Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

selena
13.11.2018 12:53:19 selena hat ein Thema kommentiert Mit dem Liebsten shoppen gehen?: Hallo, also ich gehe weder mit noch ohne meinem Freund gerne shoppen, schon gar nicht vor Feiertagen oder Weihnachten. Mir sind da einfach zu viele Menschen unterwegs. Mich stressen auch VerkäuferInnen, auch wenn sie nett sind. Ich benötige meine Ruhe, wenn ich mich für etwas entscheide. Momentan nutze ich deswegen auch viele Online Shops, gerade vorhin habe ich für mich und für meine Schwester zwei schöne Schmuckstücke aus der Remix Collection von https://www.ella-juwelen.de/marken/swarovski-schmuck.html bestellt. Das wird ihr Weihnachtsgeschenk dieses Jahr und meine Kette lass ich mir von meiner Mutter schenken. Sie fragt mich immer, was ich mir wünsche und ich bin da lieber auch schon jetzt fertig mit meiner Auswahl, als dass ich die nächsten Wochen immer wieder nach meinen Wünschen gefragt werde :) Alles Liebe, Selena
selena
13.11.2018 12:49:49 selena hat ein Thema kommentiert Kaffee im Büro: Kaffee ist für mich essentiell!!! :)
selena
13.11.2018 12:49:25 selena hat ein Thema kommentiert Schlankheitswahn: Hallo, ich finde den Wahn auch echt gefährlich. Man sollte doch darauf achten, dass es einer gut geht und zwar einer selbst und nicht wegen anderer und schon gar nicht wegen falscher Vorbilder! lg
lilly
13.11.2018 11:17:06 lilly hat ein neues Thema im Forum gestartet: ausergewöhnliche Sexfantasien?
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
21.06.2010  |  Kommentare: 0

Kochen wird zum Hobby

Kochen wird zum Hobby
Fast Food kann selbst gekochtes Essen nicht verdrängen.

Vermutungen, dass die Küche aus den Wohnungen der Menschen irgendwann verschwinden wird, weil die Technologien immer besser werden und man das Essen nur noch zu erhitzen braucht, sind völlig falsch. Verschiedene Studien auf der ganzen Welt beweisen, dass sich Kochen immer mehr von einer Arbeit hin zu einem beliebten Hobby entwickelt. Das gilt für beiderlei Geschlechter.

Vor allem Eltern, meistens die Mütter, legen großen Wert auf selbst gekochtes Essen. Gründe dafür sind vielfältig. Man kann die Zutaten genauer auswählen, gesünder kochen, hat mehr Kontrolle über die Ernährung der Kinder, man kann Geld einsparen und ein gemeinsames Essen verbindet die gesamte Familie.

Aus diesem Grund hat die Küche auch einen wichtigen Platz in der Wohnung eingenommen, obwohl Architekten in den 1970er Jahren noch prophezeiten, dass man die Küche auf eine winzige Stelle mit technischen Gerätschaften reduzieren könnte. Der Trend zeigt aber, dass die Küche immer mehr zu einem richtigen Lebensraum und daher auch großzügig angelegt wird.

Es gibt auch die Tendenz, dass immer mehr Männer den Kochlöffel schwingen. War es noch vor wenigen Jahrzehnten Frauenarbeit, findet das männliche Geschlecht immer mehr Gefallen am Zubereiten von Gerichten. Kochen wird immer mehr zu einem Hobby. Zwar haben Menschen immer weniger Zeit zum Essen und bereiten daher eher Fast Food vor, aber zu gewissen Zeiten wird das Essen zelebriert und mit Leidenschaft gekocht, damit sich die ganze Familie versammeln kann.

Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass Kochen und damit auch insgeheim verschiedene Traditionen noch immer aufrechterhalten bleiben und nicht die Bequemlichkeit die Überhand gewinnt.


(dw)

Foto: publicdomainpictures.net/Peter Griffin



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Traum: Madagaskar!
Anzahl Postings: 7
Reisen für Jugendliche
Anzahl Postings: 4
Ausgefallenes Hotel in Hamburg
Anzahl Postings: 4
Partyreise im Sommer?
Anzahl Postings: 13
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
All around the world
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Lände...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages

Jason Behr

 

Rezept der Woche

Kürbissuppe

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...