mariam
11:41 mariam hat ein Thema kommentiert Ich liebe Reisen!: Mein Mann und ich reisen am liebsten nach Skandinavien! Nachdem wir schon in Schweden und Dänemark waren, geht es in diesem Jahr nach Norwegen. Da uns die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz auch im Alltag sehr wichtig sind, haben wir uns für einen Reiseveranstalter entschieden, der auf sanften Tourismus spezialsiert ist. So werden wir mit einem Elektroauto nach Norwegen fahren! Das E-Auto wird uns wie ein ganz normaler Mietwagen zur Verfügung gestellt. Wir holen das Fahrzeug schon in Deutschland ab. Danach fahren wir weiter in Richtung Norden. Mit der Fähre geht es ab Dänemark über das Meer rüber nach Norwegen. Gebucht haben wir diese besondere Norwegen-Rundreise bei https://www.skandinavientrips.de/norwegen/rundreisen/_74 http://die-frau.de/forum/reise/1/21 table { }tr { }col { }br { }td { padding-top: 1px; padding-right: 1px; padding-left: 1px; color: windowtext; font-size: 10pt; font-weight: 400; font-style: normal; text-decoration: none; font-family: Verdana; vertical-align: bottom; border: medium none; white-space: nowrap; }
aylin
21.06.2019 23:11:13 aylin hat ein Thema kommentiert Kochideen: Ich habe heute zu Mittag Brathähnchen und Gemüse gemacht. Bei mir lieben alle Hähnchen, so dass es wirklich sehr oft auf den Tisch kommt. Als Beilage mache ich immer ein bisschen Gemüse und einen frischen Salat.  Heute war es ein Tomaten-Gurkensalat mit leckerem Olivenöl. Hähnchen esse ich am liebsten schön gebraten und habe mir auch extra dafür vor einigen Jahren so einen Bräter gekauft. Darin werden aber auch Kartoffeln super lecker, die bereite ich vor allem im Winter sehr oft zu. Liebe Grüße
renny
20.06.2019 16:55:34 renny hat ein Thema kommentiert Haut im Winter: Hi Ich schwöre auch auf Hyaluronsäure, allerdings habe ich mich für eine Hyaluronsäure reiche Gesichtscreme entschieden und bin wirklich super zufrieden. Meine Haut sieht sowohl im Sommer als auch im Winter sehr schön aus, aber ich benutze im Sommer auch einen zusätzlichen Sonnenschutz. Ich denke, dass es außerdem auch sehr wichtig ist, einmal in der Woche ein Peeling zu machen. Hyaluron muss man sich nicht unbedingt spritzen lassen, was viele machen und sich so Falten unterspritzen oder die Lippen vergrößern lassen, Hyaluron gibt es auch in Kapseln oder Cremes. Darüber kann man unter https://www.lebensfreude-aktuell.de/hyaluronsaeure/ sehr viel erfahren. Ich denke, dass so eine Hyaluro Creme auf jeden Fall eine gute Wahl ist, wenn man die Haut frisch und elastisch erhalten möchte. Liebe Grüße
samanaa
18.06.2019 10:29:41 samanaa hat ein Thema kommentiert Mit dem Liebsten shoppen gehen?: Ja ich gehe schon auch gerne mit meinem Freund shoppen.Wir kaufen aber auch gerne online ein, wenn wir gute Angebote finden.Zuletzt haben wir uns tolle Rolladen gekauft. Passen genau in unsere Wohnung. Liebe Grüße,

06.04.2013 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR-Pressemitteilung: Lernen Sie Ihre Haut kennen! Hautkrebs ist meist gut sichtbar

Euromelanoma-Woche 2013

BERLIN – "Früh erkannt, Gefahr gebannt". Jeder kann selbst etwas unternehmen, sein eigenes Hautkrebsrisiko im Griff zu behalten. Vom 3. bis 9. Juni findet die Euro-Melanomawoche 2013 statt. Zahlreiche Hautarztpraxen und klinische Einrichtungen beteiligen sich.

Die europaweite Kampagne unter dem Dach der Europäischen Akademie für Dermatologie und Venerologie (EADV) stellt die Aufklärung über Hautkrebsrisiken, die Früherkennung und die eigene Vorsorge in den Mittelpunkt. Einzelheiten dazu auf den folgenden Sites.

Eine wirksame Vorsorge fängt mit der regelmäßigen, monatlichen Inspektion der Haut am gesamten Körper an: bei sich selbst und den Menschen, die einem nahe stehen.

Da nicht alle verdächtigen Pigmentflecken an sonnenexponierten Stellen auftreten oder an Hautstellen, die gut einsehbar sind, sollten Spiegel benutzt werden, um die Vorder- und Rückseite des Körpers absuchen zu können. Dabei ist es wichtig, auf Muttermale und Pigmentflecken zu achten, die sich auffällig verändern oder verändert haben, also rau und uneben erscheinen, jucken, bluten oder nässen, nicht abheilen, immer größer werden und mit der Zeit ihre Farbe wechseln.
Jede auffällige Hautveränderung sollte so schnell wie möglich von einem Dermatologen abgeklärt werden. Als Routineuntersuchung können zudem alle gesetzlich Krankenversicherte ab dem 35. Lebensjahr ein Hautkrebsscreening in Anspruch nehmen und das alle zwei Jahre. Einige Krankenkassen übernehmen mittlerweile auch die Kosten für Jüngere und im Jahresrhythmus.(

Sonnenschutz ist das A und O

Wer rasch einen Sonnenbrand bekommt, sollte besonders vorsichtig sein und die Sonne vor allem dann meiden, wenn sie intensiv ist, wie zur Mittagszeit im Sommer. Das gilt grundsätzlich auch für Kinder und vor allem für Babys. Sie brauchen besondere Aufmerksamkeit: Weil ihre Haut noch nicht voll entwickelt ist, sind sie den Einflüssen von UV-Strahlen, vor allem im ersten Lebensjahr, schutzlos ausgeliefert. Direkte Sonnenstrahlen sollten für sie tabu sein.

