Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

anne01
03.02.2026 13:00:48 anne01 hat ein Thema kommentiert Die richtige Ernährung: Guten Tag zusammen, ich habe seit gestern Abend starke Zahnschmerzen und bin gerade dabei herauszufinden, welches Schmerzmittel am sinnvollsten ist. Einen Zahnarzttermin habe ich bereits vereinbart, allerdings erst für übermorgen, da mein Zahnarzt heute und morgen ausgebucht ist. Bis dahin muss ich die Schmerzen irgendwie in den Griff bekommen, weil ich nachts kaum schlafen konnte und auch tagsüber die Konzentration bei der Arbeit schwerfällt. Ich habe zu Hause sowohl Ibuprofen als auch Paracetamol vorrätig und überlege nun, welches der beiden Mittel besser geeignet ist. Von Ibuprofen habe ich gehört, dass es entzündungshemmend wirkt, was bei Zahnschmerzen vermutlich hilfreich sein könnte. Paracetamol hingegen soll besser verträglich sein, wirkt aber wohl hauptsächlich schmerzlindernd. Ich bin mir unsicher, welche Dosierung angemessen ist und wie oft ich die Tabletten nehmen kann, ohne den Magen zu belasten oder andere Nebenwirkungen zu riskieren. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht, was bei akuten Zahnschmerzen wirklich hilft? Gibt es noch andere Wirkstoffe, die ihr empfehlen würdet? Und wie lange kann man solche Schmerzmittel überhaupt einnehmen, bis man zwingend zum Arzt muss? Ich würde mich über eure Einschätzungen und Ratschläge freuen.
anne01
03.02.2026 10:37:43 anne01 hat ein Thema kommentiert günstiges Make up: Kennt ihr eigentlich Zuckeralkohole in Kosmetik? Ich bin letzten Winter beim Einkaufen in der Drogerie darauf gestoßen, als eine Verkäuferin mir eine Feuchtigkeitscreme empfohlen hat. Auf der Rückseite standen dann diese seltsamen Namen wie Xylitol und Sorbitol. Ehrlich gesagt dachte ich erst, das seien Süßstoffe und habe mich gefragt, was die in einer Gesichtscreme zu suchen haben. Zu Hause habe ich dann recherchiert und herausgefunden, dass es sich um feuchtigkeitsbindende Wirkstoffe handelt, die komplett anders funktionieren als der Alkohol, den man normalerweise meiden soll. Meine Haut war zu der Zeit richtig trocken und schuppig – egal was ich aufgetragen habe, nach zwei Stunden fühlte sich alles wieder gespannt an. Seit ich Produkte mit diesen Zuckeralkoholen verwende, hat sich das komplett geändert. Morgens trage ich ein Serum mit Sorbitol auf, das zieht innerhalb von Sekunden ein. Abends nehme ich eine Creme mit Xylitol, die etwas reichhaltiger ist. Meine Haut fühlt sich endlich den ganzen Tag über weich an, ohne dass ich ständig nachcremen muss. Sogar mein Freund hat das bemerkt und gefragt, was ich anders mache. Mittlerweile achte ich bei jedem Produkt auf die INCI-Liste und suche gezielt nach diesen Inhaltsstoffen. Mein Lippenbalsam mit Mannitol liegt mittlerweile in jeder Tasche, weil er verhindert, dass meine Lippen im Winter aufplatzen. Falls ihr also ähnliche Probleme habt, schaut mal auf die Zutatenliste – Zuckeralkohole enden meist auf "-ol" oder "-itol". Viele Grüße!
ddlu
02.02.2026 14:50:01 ddlu hat ein Thema kommentiert Schnelles Wissen aneignen?:  Ja sich im Beruf Finanzen und Beruf Wissen anzueignen ist schon wichtig. Im Bereich Masschienenbau gibt es da auch vielles wie die Wasserstrahl Schneide Technik. Ein großer Vorteil dieser Schneidetechnik für Firmen ist ja die hohe Genauigkeit. Ich habe da auch hier ausfühliche Information gefunden https://www.ics-wasserstrahlschneiden.de/technische-moeglichkeiten/toleranzen-genauigkeit/
asia
28.01.2026 14:02:02 asia hat ein Thema kommentiert Wohnen im Alter:   Ich glaube, viele Senioren lieben Dekorationen im Retro-Stil. Ein gutes Beispiel dafür ist eine Korkkarte als Pinnwand im Retro-Stil – dabei geht es um eine praktische und zugleich stilvolle Wanddeko, die sich in jede Einrichtung harmonisch einfügen könnte. Hervorzuheben ist, dass diese Wanddeko eine hohe Funktionalität mit einem warmen, natürlichen Look verbindet. Im Sortiment des Onlineshops https://canvascale.de findet ihr hochwertige Korkkarten als Pinnwand in dezenten Brauntönen – sie passen perfekt zu Vintage-, Mid-Century- oder Boho-Interieurs. Ich glaube, diese zeitlose Wanddeko soll auch Senioren gefallen :)    
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
04.02.2010  |  Kommentare: 0

Die Suche nach der perfekten Brust

Die Suche nach der perfekten Brust

Kennen Sie ihn auch? Sind Sie ihm auch verfallen, dem Wahn nach dem Schönheitsideal? Dann bedenken Sie: Schön ist immer das, was man als schön bezeichnet.

