Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

kaka88
04.05.2026 16:11:09 kaka88 hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Ich bin vor Kurzem auf https://turfex.de gestoßen und kann die Firma jedem Gartenliebhaber wärmstens empfehlen. Sie bietet Geräte zum Rasenentfernen an, mit denen man schneller und präziser arbeiten kann. Mich hat der praxisorientierte Ansatz bei der Entwicklung dieser Werkzeuge beeindruckt. Die Lösungen sind sowohl für Heimwerker als auch für professionelle Gärtner geeignet. Die Idee ist wirklich clever. Es lohnt sich, das Angebot einmal genauer anzusehen.
kaka88
27.04.2026 16:56:23 kaka88 hat ein Thema kommentiert Schnelles Wissen aneignen?:  Wer den Einsatz von Betonfertigteilen in einem Projekt plant, sollte pekabex.com/de/ besuchen. Das Unternehmen ist auf die Herstellung von Betonfertigteilen und die Realisierung kompletter Bauprojekte spezialisiert. Das Angebot richtet sich an Industrie-, Lager- und Wohnbauprojekte. Mich hat der umfassende Ansatz und die langjährige Erfahrung des Unternehmens überzeugt. Solche Lösungen können die Umsetzung vieler Projekte deutlich vereinfachen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website.
andrea22
21.04.2026 10:52:32 andrea22 hat ein Thema kommentiert James Franco zieht Umzug nach Berlin in Betracht: Mein Tipp für den Umzug: Beschriftet alle Kartons deutlich mit Raum und Inhalt – das spart beim Auspacken jede Menge Zeit und Nerven! Wie macht ihr das beim Umzug nach Großhansdorf – habt ihr noch andere clevere Tricks?
jenny
16.04.2026 20:33:57 jenny hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen:  Ich habe ein Rhodesian Ridgeback.Ein wichtiger Aspekt von Hochleistungs-Hundefutter ist die Verdaulichkeit. Hunde, die ständig aktiv sind, benötigen leicht verdauliches Futter, damit ihr Körper die Nährstoffe schnell aufnehmen kann. Minderwertige Zutaten können zu Verdauungsproblemen, Energiemangel und vermehrtem Kotaufkommen führen. Hochwertige Rezepturen zielen darauf ab, Füllstoffe zu minimieren und die Nährstoffaufnahme zu maximieren, sodass der Hund mehr aus jeder Mahlzeit herausholt. Diese Effizienz ist entscheidend für die Ernährung von Tieren, die auf ein gleichmäßiges Energieniveau angewiesen sind.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
06.05.2013  |  Kommentare: 0

Honigbrot und Peitsche

Honigbrot und Peitsche
Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt

Unser Umweltminister hat sich dieser Tage mit der falschen angelegt: Der linke Haken der Biene Maja ist gewaltig.

Minister Berlakovich will doch tatsächlich nicht damit herausrücken, wie groß das Ausmaß des Einsatzes von Pestiziden in der Landwirtschaft tatsächlich ist. Um sich da abzusichern, wühlte er sogar ganz, ganz tief (tiefer geht’s wohl kaum) in der Trickkiste und zog die Berufung auf das Amtsgeheimnis hervor. In unseren Köpfen hören wir bereits leise die Titelmusik des Kasperle Theaters.

Verfassungsjurist Heinz Mayer (ZIB24 am Freitag 03.05.2013) sah in der Sache weniger die Problematik des Amtsgeheimnisses als jene des Amtsmissbrauches und ließ in diesem Zusammenhang sogar das Wort „Haft“ fallen.

Der Präsident des Verfassungsgerichtshofs (VfGH), Gerhart Holzinger, zeigt sich zu diesem Thema verwundert. Das wiederum verwundert uns! Er wolle diese Sache auch nicht als Jurist kommentieren, sondern als umweltbewusster Mensch.


Empört Euch endlich!

Präsident Holzinger ist der oberste Hüter unserer Bundesverfassung, jenes Fundaments also, auf welchem unser gesamtes Rechtssystem und unsere Regierung aufgebaut sind. Ein Minister tritt hier offensichtlich das Gesetz und das Recht der Bürger Information mit Füßen und der Verfassungsgerichtshofpräsident zeigt sich nur „verwundert“.

Wo sind unsere Stéphane Hessels, die sich noch empören können?! Wenn ein solch eklatant rechtswidriges Verhalten nicht einmal beim Präsident des Verfassungsgerichtshofes zu berechtigter Empörung führt, dann kann der Abgrund nicht mehr weit sein.

Wenn wir Bürger schon nicht wissen dürfen,  durch welche Mengen an Pestiziden wir und unsere Umwelt belastet werden, was verschweigt uns unsere Regierung dann noch? Aber egal, was es ist, es wird wohl bei unseren obersten Verfassungshütern nur dezente Verwunderung auslösen.

Metternich schau oba!


KWH

Titelbild: Nikolaus Berlakovich am 2.12.2008, (c) Manfred Werner. Quelle: wikimedia commons


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernstudium
Anzahl Postings: 18
Immobilie trotz Kredit verkaufen
Anzahl Postings: 12
Mit Kindern arbeiten
Anzahl Postings: 23
Zähne, Bahncard - gegen Papa wehren!
Anzahl Postings: 5

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...