Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jenny
22.05.2025 19:36:03 jenny hat ein Thema kommentiert Entspannungsübungen zur Stressreduktion:  Hypnotherapie zeigt konsistente Ergebnisse bei der Behandlung bestimmter Erkrankungen, insbesondere bei Schmerztherapie, Angstzuständen und Phobien. Klinische Studien haben gezeigt, dass Hypnose chronische Schmerzen lindern, präoperative Ängste lindern und Patienten helfen kann, Ängste wie öffentliche Reden oder Fliegen zu bewältigen. Eine im Jahr 2000 im International Journal of Clinical and Experimental Hypnosis veröffentlichte Metaanalyse ergab beispielsweise, dass Hypnotherapie bei der Angstreduktion Kontrollbehandlungen deutlich übertraf. Diese Ergebnisse legen nahe, dass Hypnose bei richtiger Anwendung mehr als nur ein Placebo sein kann.
sarra44
20.05.2025 15:48:24 sarra44 hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Ich habe mir auch überlegt mir eine dänische Schäune zu mieten um dort meine Töper Arbeiten zu machen. Ich habe auch schon ein par verkauft.
petrar
02.05.2025 17:01:11 petrar hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Zu meiner Zeit als Flugbegleiterin, damals hiesen wir aber auch noch Stewardess, hatten wir wegen Jetlags oftmals mit Schlafstörungen zu kämpfen. Entgegegen gewirkt haben wir dem mit Melatonin. Wie man unter www.vitaminexpress.org ersehen kann ist Melatonin kein Schlafmittel, sondern ein Schlafhormon, das die Einschlafzeit erheblich reduziert. So kamen wir immer ganz gut zurecht
utee
14.04.2025 11:49:52 utee hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Da kann man schon einiges ausprobieren.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
18.07.2013  |  Kommentare: 0

Das Bikini-Po Workout

Das Bikini-Po Workout
Der perfekte Hintern für den kommenden Strand-Urlaub

Oft vergessen wir, dass unser Gesäß auch aus Muskeln besteht und sehr wohl formbar ist. Man muss diese Muskelgruppe nur trainieren. Und das intensiv und regelmäßig. So kommt man zu einer schönen Kehrseite, die sich im Sommer im Bikini wieder sehen lässt.

Wärmen Sie sich vor Beginn der Übungen auf, indem sie 10 Minuten laufen. Machen Sie Dehnungsübungen, um Verletzungen und Muskelkater vorzubeugen.

Übung 1
Stellen Sie sich hüftbreit hin. Der Oberkörper ist nach vorne geneigt. Verlagern Sie Ihr Gewicht auf Zehenspitzen und Ballen. Machen Sie nun einen großen Schritt zur Seite und gleich wieder zurück und wiederholen Sie diese Übung mit dem anderen Bein. Um die Intensität zu steigern, beschleunigen Sie einfach Ihr Tempo.

Übung 2
Knien Sie sich hin, stützen Sie sich auf den Ellbogen ab, die Unterarme ruhen dabei auf dem Boden. Der Kopf ist gesenkt. Heben Sie ihr linkes Bein. Ober- und Unterschenkel bilden einen 90 Grad-Winkel. Heben Sie nun ihr Bein 10cm an und kehren Sie wieder in die Ausgangsposition zurück. Achten Sie darauf, die Hüfte nicht mitzubewegen. Die Bewegung sollte rein von den Muskeln im Gesäß ausgehen.

Übung 3
Stehen Sie aufrecht, die Beine in Hüftbreite. Machen Sie einen Ausfallsschritt nach vorne. Das vordere Bein sollte in einem 90 Grad-Winkel gebeugt sein. Das hintere Bein ist mit dem Unterschenkel parallel zum Boden, die Ferse zeigt nach oben. Zurück in die Ausgangsposition und mit dem anderen Bein wiederholen.

Übung 4
Legen Sie sich auf den Rücken, die Beine sind angewinkelt, und in kleinem Abstand zueinander ruhen die Fußsohlen auf dem Boden. Die Arme verlaufen seitlich, entlang des Oberkörpers. Heben Sie nun Ihr Gesäß, während Sie die Muskeln anspannen. Kurz diese Position halten und wieder absetzen.

Wiederholen Sie alle Übungen bis zu 15 Mal und steigern Sie sich von Woche zu Woche.

 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen