Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

sarra44
16.01.2026 12:02:08 sarra44 hat ein Thema kommentiert Stress macht krank:  Das stimmt, ich habe mir das jetzt in meinem Büro erleichtet, da genug Arbeit anfällt und habe da diese Firma für alle Büro Reinigungsarbeiten gefunden www.gss-gebaeudeservice.de/bueroreinigung/bonn
kaka88
13.01.2026 21:20:06 kaka88 hat ein Thema kommentiert Sparen Holzfenster Energie?:  Ich habe gerade die Website gebrauchte-solarmodule.com entdeckt, wo gebrauchte Solarmodule verkauft und angekauft werden. Besonders interessant sind dort die Angebote für gebrauchte photovoltaikanlagen die oft deutlich günstiger sind als Neugeräte. Es gibt Module in großer Stückzahl und unterschiedlichen Leistungsklassen. Die Seite erklärt verständlich, wie der Kauf oder Verkauf abläuft. Für alle mit begrenztem Budget ist das eine gute Adresse. 
sarra44
08.01.2026 11:43:03 sarra44 hat ein Thema kommentiert Das leidige Thema...Männer:  Ich habe mich gerade erst von meinem Freund getrennt und geniesse es allein. Ich habe vor hier eine Kreuzfahrt zu machen www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/blog
anne01
08.01.2026 11:16:19 anne01 hat ein Thema kommentiert Was sagt ihr zu Schönheitsoperationen?: Habt ihr auch schon öfter von Abnehmspritzen gehört? Ich setze mich gerade intensiv mit dem Thema auseinander, weil ich nach zwei Jahren Abnehmversuch langsam an meine Grenzen komme. Die Wirkstoffe Semaglutid und Liraglutid regulieren das Hunger- und Sättigungsgefühl über bestimmte Hormone. Ursprünglich wurden diese Medikamente in der Diabetestherapie eingesetzt, bevor man die gewichtsreduzierende Wirkung entdeckte. Mir ist bewusst, dass eine ärztliche Verschreibung notwendig ist und die Behandlung mehrere hundert Euro pro Monat kosten kann. Trotzdem überlege ich, ob dieser Weg für mich in Frage kommt. Ich habe mir auf einer Informationsseite einen Überblick verschafft, wie wirken Abnehmspritzen und welche Unterschiede zwischen den verschiedenen Präparaten bestehen. Mir geht es dabei um eine medizinische Unterstützung für eine langfristige Ernährungsumstellung. Mein Hausarzt steht dem Thema offen gegenüber und möchte vorher noch ein paar Blutwerte checken lassen. Falls hier jemand aus dem medizinischen Bereich mitliest oder bereits Behandlungen kennt, würde ich mich über einen Austausch freuen.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
18.07.2013  |  Kommentare: 0

Das Bikini-Po Workout

Das Bikini-Po Workout
Der perfekte Hintern für den kommenden Strand-Urlaub

Oft vergessen wir, dass unser Gesäß auch aus Muskeln besteht und sehr wohl formbar ist. Man muss diese Muskelgruppe nur trainieren. Und das intensiv und regelmäßig. So kommt man zu einer schönen Kehrseite, die sich im Sommer im Bikini wieder sehen lässt.

Wärmen Sie sich vor Beginn der Übungen auf, indem sie 10 Minuten laufen. Machen Sie Dehnungsübungen, um Verletzungen und Muskelkater vorzubeugen.

Übung 1
Stellen Sie sich hüftbreit hin. Der Oberkörper ist nach vorne geneigt. Verlagern Sie Ihr Gewicht auf Zehenspitzen und Ballen. Machen Sie nun einen großen Schritt zur Seite und gleich wieder zurück und wiederholen Sie diese Übung mit dem anderen Bein. Um die Intensität zu steigern, beschleunigen Sie einfach Ihr Tempo.

Übung 2
Knien Sie sich hin, stützen Sie sich auf den Ellbogen ab, die Unterarme ruhen dabei auf dem Boden. Der Kopf ist gesenkt. Heben Sie ihr linkes Bein. Ober- und Unterschenkel bilden einen 90 Grad-Winkel. Heben Sie nun ihr Bein 10cm an und kehren Sie wieder in die Ausgangsposition zurück. Achten Sie darauf, die Hüfte nicht mitzubewegen. Die Bewegung sollte rein von den Muskeln im Gesäß ausgehen.

Übung 3
Stehen Sie aufrecht, die Beine in Hüftbreite. Machen Sie einen Ausfallsschritt nach vorne. Das vordere Bein sollte in einem 90 Grad-Winkel gebeugt sein. Das hintere Bein ist mit dem Unterschenkel parallel zum Boden, die Ferse zeigt nach oben. Zurück in die Ausgangsposition und mit dem anderen Bein wiederholen.

Übung 4
Legen Sie sich auf den Rücken, die Beine sind angewinkelt, und in kleinem Abstand zueinander ruhen die Fußsohlen auf dem Boden. Die Arme verlaufen seitlich, entlang des Oberkörpers. Heben Sie nun Ihr Gesäß, während Sie die Muskeln anspannen. Kurz diese Position halten und wieder absetzen.

Wiederholen Sie alle Übungen bis zu 15 Mal und steigern Sie sich von Woche zu Woche.

 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Superfood
Anzahl Postings: 26
Was für eine Waage soll ich mir anschaffen?
Anzahl Postings: 15
Welche Pasta liebt die Frau?
Anzahl Postings: 17
Fastenzeit
Anzahl Postings: 24

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...