Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

mariam_22
19.12.2025 10:11:08 mariam_22 hat ein Thema kommentiert James Franco zieht Umzug nach Berlin in Betracht:  Hey, benötigst du immer noch Hilfe bei deinem Umzug in Hamburg? Oder kannst du inzwischen uns einen positiven Umzugsbericht liefern, der uns weitere Tipps gibt, was bei einem Umzug in einer Großstadt zu beachten ist. LG
sarra44
18.12.2025 16:35:41 sarra44 hat ein Thema kommentiert Frauen und Casual Dating / Casual Sex?: Das hier klingt auch ganz interessant,Frau sucht Mann in Luzern
bovary
11.12.2025 11:28:07 bovary hat ein Thema kommentiert Webseite:   Die pharmazeutische Produktion ist auf Rohstoffe angewiesen. Viele Medikamente basieren auf chemischen Verbindungen, die aus Pflanzen, Mineralien oder streng kontrollierten synthetischen Inhaltsstoffen gewonnen werden. Selbst so etwas Einfaches wie Kochsalzlösung benötigt gereinigtes Salz und Wasser, die medizinischen Standards entsprechen. Komplexere Medikamente sind auf Enzyme, Kulturen oder Metalle angewiesen, die während der Produktion als Katalysatoren wirken. Wenn ein Inhaltsstoff schwer zu beschaffen ist, verlangsamt sich die Produktion oder kommt ganz zum Erliegen. Dies macht das System anfällig und erhöht das Risiko von Versorgungsengpässen, was für Menschen, die auf einen regelmäßigen Zugang zu Medikamenten angewiesen sind, gefährlich sein kann. Mehr Infos gibt es hier.
bovary
11.12.2025 09:44:05 bovary hat ein Thema kommentiert Trends 2016: Immer im Trend liegen Diamanten. Ob echte oder im Labor entstanden, sie bleiben - Girl best friends.  Während natürliche Diamanten ein Gefühl von geologischer Geschichte und Einzigartigkeit vermitteln, stehen im Labor gezüchtete Diamanten für technologischen Fortschritt und Innovation. Beide Diamantarten besitzen emotionalen und wirtschaftlichen Wert – nur aus unterschiedlichen Gründen. Die wachsende Akzeptanz von im Labor gezüchteten Diamanten deutet darauf hin, dass persönliche Vorlieben und nicht Hierarchien ihren Wert bestimmen.  
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
06.11.2010  |  Kommentare: 0

Wie viel Erotik gehört zu einer Massage?

Wie viel Erotik gehört zu einer Massage?
Die Massage als Liebesstreicheln

Wo liegt der Unterschied zwischen dem Streicheln der nackten Haut oder durch die Kleidung hindurch? Welche Gefühle weckt ersteres, welche das zweite? Wie viel Erotik steckt in der einen und der anderen Methode?

Das Wort Massage stammt aus dem Arabischen, „Massa“ bedeutet „Berührung“. Was aber macht eine Berührung bei einer Massage aus? Eine Massage kann dazu führen, dass der Massierte plötzlich seine Gefühle, Empfindungen, alles, was ihm am Herzen liegt, offen und ehrlich zeigt; Spannungen und Barrieren werden abgebaut und unterdrückte Emotionen kommen an die Oberfläche. Der direkte Kontakt über die Haut mit einer anderen Person führt dazu, dass man sich selber spürt, man lernt den eigenen Körper besser kennen und diesen als einen lebendigen Apparat wahrzunehmen, der fühlen und empfinden kann.

Wie wichtig sind bei der Massage besondere Kenntnisse oder auch Erfahrungen? Sind ausgebildete Masseure besser oder schlechter? Machen sie die Massage technisch und ohne jegliches Gefühl? Wie wichtig ist Emotionalität bei der Massage? Hat die Massage von Frau zu Frau bzw. von Mann zu Mann dieselbe Wirkung wie die von Frau zu Mann oder von Mann zu Frau? Wie wichtig ist die Wahrnehmung des anderen Geschlechts während einer Massage? Welche Auswirkung hat eine Massage, bei der die Frau einen Mann als Patienten sieht vor allem auf sie selbst? Kann diese als eine gezielte Befriedigung des Mannes, für die eine Frau dazu noch Geld bekommt, wahrgenommen werden? Und sollte man dann hierbei von einer Art Prostitution sprechen?

Soll jede Massage erotisch sein bzw. auf Sexualität basieren? Dadurch wird auf jeden Fall ihre Wirkung gestärkt, denn dadurch wird der natürliche Prozess der Mann-Frau Wahrnehmung unterstützt.

Bei der bekanntesten erotischen Tantra-Massage wird der ganze Körper einbezogen, berührt. Meistens sind sowohl der Masseur bzw. die Masseurin, als auch der bzw. die Massierte unbekleidet, um so mehr Körperkontakt und -nähe zu garantieren. Es wird unter anderem auch der Intimbereich massiert, was oft zu einem Orgasmus führen kann, wobei jedoch das Ziel eines Orgasmus’ Massierten und Masseur nicht unter Druck setzen darf. Geschlechtsverkehr findet dabei keiner statt. Sehr oft löst die Tantra-Massage unterdrückte Emotionen und Gefühle aus. Man sagt, dass sich die Intimmassage sehr positiv auf Libidoverlust, Potenzstörungen, Berührungs- oder auch Kontaktängste, sowie auf vorzeitige Ejakulation auswirkt.

Die Massage, die an der Leiste gemacht wird, kann sowohl für den Mann als auch für die Frau bei der richtigen Mann-Frau-Wahrnehmung durchaus erotisch sein und Erregung verursachen. Eine besondere Erfahrung oder bestimmte Kenntnisse spielen dabei keine große Rolle. Wichtig ist jedoch dabei die Mann-Frau-Wahrnehmung und auch, dass die Frau selbst die Massage angenehm findet, dass es ihr was bringt; sie darf dabei nicht denken, sie müsse es für den Mann machen, denn so läuft sie Gefahr, die gleichen Dienste wie eine Prostituierte durchzuführen.

Unter diesen Gesichtspunkten sind manche Massagemethoden, bei denen es keinen direkten Hautkontakt gibt, etwa durch Klopfen mit Holzstäbchen, fast als eine Art Abweisung zu begreifen. Dass Masseure, die solche Methoden durchführen, von ihren positiven Eeffekten überzeugt sind, liegt auf der Hand, doch kann man dann noch von Emotionalität sprechen? Und wie viel Erotik bzw. Hautkontakt sollten zu einer Massage gehören?

(vs)



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Frauenhaus
Anzahl Postings: 3
Jenke Experiment Fleisch
Anzahl Postings: 6
saunieren
Anzahl Postings: 10
Teppichreinigung
Anzahl Postings: 6

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...