Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

bovary
19.06.2026 23:26:46 bovary hat ein Thema kommentiert Eure Urlaubziele:  Ein wesentlicher Vorteil des Valet Parkings liegt in der Zeitersparnis. Statt lange nach einem freien Parkplatz zu suchen oder mit einem Shuttlebus vom Parkhaus zum Terminal fahren zu müssen, erfolgt die Fahrzeugübergabe direkt vor dem Abflugbereich. Dies ist besonders für Geschäftsreisende von Bedeutung, die oft unter Zeitdruck stehen und jeden zusätzlichen Aufwand vermeiden möchten. Aber auch Familien mit Kindern oder Personen mit viel Gepäck profitieren von diesem Service, da sie sich nicht mit langen Wegen oder dem Transport schwerer Koffer beschäftigen müssen. Der gesamte Ablauf ist darauf ausgelegt, den Reisenden möglichst effizient und komfortabel zum Flug zu bringen.
cloudy791
19.06.2026 21:10:43 cloudy791 hat ein Thema kommentiert Ursache für Thrombose im Knie?:  Ein wesentlicher Vorteil der Osteopathie bei der Schmerzlinderung besteht darin, dass sie nicht nur die Symptome behandelt, sondern nach den möglichen Ursachen der Beschwerden sucht. Viele Menschen leiden unter chronischen Rücken-, Nacken- oder Gelenkschmerzen, deren Ursprung nicht immer dort liegt, wo die Schmerzen auftreten. Ein Osteopath untersucht daher den gesamten Körper, um Spannungen, Bewegungseinschränkungen oder Fehlhaltungen zu identifizieren. Durch sanfte Mobilisationen und Manipulationen können Blockaden gelöst und die normale Funktion der betroffenen Strukturen verbessert werden. Dies kann dazu beitragen, Schmerzen langfristig zu reduzieren und die Lebensqualität der Patienten zu steigern.
jenny
19.06.2026 20:32:19 jenny hat ein Thema kommentiert Frische Trennung und trotzdem...?:  Beziehungen gehören zu den wichtigsten Bestandteilen des menschlichen Lebens. Sie prägen unser Wohlbefinden, unsere persönliche Entwicklung und unsere Lebenszufriedenheit. Dennoch sind Partnerschaften oft mit Herausforderungen verbunden, da unterschiedliche Erwartungen, Bedürfnisse und Kommunikationsstile aufeinandertreffen. In einer Zeit, in der beruflicher Stress, gesellschaftliche Veränderungen und digitale Medien den Alltag beeinflussen, suchen immer mehr Menschen nach professioneller Unterstützung für ihre Beziehungen. Beziehungscoaching hat sich deshalb als eine hilfreiche Möglichkeit etabliert, um Partnerschaften zu stärken, Konflikte zu lösen und langfristig ein harmonisches Miteinander zu fördern.
sarra44
18.06.2026 17:18:41 sarra44 hat ein Thema kommentiert Seitensprung verzeihen?:  st nicht immer so leicht, eine gute Freundin von mir macht jetzt auch eine Beziehungsberatung und ist sehr zufrieden. Sie sagt es ist wie ein Neuanfang.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
27.02.2014  |  Kommentare: 0

Lehrer: Schulanimateure — wie gefährlich ist die Lehrerinvasion für unsere Kinder

Lehrer: Schulanimateure  —  wie gefährlich ist die Lehrerinvasion für unsere Kinder
"Andreas Ferner — Schule, Oida!" im Café Aera Wien

Wer sein Wissen nicht weitergeben will, soll Lehrer werden. Diese Phrase kommt ganz am Anfang des Kabarett-Programms von Andreas Ferner „Andreas Ferner – Schule, Oida!“ vor. Selbst Lehrer, schildert der Kabarettist ganz konkret und ungeschminkt, wie überfordernd die Situation in der Schule ist. Lehrer sind Alkoholiker, ein Lehrer riskiert sein Privat- und Sexleben, Lehrer sind unbeliebt... und schieben die Schuld an ihrem geplatzten Traum dem (untalentierten) Schüler zu.

Schüler ihrerseits haben keinen Respekt von den Lehrern, Lehrer haben keinen Respekt von den Schülern. Früher, wenn sich ein Schüler verspätet hat, sagt er "Entschuldigung". Heute, wenn sich ein Schüler verspätet, sagt er "Na, Oida, hast scha angfangen?" und der Lehrer sagt "Entschuldigung". Und das ist die Umgebung, in der wir unsere Kinder aufwachsen lassen wollen? Sind das die Vorbilder, von denen unsere Kinder lernen sollen? Von denen, die ihr Wissen nur für sich alleine behalten wollen und Spaß daran haben, die Kinder mit der Benotung unter Druck zu setzen? Beide Seiten haben einen versteckten Hass auf einander. Die Gefühle und die Emotionen kochen, und oft fliegen auch die Fäuste.

Schule ohne Lehrer?

Andreas Ferner hinterfragt die Sinnhaftigkeit der Schule. Denn die richtigen Größen, wie z.B. Mateschitz, sind Schulabbrecher.

Ein Lehrer hat keine Karrierechancen und fühlt sich bemüßigt, jeden Tag den Pickelgesichtern etwas Respekt beizubringen und diese davon zu überzeugen, dass sie aus ihrem Leben etwas machen müssen, sich weiterentwickeln sollen, wobei die Lehrer selbst keine Chance für Weiterentwicklung haben.

Ganz eindeutig stellt Andreas Ferner fest, dass an der Situation der Kinder in erster Linie die Eltern die größte Verantwortung tragen. Kinder sind das Spiegelbild der Eltern bzw. deren Erziehungsmethoden.

Es muss eine Änderung her. Es kann nicht ewig so bleiben, dass die Lehrer die Sekunden zählen, wann sie endlich die Schule verlassen dürfen, und die Kinder sich dauernd verspäten, weil es ihnen ebenso kein Spaß macht, jeden Tag mit den unwilligen Erwachsenen, die ihr Wissen nicht weitergeben wollen, zu verbringen.

Andreas Ferner zeichnet seine Lösung so: mehr Gehalt für die Lehrer. Denn hätte er seinen Kabarettisten-Job nicht, hätte er sich sein Lehrerhobby nicht leisten können. Und wie kann sich die Situation für die Schüler ändern? Alle können jetzt nicht auf einmal zu Hause unterrichtet werden. Das wäre für das bereits schon ziemlich bröckelnde Budget ein Lawinenalarm. Kann es hier überhaupt eine Lösung für alle geben?

Diese Frage beantwortet Andreas Ferner nicht. Jedoch spiegelt er in seinem Kabarett-Programm „Andreas Ferner – Schule, Oida!“ die Situation wieder, die man in einer Schule hat: die Zuschauer werden durch plötzliche Fragen unter Druck gesetzt, von den anderen Zuschauern für die falschen Antworten ausgelacht und von Andreas Ferner benotet.   

Während der Show hat unsere Redaktion Tränen gelacht. Nicht, weil das Programm so spannend und unterhaltsam war, was es natürlich auch war, sondern, weil wir sehr früh realisierten, welche Wirkungen und Auswirkungen die Schule für unsere Kinder hat. Uns ging die ganze Zeit die Frage durch den Kopf: „Will ich mein Kind in diese Zwangsjacke stecken?“.

Andreas Ferner spielt sein Kabarett-Programm „Andreas Ferner – Schule, Oida!“ abwechselnd im Café Aera in Wien und im Orpheum Wien.

VS

Foto: Severin Wurnig

 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...