Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

beseelteresel
26.02.2025 12:51:35 beseelteresel hat ein Thema kommentiert Was tut Ihr im Winter für Eure Haut?:  Pflege von Innen! Vitamin E :-) Und Lichtlampe zu Hause. Macht glücklich und schön
flink
19.02.2025 16:58:53 flink hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Das klingt nach einem spannenden Projekt! Ich habe vor Kurzem meinen Gartenbereich mit einem Doppelstabmattenzaun aufgewertet und bin echt zufrieden damit. Der Zaun sieht modern aus, ist super stabil und erfordert kaum Pflege. Außerdem bietet er eine klare Abgrenzung, ohne den Garten einzuengen. Falls du noch nach einer langlebigen Lösung suchst, kann ich so einen Zaun auf jeden Fall empfehlen!
anne01
17.02.2025 09:13:23 anne01 hat ein Thema kommentiert Schnelles Wissen aneignen?: Wenn es darum geht, sich schnell neues Wissen anzueignen, sind Online-Quizze eine super Möglichkeit. Auf QuizWorld gibt es eine riesige Auswahl an Themen, und das Beste ist, dass jedes Quiz kostenlos spielbar ist. Egal, ob Allgemeinwissen, Geschichte oder knifflige Logikfragen – hier findet man immer eine spannende Herausforderung. Gerade wenn man zwischendurch etwas lernen möchte, ohne lange Texte zu lesen, sind die kurzen und abwechslungsreichen Fragen ideal. Ich habe mir so schon einiges an Wissen angeeignet, ohne dass es sich wie Lernen angefühlt hat.
jenny
12.02.2025 06:12:32 jenny hat ein Thema kommentiert Welche Pasta liebt die Frau?: Selbstgemacht schmekt am besten. Nudelmaschinen ermöglichen mehr Kreativität und Abwechslung bei hausgemachten Nudeln. Viele Modelle werden mit austauschbaren Aufsätzen geliefert, mit denen verschiedene Nudelformen hergestellt werden können, von dünnen Spaghetti bis zu breiten Pappardelle. Einige fortschrittliche Maschinen mischen und extrudieren sogar Nudelteig, sodass Benutzer mit verschiedenen Mehlsorten, Geschmacksrichtungen und Zutaten experimentieren können. Diese Vielseitigkeit macht Nudelmaschinen zu einem unverzichtbaren Werkzeug für diejenigen, die gerne mit verschiedenen Texturen und Nudelsorten experimentieren.  
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
12.10.2022  |  Kommentare: 0

Josef Hader on Ice in der Grazer Oper

Josef Hader on Ice in der Grazer Oper
Nur ein Kabarettist von solcher Größe wie Josef Hader schafft es toternste Angelegenheiten mit gelungenen Pointen so darzustellen, dass die ganze Oper lacht.

Dabei spielt er einen alten, sturen Einsiedler im Weinviertel, der sich selbst in verschiedensten Facetten am nächsten ist. Es scheint, als könnten sich nur starke Menschen den Herausforderungen des Lebens stellen und an den Schwierigkeiten nicht verzweifeln. In Wirklichkeit ist es keine Frage der Stärke, sondern der Lebenseinstellung. Er entscheidet er sich für ein unglückliches Leben in Einsamkeit und schuld daran sind natürlich alle anderen.

Wenn man den Glauben an religiöse Wahrheiten zugunsten sogenannter moderner Werte verloren hat, also den guten, alten Gottesglauben mit einer schlechten Verschwörungstheorie verwechselt, dann bleibt nur der Griff zum Hochprozentigen, um das selbstverursachte Leiden auszuhalten.

Die gesellschaftlichen Themen der letzten zwei Jahre haben ihn sehr beschäftigt, auch wenn das Weltbild im Großen und Ganzen dasselbe geblieben ist.  Zu viel Veränderung will man halt nicht zulassen. Es soll Vieles so bleiben wie es immer war. Und wenn dem nicht so ist, dann hat man ein psychisches Problem, das nur mit einem imaginären Freund und Beschützer gelöst werden kann.
Dieses „letzte“ Stück, dem weitere bestimmt folgen werden, zeichnet eigentlich ein ziemlich düsteres Bild, was so manche Entwicklungen angeht, aber es wäre kein Kabarett, wenn es nicht dennoch witzig wäre.
Auch wenn den Hader-Fans durchaus einige Gags in diesem Stück schon bekannt sind, kann er mit ihnen vor allem im ersten Teil das Publikum begeistern.

BS




 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...