Wichtig ist es zudem, seine Haut lebenslang durch textilen Schutz und mit Sonnencreme zu schützen. Denn: Die Haut vergisst nicht. Jeder Sonnenbrand, besonders in der Kindheit, erhöht die Gefahr, im späteren Leben an Hautkrebs zu erkranken. Dabei hängt das individuelle Risikopotenzial wesentlich davon ab, wie hoch der eigene Pigmentschirm die Haut schützt. Ärzte unterscheiden bis zu sechs verschiedene Hauttypen. Alle, die eine helle Haut, blaue oder grüne Augen, blonde oder rote Haare haben und zu Sommersprossen neigen, tragen ein individuell höheres Erkankrungsrisiko, als dunkelhäutige Menschen mit brauner oder schwarzer Augenfarbe. Kennen Sie Ihren eigenen Hauttyp?

Wenn Sie ihr eigenes Risikoprofil kennen lernen möchten, bietet Ihnen dazu die Euromelanoma-Kampagne vom 3. bis 9. Juni 2013 den passenden Anlass. Nutzen Sie auch den europaweit einheitlichen Dokumentationsbogen. Ihre Angaben zu eigenen Risikofaktoren und UV-Beklastungen tragen dazu bei, wichtige Daten für die Erforschung der Risikoverteilung für Hautkrebs in der Bevölkerung zu gewinnen. Ihr Hautarzt bestimmt Ihren Hauttyp und leitet die Daten anonym zur Studienauswertung weiter.

Zahlreiche der über 2700 deutschen Hautarztpraxen und Hautkliniken beteiligen sich an der Euromelanoma-Woche 2013, um durch verstärkte Aufklärung und Screenings die europaweite Kampagne zu unterstützen. Zusammen mit ihren Kollegen in ganz Europa setzen sie ein Zeichen, um die Hautkrebsvorsorge zu verbessern und die durch Hautkrebs verursachte Sterblichkeit zu senken.
"Behalten Sie Hautveränderungen im Blick", appellieren die Veranstalter der Euromelanoma-Kampagne. Lernen Sie sie kennen und gehen Sie regelmäßige zur Vorsorge.

Sonnenanbeter aufgepasst
  •  Deutschland liegt bei Hautkrebs in Europa auf Platz drei hinter Dänemark und Schweden.
  •  Alle zehn Jahre verdoppelt sich die Zahl der Hautkrebsbefunde. Frühformen von Hautkrebs verzeichnen einen noch stärkeren Zuwachs.
  •  Hautkrebs wird heute dank verstärkter Vorsorge immer früher erkannt und ist dann nahezu immer heilbar. Die Sterblichkeitsrate ist in Deutschland bei steigender Hauttumorhäufigkeit daher nahezu konstant geblieben.
Hier eine kleine Suchhilfe, wenn Sie selbst Ihre Muttermale auf Auffälligkeiten überprüfen wollen.
A wie Asymmetrie. Hat das Mal eine asymmetrische Form?
B wie Begrenzung. Ist das mal an den Rändern rau, zackig, uneben oder scheint es auszulaufen?
C wie Colorierung. Ist das Mal an einigen Stellen heller oder dunkler ?
D wie Durchmesser. Hat das Mal einen Durchmesser von mehr als 2 mm?

Beim kleinsten Zweifel am besten gleich zum Hautarzt!

Präventions-Tipps zum richtigen Umgang mit der Sonne

Mit den Empfehlungen der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention und der Deutschen Krebshilfe können Erwachsene ihre Haut und die ihrer Kinder besser schützen:

•     Bis zum Ende des ersten Lebensjahres sollten Kleinkinder überhaupt nicht der direkten Sonne aussetzen. Kinderhaut sollte nicht unnötig mit Sonnenschutzmitteln belastet werden.
  •     Einfach und wirksam: Schatten und sonnengerechte Kleidung.
  •     Die Sonne in der Mittagszeit meiden.
  •     In der prallen Sonne sonnendichte Kleidung und auf jeden Fall eine Kopfbedeckung tragen.
  •     Mindestens 30 Minuten vor einem Sonnenbad alle unbedeckten Körperstellen mit einem Sonnenschutzmittel (ab Lichtschutzfaktor 20) eincremen.
  •     Den Sonnenschutz mehrmals am Tag erneuern. Aber Achtung: Nachcremen verlängert die Schutzwirkung nicht.
  •     Beim Baden nur wasserfeste Sonnencreme verwenden. Kopf und Schultern mit einem T-Shirt, einer Schirmmütze oder spezieller Badebekleidung schützen.
  •     Die Augen durch eine Sonnenbrille mit UV-Filter und möglichst geschlossenen Seiten abschirmen.
  •     Zuviel UV-Strahlung, egal ob künstlich oder natürlich, schadet der Haut und lässt sie schneller altern. Daher: Kein Vorbräunen im Solarium!
  •     Viel trinken! Der Körper verliert in der Sonne viel Flüssigkeit.

Foto & Text: medicalpress.de