Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

cloudia
22.11.2024 15:13:03 cloudia hat ein Thema kommentiert Sex:  Ich kannda auch das hier empfehlen  frau sucht mann ofi
danny447
11.11.2024 13:39:59 danny447 hat ein Thema kommentiert Kochideen:  Ich koche heute ein Schnitzel mit Kartoffeln und Salat.
danny447
11.11.2024 13:36:33 danny447 hat ein Thema kommentiert Die richtige Ernährung:  Ja die richtige Ernährung ist auf alle Fälle wichtig. Ich merke es selber auch gerade bei den Zöhnen. Ich muß mir vorne bei meinen Zähnen nun eine Zahnkrone machen lassen.Und am besten möchte ich mir das so angenähm wie möglich machen und mit einem schönen Ausflug in der Natur verbinden denn ich dannach machen kann.Das nimmt mir auch die Angst vorm Zahnarzt.
asia
04.11.2024 12:32:34 asia hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:   Wenn man seinen Garten funktional gestalten möchte, kann ein praktisches Gartenhaus aus Holz eine tolle Ergänzung sein! Holzgartenhäuser bieten viele Vorteile. In erster Linie kann ein Gartenhaus als Stauraum für Rasenmäher, Schaufeln, Harken und Gießkannen dienen. Vor einigen Jahren habe ich mir ein Gartenhaus im Online-Shop https://www.das-gartenhaus.com gekauft. Im Sommer verbringe ich in diesem malerischen Häuschen viel Zeit :) Es ist das perfekte Spielhaus für meine Kinder. Holz ist ein umweltfreundliches, natürliches Material, das bei der richtigen Pflege lange hält. Die Firma Das-Gartenhaus kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen!
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
19.03.2011  |  Kommentare: 0

Krankheiten: Was hilft wann?

Krankheiten: Was hilft wann?
Kleine Helfer lindern Beschwerden auch ohne Rezept.

Kopf-, Magen- oder Gliederschmerzen – wohl jeder kennt zumindest eine dieser Beschwerden und leidet zeitweise darunter. Schmerzen lassen sich als Warnsignale des Körpers deuten und in der Regel auf eine Reizung sensibler Nervenenden zurückführen, die sich in großer Anzahl an unterschiedlichen Stellen im Körper befinden. Bei anhaltendem Unwohlsein ohne klar erkennbaren Grund sollten sich Betroffene stets von einem Arzt untersuchen lassen.

Mit dem Kopf durch die Wand

Stechend, brennend oder drückend – Kopfschmerzen zählen zu den am weitesten verbreiteten Schmerzen, die in unterschiedlichsten Formen auftreten und sich in der Regel gut selbst behandeln lassen. Besonders schnelle Effekte erzielen Brausetabletten, welche direkt in den Kreislauf eindringen. Alternativ führt die Anwendung homöopathischer Mittel, wie das Einreiben ätherischer Pfefferminzöle auf die Stirn oder die Einnahme von Extrakten mit Gingkoblättern, zu einer Besserung.

Auf den Magen geschlagen

Bei Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts kommen Arzneimittel zum Einsatz, die eine krampflösende Komponente enthalten. Da der Körper die Substanz in Form von Tabletten häufig nicht vollständig aufnimmt, empfehlen sich Zäpfchen, die zudem den Magen schonen. Insbesondere zur Vorbeugung bieten sich Präparate mit Ingwerwurzel an, welche die Darmfunktion steigern, Galle-, Speichel- und Magensaftproduktion anregen und zudem als entzündungshemmend gelten. Unterstützend gegen Beschwerden wirken in der Regel auch eine Wärmflasche und heißer Tee oder Brühe. Einhergehend mit Erbrechen äußern sich Bauchschmerzen oft nicht nur als Krankheitssymptom, sondern erfüllen auch eine Schutzfunktion. Halten die Krankheitszeichen mehr als zwei Tage an, sollten Betroffene unbedingt einen Arzt hinzuziehen, um eine mögliche Lebensmittelvergiftung frühzeitig zu behandeln.

Erkältungsviren auf dem Vormarsch

Bei Erkältungserkrankungen äußern sich Beschwerden oft in Form von Schnupfen, Hals- und Gliederschmerzen. Leichtes Fieber weist häufig darauf hin, dass der Körper bereits mit der Viren-Abwehr beginnt. Vorwiegend reichen einfache Hausmittel wie Inhalieren oder schmerzlindernde Medikamente, um die Symptome zu lindern. Halsschmerzen lassen sich gut mit entzündungshemmenden Lutschtabletten, aber auch mit Spüllösungen aus Salbei- und Kamillenextrakten behandeln. Gepaart mit ausreichend Ruhe, klingt eine Erkältung meist innerhalb von ein bis zwei Wochen wieder ab.

(dz)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Frauenhaus
Anzahl Postings: 3
Jenke Experiment Fleisch
Anzahl Postings: 6
saunieren
Anzahl Postings: 10
Teppichreinigung
Anzahl Postings: 6

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...