Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

susanne32
02.09.2025 11:16:09 susanne32 hat ein Thema kommentiert Wir wollen so gern ein Kind!:  Hallo und herzlich willkommen im Forum! Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ihr mit euren Gefühlen völlig normal seid. Der Wunsch nach einem Kind ist etwas sehr Persönliches, und es ist verständlich, dass man sich Sorgen macht, wenn es nicht sofort klappt. Ein Jahr regelmäßiger Versuche gilt übrigens noch als völlig normal – statistisch gesehen schaffen es viele Paare erst nach 12 bis 18 Monaten, schwanger zu werden, auch wenn sie perfekt timen. Es ist super, dass ihr schon darauf achtet, um den Eisprung herum Geschlechtsverkehr zu haben, denn das ist einer der wichtigsten Faktoren. Gleichzeitig ist es aber auch völlig normal, dass es nicht bei jedem Zyklus klappt, denn viele Faktoren spielen eine Rolle: Stress, Schlaf, Ernährung, körperliche Fitness, hormonelle Schwankungen und sogar kleine gesundheitliche Unterschiede zwischen Partnern können Einfluss haben. Um den Eisprung noch genauer zu bestimmen, kann ein Online Eisprungrechner sehr hilfreich sein. Dort könnt ihr eure Zykluslänge und den ersten Tag eurer letzten Periode eintragen, und der Rechner zeigt euch die fruchtbaren Tage an. Das gibt euch ein besseres Timing, ohne dass ihr jeden Zyklus mühsam beobachten oder raten müsst. Einige Rechner berücksichtigen auch Durchschnittswerte für die fruchtbarsten Tage und bieten Tipps, wie ihr die Chancen erhöhen könnt. Darüber hinaus lohnt es sich, auf allgemeine Fruchtbarkeitsfaktoren zu achten: Eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung können die Fruchtbarkeit unterstützen. Stressabbau ist ebenfalls wichtig – wer ständig unter Druck steht, kann hormonell reagieren, was den Eisprung beeinflussen kann. Auch die Gesundheit des Mannes spielt eine große Rolle; regelmäßige Bewegung, eine gesunde Ernährung und der Verzicht auf übermäßigen Alkohol oder Rauchen können helfen. Manche Paare nutzen zusätzlich Ovulationstests oder Temperaturmessungen, um den Eisprung noch präziser zu erkennen. Wenn ihr nach 12 Monaten (oder früher, wenn es besondere gesundheitliche Faktoren gibt) keine Schwangerschaft erreicht habt, ist es absolut sinnvoll, ärztlichen Rat einzuholen. Ein Gynäkologe kann sowohl bei dir als auch bei deinem Freund prüfen, ob alles in Ordnung ist und gegebenenfalls weitere Schritte empfehlen. Am wichtigsten ist jedoch, dass ihr euch gegenseitig unterstützt und den Prozess gemeinsam angeht. Es ist völlig in Ordnung, dass eure Freundinnen noch nicht in diesem Thema sind – ihr müsst euch nicht zurückhalten, aber ihr könnt euch auch andere Austauschmöglichkeiten suchen, wie dieses Forum oder spezielle Gruppen für Kinderwunsch.
jenny
11.08.2025 23:25:34 jenny hat ein Thema kommentiert Rente, Riester, Förderung - was ist das?:  Der Umgang mit Druck ist ein Schwerpunkt. Präsentationen auf hohem Niveau beinhalten oft skeptische Gremien, enge Zeitvorgaben oder Live-Fragerunden mit unvorhersehbaren Fragen. Coaching vermittelt Führungskräften Techniken, um Nervosität zu beherrschen, Gelassenheit zu bewahren und schnell zu reagieren. Dazu gehören zum Beispiel einstudierte Strategien, um schwierige Fragen auf Kernbotschaften zu übertragen, sowie Mindset-Training, um von der Angst vor Urteilen zu Vertrauen in die eigene Expertise zu gelangen.
jenny
11.08.2025 23:10:04 jenny hat ein Thema kommentiert Ich liebe Reisen!:  Die schiere Größe des Bodensees – über 270 Kilometer Uferlinie – bietet unzählige Landschaften zu erkunden. Auf der deutschen Seite finden Besucher charmante mittelalterliche Städte wie Meersburg und Lindau mit Kopfsteinpflasterstraßen, Fachwerkhäusern und geschäftigen Häfen. Das österreichische Bregenz bietet moderne Architektur neben einer lebendigen Kunstszene, während die Schweizer Seestädte wie Romanshorn friedliche Tore zur Landschaft sind. Wohin man auch blickt, der Blick ist geprägt vom glitzernden Wasser und den fernen Bergen.  Ferienwohnungen am Bodensee gibt es hier
jenny
11.08.2025 23:02:24 jenny hat ein Thema kommentiert Was nicht fehlen darf...:  Düfte spielen auch in Haushaltspflegeprodukten eine wichtige Rolle, da sie die Wahrnehmung und das Sauberkeitsempfinden der Verbraucher beeinflussen. Hochwertige Duftstoffe stammen aus geprüften, IFRA-konformen Quellen und sind daher sicher zum Einatmen und für den Hautkontakt geeignet. Synthetische Duftstoffe bieten Stabilität und Konsistenz, während natürliche ätherische Öle einen einzigartigen sensorischen Reiz bieten. Die besten Produkte verwenden Duftstoffe in ausgewogenen Konzentrationen, um das Benutzererlebnis zu verbessern, ohne zu überwältigen oder Empfindlichkeiten auszulösen.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
24.12.2013  |  Kommentare: 0

Penisschläge und Schamlippenverlängerung

Penisschläge und Schamlippenverlängerung
Sicht auf den Orgasmus der Frau in Ruanda.

Der beste Sex ist ein befriedigender Sex. Und zwar sowohl für die Frau als auch für den Mann. Absichtlich steht hier die Frau an der ersten Stelle. Denn wo die männliche Ejakulation selbstverständlich ist, ist der Orgasmus der Frau ein Regen in der Wüste.

Nur ca. 10% der Frauen haben ihn je erlebt. Seit Jahrzehnten wird gerätselt, welche Funktion der Orgasmus der Frau zu erfüllen hat. Dabei ist sexuelles Verlangen und vor allem das Verlangen nach Befriedigung ein Verlangen, das einfach da ist und gelöscht werden will, auch wenn dies seine einzige Funktion sein mag.

Auf der Suche nach dem Mister O ist die Menschheit besonders erfinderisch geworden. In den USA wird sehr offen und direkt darüber gesprochen wie und wo man Sex hat und welche Stellungen dabei ins Spiel kommen. Pornos und Sex-Spielzeug sind beinahe zum Alltag neben Zähneputzen und Duschen geworden. Es werden neue Techniken ausgedacht, weil die alten nicht mehr funktionieren. Frau und Mann haben Sex an öffentlichen Plätzen, weil sie so erst richtig geil werden. Und alles dreht sich nur ums eine, ums Sehnlichste: wie bekommt frau einen Orgasmus?

Durch Penisschläge zum Orgasmus?!

Die Einwohner von Ruanda behaupten, das richtige Rezept entdeckt zu haben. Mittels "Kunyaza" soll eine Frau einen Orgasmus besonderer Qualität erreichen können. Während des Sex hält der Mann den durch vaginale Penetration angefeuchteten Penis zwischen zwei Fingern und schlägt damit rhythmisch und mit steigender Geschwindigkeit zuerst auf die kleinen Schamlippen, dann auf den Scheidenvorhof und anschließend auf die Klitoris der Frau.  Laut den Bewohnern sollte diese Technik den Frauen ein himmlisches Vergnügen bereiten.

Als Zeichen dafür, dass eine Frau einen Orgasmus hatte, gilt die so genannte weibliche Ejakulation. Als weibliche Ejakulation (im 17. Jahrhundert als „Freudenfluss“ bezeichnet) wird das stoßweise Freisetzen eines Sekrets auf dem Höhepunkt der sexueller Erregung bezeichnet.

Die Bewohner von Ruanda glauben, dass je mehr Sekret beim Höhepunkt ausgestoßen wird, desto intensiver war der Orgasmus der Frau. Eine Frau, die nicht ejakuliert, enttäuscht den Mann und macht ihn unglücklich. Es sei dann auch die Schuld der Frau und nicht die Unfähigkeit der Mannes.

Es kann jedoch nicht Beweis dafür sein, dass eine Frau, die den Höhepunkt erlebt hat, zwanghaft auf einer Wasserlacke liegen muss bzw. eine Frau, die nach dem Höhepunkt nicht ejakuliert, zu keinem Orgasmus gekommen ist.

Gukuna - Schamlippenverlängerung

Um ihre Attraktivität zu erhöhen und besonders gut bei den Männern anzukommen, wird in Ruanda ein Ritual ausgeübt, das "Gukuna" genannt wird. Gukuna bedeutet Schamlippenverlängerung und hat nichts mit einem operativen Eingriff zu tun, sondern wird mittels Langziehen der Haut im Alter vor der Geschlechtsreife durch die Mädchen selbst durchgeführt. Große Schamlippen sollen für Männer besonders attraktiv sein und erhöhen außerdem die Wirkung von Kunyaza.

Zwangsheirat und Minderwertigkeit der Frau – das ist die Realität

Einerseits wird in Ruanda gesagt, dass Lustbefriedigung der Frau wichtig ist. Andererseits wird die Freiheit der Frau nach wie vor beschränkt. Denn nach wie vor werden Ehen arrangiert, Frauen der Zugang zur Ausbildung und höherer Bildung verweigert, Frauen das Schicksal von Hausfrauen und Müttern beschert.

Vor allem irritiert die Vorstellung, dass eine Frau einem Mann gefallen will. Ist es nicht männliche Unsicherheit? Wegen der erhöhten Konkurrenz? Wohl leben die Bewohner von Ruanda in einer verkehrten Realität: hier ist die Konkurrenz nicht männlich, sondern weiblich.

VS

Foto: PinkyellJM


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Wieviele Männer in 24h
Anzahl Postings: 9
Hochzeit absagen wegen Corona?
Anzahl Postings: 10
Seine Ex
Anzahl Postings: 4
Sex
Anzahl Postings: 7

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...