer Indusriestadt zur kulturellen Hauptstadt

Linz  - von einer Indusriestadt zur kulturellen Hauptstadt
Das ÖBB lockt diesertage das Land mit Specials. Die Redaktion von die-frau.at lässt sich nichts entgehen und greift gleich zu.


Das ÖBB lockt diesertage das Land mit Specials. Die Redaktion von die-frau.at lässt sich nichts entgehen und greift gleich zu.

Gestartet wird in der Hauptstadt Oberösterreichs: Linz. Man kommt eher selten auf die Idee, zuerst die eigenen Städte (jene Stadt/Städte, in denen man sich größtenteils aufhält; bei mir sind es Graz und Wien) zu beschreiben und diese besser kennen zu lernen. Genauso wie nach dem Besuch in Linz - durch die etwas langweilige Führung meiner Freundin aus Georgien erfahre ich, dass man sich in einer Stadt drei Jahre lang aufhalten kann ohne dabei den Namen des sich im Zentrum befindlichen Parks zu kennen.

Auf den ersten Blick scheint Linz ein unauffälliger, unattraktiver und inaktiver Ort zu sein. Auch dieser Artikel sollte ursprünglich seine langweilige Seite beleuchten. Doch der Schein täuscht. Linz wäre wohl kaum die Kulturhauptstadt 2009, wäre sie einer der langweiligsten und unattraktivsten Orte Österreichs.

Letztlich sollte man alle Vorurteile beiseite legen und sich der Geschichte Linz' widmen; so entwickelte sich Linz zu allererst zu einer lndustriestadt. Durch die Stahlproduktion gewann der Ort eher Minuspunkte, wenn man an die Bezeichnung "Kulturhauptstadt" denkt; denn der Staub, der dabei in die Umwelt ausgeschüttet wurde, verschmutzte die Umgebung und verscheuchte die Touristen und so manchen Einheimischen. Die lndustriewerke baute man um und den guten Ruf der Stadt versuchte man mit den Veranstaltungen wie die Linzer Klangwolke, das Brucknerfest, das Pflasterspektakel und Prix Ars Electronica wiederherzustellen. Unter anderem findet in Linz auch das Filmfestival "Crossing Europe" statt.

lmmerhin wurde Linz als pragmatische Stadt gebrandmarkt, denn neben der Bezeichnung lndustriestadt entwickelt sie noch eine besondere Sicht auf die Kultur und den für Linz typischen Umgang mit ihr. Hier braucht man gar nicht weit weg gehen; es reicht schon, wenn man sich das Projekt der japanischen Architekturfirma Bow-Wow im Zentrum anschaut. Höhenrausch.2 verbindet mit seiner eigenartigen und faszinierenden Architektur das Raumverhalten, die Präsentation von Luft und Wasser mit dem ständigen Streben des Menschen diese zwei Elemente zu beherrschen.

Außerdem wird der Titel "Kulturhauptstadt" durch die zahlreichen Ausstellungen, die sich jedes Jahr aufs Neue abwechseln, unterstützt. Dieses Jahr bietet sich die Möglichkeit einer Taschenlampenführung durch den barocken Dom, Besichtigung der Ausstellung von Gilbert & George unter dem Namen ,,Jack Freak Pictures" mit seiner Präsentation der ,,lebenden Skulpturen", der Ausstellung ,,Essen unterwegs", die uns darüber berichtet, wie sich die Geschichte von Bananen, Kaffee, Wurst entwickelte (ab dem 28. August im Schlossmuseum). Außerdem ist die Sommerzeit auch Musical-Zeit im Landestheater Linz. Kommenden Sonntag, dem 17. Juli, zieht es mich zum Musical ,,Hair" (OV mit deutschen Untertiteln). Dass auch eine lndustriestadt eine grüne Oase hat, bezeugt der Botanische Garten mit seinen besonders schönen Exponaten.

Außerdem bietet Linz eine gute Anbindung mit unserer Landeshauptstadt. In nur 1,5 Stunden ist man in Wien. Mit dem Sommerticket werden neben Zeit noch Kosten gespart. Die Verbindung Graz-Linz ist eher was für Pendler, die gerne 3-4 Stunden im Zug verbringen, beim Einnicken und Zeitungen lesen oder beim Tratschen mit dem Nachbar. Außerdem bietet die Fluglinie airberlin seit Kurzem die Möglichkeit, 5 Mal wöchentlich die deutsche Metropole Berlin mit einem Direktflug aus Linz anzusteuern.

Es ist verwunderlich leer und leise auf den Straßen einer Bundeslandeshauptstadt. Zumindest um zu erfahren, welche Städte, welche Sehenswürdigkeiten und Orte man um sich herum hat, ist Linz eines Besuches wert.

(vs)



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Tipps für Wien
Anzahl Postings: 13
Traum: Madagaskar!
Anzahl Postings: 15
Reisen für Jugendliche
Anzahl Postings: 17
Ausgefallenes Hotel in Hamburg
Anzahl Postings: 11
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
All around the world
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Lände...
Anzahl Mitglieder: 3

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...