Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

asia
14:02 asia hat ein Thema kommentiert Wohnen im Alter:   Ich glaube, viele Senioren lieben Dekorationen im Retro-Stil. Ein gutes Beispiel dafür ist eine Korkkarte als Pinnwand im Retro-Stil – dabei geht es um eine praktische und zugleich stilvolle Wanddeko, die sich in jede Einrichtung harmonisch einfügen könnte. Hervorzuheben ist, dass diese Wanddeko eine hohe Funktionalität mit einem warmen, natürlichen Look verbindet. Im Sortiment des Onlineshops https://canvascale.de findet ihr hochwertige Korkkarten als Pinnwand in dezenten Brauntönen – sie passen perfekt zu Vintage-, Mid-Century- oder Boho-Interieurs. Ich glaube, diese zeitlose Wanddeko soll auch Senioren gefallen :)    
asia
12:54 asia hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:       Hallo, vor ein paar Jahren haben wir auch nach einem soliden, eleganten Zaun für unser Grundstück gesucht. Wir haben uns für einen Doppelstabmattenzaun mit Sichtschutzstreifen entschieden. Der Zaun ist super stabil, sehr pflegeleicht und optisch schlicht, aber modern. Gerade wenn dir Privatsphäre wichtig ist, funktioniert diese Lösung echt gut. Den Zaun haben wir bei Gold Zäune https://goldzaune.de bestellt. Der Hersteller bietet neben soliden Stabmatten auch Aluminiumzäune im modernen Stil und solide Schmiedezäune an. Wenn du etwas Langlebiges, Wartungsarmes suchst, kann ich dir diese Firma empfehlen :)
kaka88
10:47 kaka88 hat ein Thema kommentiert Wütender Designer:  AMMA ist ein Unternehmen, das Fenster und Türen aus PVC und Aluminium produziert. Auf der Website https://ammawindows.com/ kann man erfahren, welche Lösungen angeboten werden und für welche Arten von Investitionen sie geeignet sind. Das Angebot richtet sich sowohl an Privatkunden als auch an Unternehmen. Der Fokus liegt klar auf Qualität und Langlebigkeit der Produkte. Es lohnt sich, sich mit dem Sortiment vertraut zu machen.
sarra44
26.01.2026 13:55:59 sarra44 hat ein Thema kommentiert Sexspielzeug?:  Hab mich da auch mal über das hier informiert annonce travesti Ein guter Freund von mir ist Transsexuel und lebt in der Schweiz.Soll aber schon seriös sein.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
16.06.2010  |  Kommentare: 0

Wissen Sie, was Sie zu sich nehmen? - Teil 4

Wissen Sie, was Sie zu sich nehmen? - Teil 4
Nahrungsmittel, die der Körper nicht braucht.

Auf Stufe 4 unserer Nahrungspyramide stehen jene Nahrungsmittel, die der Körper eigentlich nicht braucht.

Milchprodukte


In der überholten Nahrungspyramide standen Milch- und Milchprodukte an bedeutender Stelle. Man empfahl 2-3 Portionen pro Tag. Das aus der Milch gewonnene Calcium ist zwar wichtig für den Körper, kann aber ohne die Zufuhr von Vitamin D nicht im Körper gelöst werden. Abgesehen davon liegt der Konsum anderer Milch außer der Muttermilch nicht in der Natur des Menschen. Bei richtiger Ernährung sollte eine richtige Menge an Calcium auch ohne Milchprodukte erreicht werden. Calcium findet man etwa in Samen, sowie in bestimmten Gemüse- und Obstsorten.



Der Konsum von Milch und Milchprodukten ist nicht notwendig, hat aber auch keine gesundheitlichen Nachteile.

Getreide und Kartoffeln


Getreide und Getreideprodukte sind ein Energielieferant auf den jedoch bei mäßiger Bewegung getrost verzichtet werden kann bzw. soll. Aus Getreide, Getreideprodukten und Kartoffeln gewinnt der Körper hauptsächlich Kohlenhydrate. Verbraucht der Körper weniger Energie, als er aufnimmt, werden diese Kohlenhydrate im Körper gespeichert: Körperfett.



Nur bei Sportlern bzw. Leistungssportlern ist der Konsum von kohlenhydratehaltigen Nahrungsmitteln zu empfehlen, da der Körper die verbrauchte Energie nicht mehr durch die sonst völlig ausreichende Ernährung bekommt.

Öle und Fette

Speiseöle und Fette in Form von Butter sind Produkte, auf die der Körper getrost verzichten kann. Bei Verwendung wegen des Geschmacks ist Olivenöl am ehesten zu empfehlen. Für die Gesundheit haben Öle und Fette kaum eine Bedeutung.

Süßigkeiten

Süßigkeiten sind das Nahrungsmittel, das der Körper in keinem Ausmaß braucht. Sie bringen dem Körper keine Stoffe oder Spurenelemente, die der Körper nicht aus einer normalen Ernährung gewinnen könnte. Im Gegenteil: Der Körper gewöhnt sich mit der Zeit an die Hohe Zufuhr an Zucker und chemischen Inhaltsstoffen, die vor allem auf das Lustzentrum im Gehirn wirken und eine steigende Abhängigkeit auslösen.



Süßigkeiten sollte man schon bei Kindern vermeiden. Lieber zu Obst und Nüssen greifen, bevor die Geschmacksnerven zu überstrapaziert sind, um diese Geschmäcker genießen zu können.

Light- und Fertigprodukte


Die Bezeichnung „Light-Produkt“ blitzt einem von allen Regalen entgegen. Sie werden als die gesunden und Diätprodukte schlechthin angepriesen. In Wirklichkeit wird diesen Produkten, um ihnen Zucker oder Fett zu entziehen, künstlicher Süßstoff beigeführt. Dieser täuscht dem Körper vorübergehend die Aufnahme der Nährstoffe vor und der Körper schüttet in Erwartung eines Anstiegs des Blutzuckerspiegels Insulin aus, um diesen zu senken. Da die Nährstoffe aber ausbleiben, sinkt der Blutzuckerspiegel unter den Normalstand, was ein Hungergefühl zur Folge hat.

Fertigprodukte


Die enthaltenen Nahrungsmittel verlieren durch die Verarbeitung, Konservierung und Zuführung chemischer Substanzen ihre Nährstoffe und sind deshalb nur kurzzeitig sättigend und für den Körper wertlos.

Eine hundertprozentig gesunde Nahrung wird uns heute fast unmöglich gemacht. Wir wachsen schon mit herrlichen Geschmäckern auf, die man sich nur schwer wieder abgewöhnen kann. Wir sind umgeben von einer Nahrungsmittelindustrie, die als einziges Ziel ihren Gewinn hat, und vermeintlichen Ernährungsexperten, die alle zwei Jahre ihre Meinung ändern.

Achten Sie auf Ihren Körper und Ihre Gesundheit. Mit einem gesunden Lebensstil sollten Sie sowieso merken, was Ihr Körper braucht und was nicht.

(kh)



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen