Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

anne01
10:57 anne01 hat ein Thema kommentiert Natürliche Mittel gegen PMS: Bei mir waren die Tage vor der Periode lange eine echte Belastung, und ich habe einiges ausprobiert, bis ich ein paar Dinge gefunden habe, die mir wirklich helfen. Am meisten bringt mir Wärme. Ich lege mir an den schlimmen Tagen eine Wärmflasche auf den Bauch, und die Krämpfe lassen danach deutlich nach. Frauenmantel- und Schafgarbentee trinke ich schon ein paar Tage vorher, das tut mir vorab gut. Magnesium nehme ich jeden Tag, damit sind die Krämpfe milder und ich bin auch innerlich ruhiger. Gerade die Reizbarkeit und das Ziehen im Unterleib haben dadurch nachgelassen, und das macht die Tage für mich schon viel angenehmer. Von einer Freundin habe ich dann erfahren, dass Cannabis bei Regelschmerzen helfen könnte. Das hat mich neugierig gemacht, und ich habe mich erst einmal informiert, unter anderem hier https://www.schmerzmittel.org/cannabis/cannabis-gegen-regelschmerzen/  Auch Bewegung tut mir gut, wenn ich mich danach fühle. Ein Spaziergang oder ein bisschen Dehnen nimmt mir schon einen Teil der Verspannung. In der Woche vor der Periode achte ich mehr auf Schlaf, weil ich dann einfach mehr Ruhe brauche. Beim Essen lasse ich in der Zeit Salz und Zucker etwas weg, das bekommt mir besser, weil mein Körper sonst eher mit Wassereinlagerungen reagiert. Vielleicht ist für dich etwas dabei, das du selbst mal ausprobierst. 
ddlu
08.06.2026 18:08:14 ddlu hat ein Thema kommentiert Entspannungsübungen zur Stressreduktion:  Ich bin auch am Überlegen mir das hier anzusehen Hellsichtiges Medium online - Akasha Chronik - Natalie Berger Es ist ja wichtig das Körper und Geist im Einklang sind.
sarra44
03.06.2026 15:50:30 sarra44 hat ein Thema kommentiert Welchen Sport macht ihr?: Ich mache auch gerne Yoga und das entspannt mich auch sehr gut. Ich habe mich da mal informiert womit  ich zu Hause meine Übungen machen kann. Für mich sind die sehr wicht. Und ich muß sagen das hier klingt interessant STUDIO LIETZ | Contemporary Mindfulness
kaka88
01.06.2026 22:39:09 kaka88 hat ein Thema kommentiert Schnelles Wissen aneignen?:  Die Webinar Academy ist eine Plattform, die Sie sich unbedingt ansehen sollten, wenn Sie sich für Online-Lernen interessieren. Sie bietet Webinare und Online-Kurse von Experten verschiedener Fachrichtungen an. Zu den Schulungsthemen gehören Technologie, Marketing und Investitionen. Sie ist eine gute Wissensquelle für alle, die sich beruflich und persönlich weiterentwickeln möchten.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
16.03.2010  |  Kommentare: 0

Leipzig - Kultur Pur

Leipzig - Kultur Pur
Ein Kultururlaub nach Deutschland lohnt sich besonders, wenn man Leipzig in Sachsen besucht.

Leipzig hat einiges zu bieten, was viele Touristen in diese Stadt ziehen lässt. So findet etwa vom 18. bis 21. März 2010 die Leipziger Buchmesse statt, die neben der Frankfurter Buchmesse die größte Buchmesse Deutschlands ist. Dort wird nicht nur der Buchpreis verliehen, auch viele Lesungen bieten die Möglichkeit, dass Autoren und Leser aufeinander treffen.

Auch andere Messen haben schon ihr zuhause dort gefunden, wie zum Beispiel die Games Convention, die die europaweit wichtigste Messe für interaktive Unterhaltung, Infotainment, Hardware und Entertainment sowie Computerspiele ist. Hohe Besuchszahlen hat auch die Auto Mobil International, in der rund 500 Aussteller das Neueste zum Thema Auto präsentieren.

Wer genug von den Messen hat, kann sich auch Kultur in der Stadt gönnen, denn Leipzig ist eine alte Universitätsstadt, wo z.B. Goethe, Lessing oder Nietzsche schon Vorlesungen besucht haben. Weiters findet man das Deutsche Buch- und Schriftmuseum der Deutschen Bücherei Leipzig, welche das weltweit älteste Fachmuseum zur Buch-, Schrift- und Papierkultur ist. Und man kann dem ägyptischen Museum, dem Automatik-Museum oder dem Grassi Museum für Moderne Kunst einen Besuch abstatten.

Musik hat in Leipzig ebenfalls Tradition, nicht umsonst ist Leipzig als „Bach-Stadt“ bekannt. So wurde sogar eine UNESCO-Initiative gegründet, um dieses kulturelle Erbe besser vermarkten zu können: Es werden Spazierrouten geplant, z.B. „Die Notenspur“, wo man die Arbeits- und Wohnorte von Komponisten ansehen und auch besuchen kann.

Auch moderne Musik findet ihren Platz und es werden regelmäßig über das ganze Jahr verteilt Festivals und Konzerte abgehalten.

Man kann also sehen, dass Leipzig Kultur groß schreibt und viele Attraktionen für Städtetouristen bietet.

(dw)





 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Tipps für Wien
Anzahl Postings: 13
Traum: Madagaskar!
Anzahl Postings: 15
Reisen für Jugendliche
Anzahl Postings: 17
Ausgefallenes Hotel in Hamburg
Anzahl Postings: 11
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
All around the world
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Lände...
Anzahl Mitglieder: 3

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...