Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

bovary
11.12.2025 11:28:07 bovary hat ein Thema kommentiert Webseite:   Die pharmazeutische Produktion ist auf Rohstoffe angewiesen. Viele Medikamente basieren auf chemischen Verbindungen, die aus Pflanzen, Mineralien oder streng kontrollierten synthetischen Inhaltsstoffen gewonnen werden. Selbst so etwas Einfaches wie Kochsalzlösung benötigt gereinigtes Salz und Wasser, die medizinischen Standards entsprechen. Komplexere Medikamente sind auf Enzyme, Kulturen oder Metalle angewiesen, die während der Produktion als Katalysatoren wirken. Wenn ein Inhaltsstoff schwer zu beschaffen ist, verlangsamt sich die Produktion oder kommt ganz zum Erliegen. Dies macht das System anfällig und erhöht das Risiko von Versorgungsengpässen, was für Menschen, die auf einen regelmäßigen Zugang zu Medikamenten angewiesen sind, gefährlich sein kann. Mehr Infos gibt es hier.
bovary
11.12.2025 09:44:05 bovary hat ein Thema kommentiert Trends 2016: Immer im Trend liegen Diamanten. Ob echte oder im Labor entstanden, sie bleiben - Girl best friends.  Während natürliche Diamanten ein Gefühl von geologischer Geschichte und Einzigartigkeit vermitteln, stehen im Labor gezüchtete Diamanten für technologischen Fortschritt und Innovation. Beide Diamantarten besitzen emotionalen und wirtschaftlichen Wert – nur aus unterschiedlichen Gründen. Die wachsende Akzeptanz von im Labor gezüchteten Diamanten deutet darauf hin, dass persönliche Vorlieben und nicht Hierarchien ihren Wert bestimmen.  
sarra44
10.12.2025 12:09:36 sarra44 hat ein Thema kommentiert Luxus, was ist das für euch ?:  Für uns ist es Luxus uns hier einen kompetenten Winterdienst zu leisten für unser Wohnhaus in Berlin Winterdienst Berlin  Das ersparrt uns viel Arbeit.
behrens
10.12.2025 10:50:22 behrens hat ein Thema kommentiert Advent, Advent, ein Lichtlein brennt :D Freut ihr euch schon auf die Weihnachtsmärkte??: Wir haben letztes Jahr eine Silvestertorte bei What do you fancy love in der Knesebeckstraße bestellt und waren sehr zufrieden. Die machen individuelle Torten nach Wunsch. Mehr Infos findest du unter https://www.whatdoyoufancylove.de/silvestertorte-mit-wow-effekt-sweet-new-year/ Bei uns war es eine Champagner-Torte mit Golddekor. Die Champagner-Creme passt perfekt zum Anstoßen um Mitternacht. Andere beliebte Geschmacksrichtungen sind Espresso-Mousse, Zartbitterschokolade oder Pistazien-Crème. Letztere hatte eine Kollegin bestellt und alle waren begeistert. Falls du Gäste mit Unverträglichkeiten hast, bieten die auch vegane und glutenfreie Varianten an. Die pflanzliche Karamell-Haselnuss-Version schmeckt übrigens genauso gut wie die klassische. Bei der Dekoration würde ich dir Metallic-Zahlen "2026" oder eine Mirror Glaze in Dunkelblau empfehlen. Goldene Schokoladenperlen sehen aus wie Sektbläschen. Ein Highlight war bei einer anderen Party essbares Konfetti im Inneren der Torte, das beim Anschneiden herausrieselte. Wunderkerzen machen sich gut für den Moment vorm Anschneiden. Die Konditorei liefert in ganz Berlin. Unsere Torte für 16 Personen kostete 85 Euro. Du solltest mindestens zwei Wochen vorher bestellen, da sie zum Jahresende viel zu tun haben. Guten Rutsch!
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
30.07.2019  |  Kommentare: 0

Fang mich, begeistere mich, bring mich zum Lachen

Fang mich, begeistere mich, bring mich zum Lachen
FLIP Fabrik bei La Strada in der Grazer Oper.

Man nimmt Hula-Hoop, Jonglierbälle, Diabolo, Luftgurte, Gymnastikball, Trampolinwand und sechs Akrobaten, die mehr unterschiedlich nicht sein könnten, und der perfekte Abend ist vorprogrammiert. So viel Vielfalt, Elan und Humor hat die Bühne der Grazer Oper, zumindest seit dem letzten Jahr ebenfalls bei La Strada, schon lange nicht mehr erlebt.  Bei jedem Zuschauer war das Blinzeln auf das Notwendigste beschränkt. Denn blinzelt man zuviel, verpasst man einen der so spannungsvollen und doch blitzschnellen Momente der Show der FLIP Fabrique unter dem flinken Namen „attrape-moi“ (Deutsch: Fang mich).
 
Die Akrobatikshows werden zunehmend populärer und erobern mittlerweile nicht nur die Zirkuszelte, sondern sind Teile von Bühnenperformances. Denken wir nur an „Palazzo“. Man könnte denken, nichts kann einen anspruchsvollen Zuschauer mehr begeistern, doch sind die 6 Ausnahmetalente von FLIP Fabrique die wahren Meister ihrer Kunst und wissen, wie sie aus einer Vielzahl an akrobatischen Performances jeder Richtung eine besondere Show zusammenstellen.
 

Nicht nur, dass jedem während der Akrobatikdarstellungen der Atem stockt und man es kaum in den Kopf hineinbekommt, wie denn Jade Dussault es geschafft hat, die Hula-Hoops so schnell zu drehen, um sich herumzuwickeln und dann den einen Hula-Hoop-Reifen mit einer sanften Handbewegung um seine Achse so zu drehen, dass der Eindruck entsteht, dass nicht der Hula-Hoop, sondern Jade selbst sich um den Hula-Hoop dreht. Es scheint, als ob beide ineinander verwachsen sind und man sie kaum voneinander trennen kann. Die akrobatischen Vorführungen gehen fließend ineinander, und der Zuschauer wird humorvoll bei Laune gehalten. Nicht nur, dass die 6 flinken Akrobaten so perfekt auf die Trampolinwand springen können, Hula-Hoop drehen und Jonglieren, sie können einen noch ganz leicht und ungezwungen zum Lachen bringen. Umso mehr, weil man von ihnen diese Seite gar nicht erwartet. 
 
Mehr wollen wir gar nicht verraten. Lassen Sie sich einfach inspirieren, begeistern und ihre Lachmuskeln trainieren! 

vs


Titelbild: Benoit Lemait
Bild im Text: Richard Davenport



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...