Die weibliche Brust ist seit Jahrtausenden Thema in Kunst, Kultur, Religion, Alltag… Sie steht für Weiblichkeit und Erotik, und ist nicht zuletzt das, worauf die Männer gerne mal als erstes schauen (auch wenn sie es nicht zugeben). Immerhin sind aber mehr als die Hälfte der deutschen Frauen mit der Größe und/oder der Form ihrer Brüste unzufrieden. Um ihren Wunschvorstellungen näher zu kommen, wenden sich rund 16% der Frauen an plastische Chirurgen. Dass sie dabei die Natürlichkeit ihrer Brüste einbüßen, stellen sie hinten an. Obwohl heutzutage die Perfektion der Implantate sehr hoch ist, so dass diese durch eine besondere Form die Brüste sehr natürlich nachbilden, stellt sich die Frage, ob sich ein künstlicher Busen auch natürlich anfühlt. Und dazu kommt dann noch eine weitere Frage: Lässt man sich so schnell die eigene Brust verändern, wenn man sich Gedanken über deren eigentliche Funktion und Rolle macht?

Die Frauenbrüste sind die sekundären weiblichen Geschlechtsorgane. Unabhängig davon, ob diese groß oder klein sind, egal welche Form und Straffheit sie haben, spürt jede Frau beim Liebesspiel diese erogene Zone intensiv. Die wichtigste Funktion der Brüste ist aber natürlich das Stillen. Ein Kind auf der Brust zu haben und das Gefühl der Wärme und Nähe mit ihm zu verspüren, ist mit keinen anderen Empfindungen zu vergleichen. Kein Wunder also, dass in der religiösen Malerei die Jungfrau Maria besonders oft als stillende Mutter dargestellt wird.

Interessant ist, dass die Frauen mit zunehmendem Alter immer weniger mit ihren Brüste zufrieden. Vermutlich hängt dies mit der Tatsache zusammen, dass mit den Jahren der Busen an Straffheit und Elastizität und daher an Form verliert. Um das eigene Selbstbewusstsein zu steigern und Wunschvorstellungen zu erfüllen, greifen die Frauen zu allen möglichen Tricks. Dies ist jedoch keineswegs ein Phänomen der Neuzeit: Im 19.Jahrhundert versuchten die Damen ihre Weiblichkeit mithilfe von Wachsbrüsten oder Kügelchen aus Strumfhosenresten, mit denen man den BH ausfüllte, „aufzupeppen“. Heute macht es uns die Dessous-Industrie in dieser Hinsicht leichter, denn die meistens BHs haben die nötigen Einlagen und passenden Formen für jede Brust. Auch das Korsett hat im Laufe der Zeit unterschiedliche Ziele verfolgt. Einerseits diente es der Betonung der „weiblichen Rundungen“, wobei die enge Schnürung zu häufigen Ohnmachtsanfällen bei den Damen führte, andererseits versuchte man mithilfe von Bandagen, die Brustentwicklung bei Mädchen zu hemmen. Jede dieser Handlungen folgte vor allem der gerade vorherrschenden Mode. Rücksicht auf die Natur und die Gesundheit zu nehmen, war ausgeschlossen.

Tatsächlich besteht aber die große Kunst darin, sich so anzunehmen, wie man ist. Doch für einige Frauen ist dies besonders schwer, denn oft besteht das größte Leiden in Hohn und Spott, den Frauen mit Brüsten, die „anders“ sind, erdulden müssen, was wiederum das Selbstwertgefühl der Betroffenen extrem mindern kann. Hypoplasie, zum Beispiel, ist die medizinische Bezeichnung für die Unterentwicklung der weiblichen Brüste und entsteht meistens durch Störungen im Hormonhaushalt. In diesem Fall ist ein chirurgischer Eingriff am Ende tatsächlich die einzige Möglichkeit, sowohl die ästhetische, wie die psychische Situation zu ändern. In solchen Fällen werden die Operationen von den Krankenkassen unterstützt.

Doch abgesehen von medizinisch nachvollziehbaren Fällen, ist die Unzufriedenheit fast ausschließlich auf den Einfluss der Mode zurückzuführen. Dabei ist, über die Zeit betrachtet, in der der Busen nun schon derart verehrt wird, der schönsten Busen einfach nur der, der natürlich und harmonisch zu einer Frau passt.

(vs)



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Frauenhaus
Anzahl Postings: 3
Jenke Experiment Fleisch
Anzahl Postings: 6
saunieren
Anzahl Postings: 10
Teppichreinigung
Anzahl Postings: 6

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...